Frieda, 21 Monate, aus dem Raum Osnabrück sucht...

Dabei
13 Aug 2015
Beiträge
241
#1
Hallo ihr Lieben,
leider gibt es bei mir zuhause zunehmend Spannungen unter den Hunden. Daher musste ich mich entscheiden, für die tolle Frieda ein neues Zuhause zu suchen. Vielleicht findet ihr jemanden, der passen könnte?
Ich habe eine Beschreibung von ihr gemacht, sonst schreibt mich bitte an und fragt.


Frieda



Australian Shepherd ohne Papiere, an dem auch Border Fans ihre Freude hätten.


Frieda wird am 14. März 2016 zwei Jahre alt, ist also noch eine junge Hündin und für ihr Alter gut ausgebildet. Sie ist mit "ihren" Menschen sehr verschmust,möchte von Fremden aber nicht immer angefasst werden.
Sie zeigt gelegentlich Jagdtendenzen, steht aber recht lange vor und ist daraus sicher abrufbar.
Ihr neues Zuhause sollte recht ruhig sein, kleine Kinder oder viel Troubel sind nichts für sie, da sie dann nur schlecht zur Ruhe findet.


Sie möchte vernünftig gearbeitet werden, zur Zeit bilde ich sie im Obedience und im Rally Obedience aus. Ihr erstes Turnier im RO hat sie nach nur 6 Wochen Training gleich gewonnen.
Sie hat noch keine BH, könnte diese aber sofort laufen. Die Fußarbeit macht ihr wirklich Spaß, deshalb wäre es schön, wenn sie dort weiter gefördert würde. Aber auch anderer Sport ist denkbar. Ihr neues Zuhause sollte daher Interesse am Hundesport haben oder im Idealfall schon Erfahrung damit.
Trotzdem sollte sie vor allem natürlich ein Hund sein, der am Leben seiner Menschen teilnehmen darf und einfach dazu gehört.


Leider verträgt sich Frieda nicht mit meinem anderen Hund. Draußen ist sie meist neutral anderen gegenüber, wenn ein Hund zu aufdringlich ist, wird er aber mit Knurren gewarnt. Sie respektiert es auch, wenn andere Hunde sie reglementieren, nur klappt es mit meinem Zweiten eben nicht. Ich würde aber nicht generell sagen, dass sie als Einzelhund leben muß.
Durch die Spannungen unter den Hunden entsteht bei uns zuhause eine stressige Atmosphäre, die ich uns allen nicht antun möchte. Deswegen suche ich für die süße Frieda ein neues Zuhause.


Gerne können wir uns alle in Ruhe kennenlernen, ich wohne im Raum Osnabrück. 25.jpg
 

Ähnliche Themen


Oben