Anzeige:

Frühlingsgefühle??

Dabei
22 Sep 2014
Drehen eure auch gerade so am Rad?? Die Sonne kommt raus und das Hirn geht auf Fehlermeldung?

BÄÄÄÄH!!!!! Der Frühling macht die Hormone nur noch schlimmer!!!
Waren gestern auf dem Hundeplatz (nach 2 Wochen wieder) und (zum Glück nicht nur) mein Hund hatte nur Brei im Kopf!

Kennt ihr noch Ferdinand den Stier, aus so nem Disney-Film, der nur an den Blumen riecht und benebelt im Gras liegt?? Ungefähr so war Otis gestern drauf:mad: Mir war schon auf dem Weg zur Garage klar, dass der Hund heute nicht aufnahmefähig sein wird. Aber da war ja gestern nur Luft im Kopp! Selbst mein Trainer (hat selbst nen Aussie) grinste und sagte: "Na, da ist aber heute jemand unkonzentriert..." (er wollte Otis gestern auch nicht als Geschenk annehmen :p)
Nur am janken, dann auf den Rücken geschmissen, geistesabwesend durch die Gegend geschaut und sowieso war gestern alles bäh!

Nach der Stunde (wo der Herr von und zu sich ja total "überausgabt" hat) durfte er dann mit seiner Lieblingshündin durch den Wald toben, im Anschluss waren wir bei meinen Schwiegereltern essen. Und da: der bravste Hund!

Hat auch den restlichen Tag verpennt...

Drehen eure jetzt auch so ab??

Anzeige:
Dabei
6 Jan 2015
Ja 100%!!!! Die ganzen läufigen Hündinnen verdrehen Coady auch völlig den Kopf! Es nervt total :)

Beim Mantrailen letzte Woche hat er komplett die Spur verloren und sich an irgendeiner Pipistelle "festgesaugt"... Ich würde sagen da müssen wir durch :-D Ist auch Coadys erster Frühling als richtiger Kerl, ich hoffe das legt sich dann mit den Jahren!

Dabei
22 Sep 2014
Boa, danke!!! Dieses Schnuppern macht mich gerade auch rasend! Gestern leckte er an einer ganz offensichtlichen Mädelsspur und zitterte! AAAAAAHHHH! Und abends war er dann soooo schmusig.

Dabei
30 Dez 2011
Arbeiten geht noch, aber draußen spazieren gehen gestaltet sich nerviger, Elmo trödelt beim Pipilecken ewig rum :( dadurch bleibt er weiter weg, was bei der Population der Schönwetterjogger/fahrradfahrer auch nicht gerade förderlich ist. Ich hab jedes Mal ne Diskussion mit ihm, warum er kommen muss, wenn ich ihn rufe und nicht noch genüsslich zuende Schlabbern darf :rolleyes: und in der Wohnung junkt er dann erstmal rum und will nicht zur Ruhe kommen, um dann in scheinbar sehr interessante Träume zu fallen :rolleyes:

Dabei
12 Jul 2012
nö..also hier ist alles entspannt. liegt vielleicht auch daran dass die zwei den halben tag draußen im garten verbringen und da nach herzenslust toben können.

Dabei
29 Dez 2012
Ich ändere ja gerade recht abrupt die Belohnungsstrategie von leckerchen zu spielen mit Frauchen in kombi mit Schleppleine um den Gehorsam nicht ganz zu verlieren :rolleyes:
Daher weiß ich nicht ob es an seinem ersten Frühling oder an fehlender Motivation liegt, aber bei uns ist alles seeehr langsam. Fuß, dauert ewig bis er neben mir sitzt, läuft dann aber brav mit. Bei anderen Befehlen ganz ähnlich. Geschnuppert wird viel, dank schleppi wird er aber weitergezogen wenn er nicht schnell genug auf "weiter" reagiert. Janken und ähnliches tut er aber zum Glück nicht.

Dabei
30 Jul 2013
Scheinen nicht nur ein Rüdenproblem zu sein, die Frühlingsgefühle. :D Hazel trödelt die letzten Tage immer total beim Gassi gehen. An jeder Ecke wird erstmal ausgiebig geschnüffelt und gegebenenfalls drüber markiert. Ich schätze die dritte Läufigkeit steht uns im Mai ins Haus. :D

Dabei
22 Sep 2014
Update: Waren gestern unterwegs und der Hund ist immer noch total verträumt. Haben seinen Lieblingsdummy mitgenommen und versteckt und geworfen. Normalerweise macht der Lumpi jedem Retriever Konkurrenz, aber gestern: läuft am Dummy vorbei! Schnappt ihn kurz und lässt ihn dann fallen, weil irgendetwas viiiel interessanter gerochen hat.

MAAAAN! Ich will Winter und Regenwetter ;)

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben