Anzeige:

Furminator ?

Dabei
19 Sep 2012
Habe mir für Randy nach "wärmster Empfehlung" meiner Hundetrainerin den Furminator gekauft. Er ist zwar nicht so ganz billig, jedoch soll er sehr effektiv sein, und wirklich "nur" die Unterwolle herausholen.
Die Hunde solln dadurch angeblich auch weniger haaren. Hat Jemand Erfahrung damit ?

Anzeige:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Ge.iles Gerät... Ich hab einen und würde nie wieder einen anderen haben wollen. Ich muss Oskar nur noch ein bis zwei Mal pro Woche bürsten und selbst dann kommt wesentlich weniger heraus als wie bei meiner vorherigen Bürste. Vielleicht mal noch nen Striegel dazu, aber sonst bin ich vollends zufrieden mit dem Furminator. Ist aber sicherlich von Hund zu Hund und Fell zu Fell unterschiedlich verträglich...

Dabei
15 Mai 2012
Huhu :)
Ich hab natürlich auch sofort einen gekauft nachdem der mir empfohlen wurde (ich habs mit so fellpflegezeugs und eigentlich alles was mit Hund zu tun hat, wenn ichs mir recht überleg:rolleyes:). Anfangs fand ich den auch sehr toll, zieht sehr viel Unterwolle heraus, nachdem Rumo aber längeres Deckhaar bekommen hat, ist mir aufgefallen dass er gern zerrupft aussah, mit dem Teil. Mir hat dann ein anders Mitglied hier einen supertollen Striegel empfohlen, der zieht tatsächlich die unterwolle raus wie nichts, aber schadet dem Deckhaar nicht... als ich den das erste mal versucht hab, dachte ich, ich hätte ein Schaf geschoren :) Zusätzlich hab ich noch einen Kamm und so ein rundes Teil, mit noppen drauf, das nur das Deckhaar glättet (und diverses anderes Zeugs, das ich nicht aufschreiben mag, sonst haltet ihr mich alle für bekloppt :)) :D

Probier ihn einfach aus, manche schwören darauf, andere nicht :) Außerdem kann man es gut am Fell erkennen ob man das richtige gekauft hat und natürlich am Hund, Rumo hüpft immer sehr glücklich rum wenn er wieder viel Unterwolle loswurde :):)

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Hihi, meiner bekommt immer so einen hübschen Fuchsschwanz, wenn der gebürstet ist...:D

Dabei
27 Jun 2012
ich hab auch nen furminator, bin aber gar nicht so zufrieden damit. Er holt zwar viel unterwolle raus, macht aber meiner nach das Deckhaar kaputt, wie Manu auch schon geschrieben hat.
Ich habe inzwischen ne Fellharke und nen Unterwollenstriegel von Trixie und bin damit total zufrieden. Für Yankee hab ich ne Drahtbürste, die hat 2€ noch was gekostet. die werde ich auch solange benutzen, bis er mehr Fell hat. Bis jetzt reicht die vollkommen aus.

Dabei
12 Jun 2011
wir haben mit dem Furminator keine besonderen Erfahrungen gemacht, denke bei längeren Fell ist der ungeeignet.

Hab so ne ganz teure Bürste mit Drahtharken, ganz dünn und abgeknickt. Wenn ich mit der komme, dann will Mann nicht gekämmt werden.
Nun hab ich auch eine Harke und einen kamm, da kommen wir super zurecht. und ne Schere. früher hab ich ihn gequält, er hat so viel Fell am Hintern, heute schneid ich schon gleich mal was raus, wenn es sehr verfitzt ist

Dabei
8 Nov 2011
Wir hatten auch den Furminator und hab ihn weggegeben. Für Hunde mit längerem Fell find ich ihn nicht so toll.
Wir haben den Coat King und der ist richtig super. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!!!

LG Simone

Dabei
9 Dez 2011
Ich liebe den Furmi und es gibt ihn in verschiedenen Größen auch für langes Fell...
Meine hat zwar dadurch nich wirklich weniger Fellausfall,aber es glänzt und die Unterwolle ist raus :)

Dabei
21 Dez 2007
Sch*** Teil

Holt nichts raus

Ich finde die universal-spriegel hammer er holt alles raus
[h=1][/h]

B

Bautienchen

also der furminator ist bei meiner das einzige ding was wirklich die unterwolle gut rausholt, sie hat jetzt aber auch nicht besonders langes deckhaar...letztendlich würde ich ihn nicht regelmäßig benutzen! nur so wenn man denkt, dass der hund es mal wieder dringend nötig hat, für das 1-2x wöchentlich reicht so ein striegel und für hose und schwanz ein kamm, da kommt man mit dem furminator gar nicht durch!!!

Dabei
15 Mai 2012
Nee, das ist der Striegel! Kein furmi... AAAAber den hab ich und bin wahnsinnig begeistert von dem Teil:) ist wirklich Super!

Dabei
10 Nov 2011
Ich habe auch den Furminator und finde ihn echt klasse :) -auch wenn er nicht gerade billig ist . Er holt die Unterwolle gut raus und auch bei der Anwendung ziept man nicht am Fell herum. Wie schon gesagt ist er bei der Hose nicht so sehr geeignet. Titus wird nicht zu oft "furminiert" denn sonst wird das Fell zu dünn.

Dabei
19 Sep 2012
Sorry, hatte den falschen Beitrag zitiert ;)
Habe bei zooplus auch einmal nach einem Striegel geschaut...wollte einfach mal ein Bild dazu haben...Muss echt sagen, es gibt sooooo viele unterschiedliche Fellpflegeuntensilien...puh
Werde mir wohl aber einfach für den Anfang noch eine normale Bürste zulegen...mal sehen, wie das klappt. Muss Hundi erst noch mal ans bürsten gewöhnen ;)

Dabei
15 Mai 2012
Ah ok :) ich hatte einen anderen... Wie gesagt, ich liebe den Striegel, dazu hab ich noch eine Bürste mit zwei verschiedenen Borsten, einen Kamm (den find ich Super für die Hosen, danach noch striegeln und alles ist gut)...
jaa es ist ein wenig unübersichtlich bei diesen ganzen Produkten :):)

Dabei
19 Sep 2012
Wir haben zwei Aussie´s aus einer Arbeitslinie die tatsächliche Fellmonster sind.

wir haben jetzt -nachdem wir vieles probiert haben den Striegel sowie den Langhaarkamm und ne Deckhaarbürste von Karlie. Der Kamm wird zwischenzeitl. gut akzeptiert, der Striegel wird nicht so gern gemocht, die Bürste wird geliebt.

Dabei
20 Feb 2011
also meine ist kein wirklicher Fellmonster und mit Furminator hab ich ihr ihr Deckhaar abgeschnitten, konnte man richtig merken beim bewegen wie es ziept und hängen bleibt.
Hab eine Bürste mit eine Reihe von Zähnen die holt super alles raus und zusätzlich bekomme ich von bekannte ab und zu Le Pochs Bürste und so hole ich viel raus und Fell bleibt schön glänzend.

Dabei
16 Mrz 2010
Den Furmi kann ich bei meiner Hündin gar nicht einsetzen, da sie nicht sehr viel Unterwolle hat und der Furmi zuviel Deckhaar rausreißt, das sieht dann aus wie angefressen...beim Merlin verhakt sich das Ding ständig und so bleib ich bei meiner alten Methode: erst mit dem Staubsauger den Merlin absaugen und dann mit einem feinzinkigen Kamm durch.

Dabei
12 Apr 2012
Ich muss mich hier auch den meisten anschließen. Durfte den Furminator einer Freundin ausprobieren und danach war ich heilfroh dass ich mir den nicht gekauft hab! Die Hunde haben es gehasst, Madoc ist davor davongelaufen (gut er mag das Bürsten auch so nicht besonders :)) Meine Friseurin hat dann auch gemeint dass das allgemein eher was für Kurzhaarrassen wäre auch wenn es extra einen für langhaarige Hunde gibt.
Ich habe jetzt den Coat King zuhause. Bei dem muss man auch aufpassen dass man nicht zu oft über die gleiche Stelle fährt (habe das bei Buddy gemacht und er hatte danach ein "Loch" im Deckhaar) aber er holt auch schön viel raus. Und eine ganz normale Drahtbürste haben wir auch. Damit fahren wir eigentlich ganz gut.
Letztes WE hab ich mir auf einer Hundeausstellung noch so ein Ding gekauft. Weiß die Marke jetzt nicht auswendig muss mal zuhause nachschauen, schaut ähnlich aus wie ein Furminator es wird aber damit geworben dass es sehr Deckhaarfreundlich ist und billiger ist es auch. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.

Dabei
19 Sep 2012
Puh...bin mir nun gar nicht mehr sicher, ob ich den überhaupt probieren soll....:-/
Meine Hupla-Trainerin, die mir den Furmi empfohlen hat, hat einen Labrador...das ist ja wirklich ganz anderes Fell....
Mann, kann ich mich manchmal über meine eigene impulsive Art ärgern...anstatt erst einmal hier herumzufragen..
Nach diesem Antwortenresultat werde ich ihn wohl nicht benutzen...ist auch noch gar nicht ausgepackt...:eek:

Dabei
20 Feb 2011
frag sie doch ob du das von deine Trainerin benutzen kannst. So muss du keins kaufen wirst aber wissen ob es was für Euch ist oder nicht

Dabei
19 Sep 2012
frag sie doch ob du das von deine Trainerin benutzen kannst. So muss du keins kaufen wirst aber wissen ob es was für Euch ist oder nicht
Ich hab`ihn ja leider schon gekauft..:-/ so impulsiv wie ich halt manchmal bin...:-(
Aber was für einen Labby gut ist, muss ja nicht gleich auch für nen Aussie gut sein...Beim nächsten Mal werde ich wirklich erst die Sachen vorher ausleihen und testen, BEVOR ich es kaufe :mad:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Zitat von Rumo

Mir hat dann ein anders Mitglied hier einen supertollen Striegel empfohlen, der zieht tatsächlich die unterwolle raus wie nichts, aber schadet dem Deckhaar nicht... als ich den das erste mal versucht hab, dachte ich, ich hätte ein Schaf geschoren
Meintest du dann den hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...striegel/13787 oder hast du noch einen anderen?
Welche Bürsten kannst du/ihr für das Deckhaar empfehlen?? :)

Dabei
15 Mai 2012
Ja genau Lisa, den hab ich mir gekauft, ist echt super!!! Ich habe noch einen groben Kamm, wenn mal ein paar Knoten drin sind ist es mit dem viel einfacher, dann hab ich noch diese hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/buersten_striegel/hundebuerste/1387
zusätzlich noch einen Gummistriegel mit gaaaanz kleinen, kurzen Noppen (die sind ca. 0,5 cm hoch) für das Deckhaar. Den Furmi benutze ich gar nicht mehr :)

Dabei
15 Mai 2012
jaaa, billig sind die Dinger jedenfalls nicht... Weist du, es kommt ja auch immer auf das Fell des Hundes an, meine Erfahrungen waren halt nicht so grandios, vielleicht bist du ja auch super zufrieden damit.. hast du denn schon einen daheim liegen?

Dabei
19 Sep 2012
... vielleicht bist du ja auch super zufrieden damit.. hast du denn schon einen daheim liegen?
Ja klar..:-/, so viieel zu schnell wie ich war, anstatt es erst auszuprobieren...*Kopfschüttel*
Habe ihn aber noch Ladenneu verpackt, sodass ich ihn evtl weiterverkauft bekomme...

Dabei
11 Apr 2012
Ich hatte auch mal einen Furminator! Allerdings habe ich das Teil nach wenigen Wochen wieder verkauft, weil er bei Wickey das komplette Deckhaar kaputt gemacht hat. :( Und ich hab sie vielleicht einmal pro Woche paar Minuten damit gekämmt. Die sah danach bestimmt 7-8 Monate total schlimm aus. Überall "Löcher" im Fell und kaum noch Deckhaar. Wenn sie nass war hat das Stunden gedauert bis sie wieder trocken war.
Mittlerweile hab ich einen Striegel von Trixie und das Teil ist echt super!!! Der holt wirklich nur die lose Unterwolle raus.

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
N Archiv 0
J Archiv 1