Anzeige:

Fußbodenheizung

Dabei
10 Jan 2012
Beiträge
4
#1
Hallo zusammen,
erst mal Entschuldigung, daß ich mich im Forum noch nicht vorgestellt habe. (Kommt noch, wenn ich etwas Ruhe habe!)
Unser Jungspunt (Aussie) von 10 Monaten hält uns auf Trab und neben meiner Selbstständigkeit sind wir am "Häusle" bauen bzw. planen.
Und dafür kommt meine etwas ungewöhnliche Frage:
Hat jemand von Euch Fußbodenheizung? Mögen das die Aussies überhaupt mit ihrem dichten Fell?
Mit meinem letzten Hund (Border Collie) hatte ich nur einmal die Erfahrung gemacht und er war dort auf Besuch und sichtbar unruhiger. Er hat sich ständig einen neuen Platz gesucht.
Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten und bedanke mich schon mal im Vorfeld
Grüße
Sabine mit Orlando
 

Anzeige:
Dabei
21 Jan 2012
Beiträge
148
#2
Hi

Meiner mags nicht :-( leider muss er damit zurecht kommen wenn wir im Haus sind... aber ich würde es nicht machen wenn ich selbst baue...
vorallem weil mein Hund es von unsrer Wohnung gewöhnt ist - wenn ihm heiss ist legt er sich auf den kühlen boden... die Umstellung checkt er irgendwie nicht :-D
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
14
#3
Wir haben auch Fußbodenheizung.Merlin weiss aber wo keine Heizung ist und liegt dann halt da.
oder er lieg draussen im Garten
 
Dabei
10 Jan 2012
Beiträge
137
#4
Wir haben auch Fussboden Heizung und ich Merke das dem Rocky doch ab und an heißer wird.
Dann kommt er in den Garten für 5 min dann gehts ihm besser :)

Aber wenn wir ein Haus kaufen dann nur OHNE fussboden Heizung
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#5
Wir haben keine Fußbodenheizung, aber Milo wird es schon zu warm wenn die normale Heizung läuft. Sein Lieblingsplatz ist draußen auf dem Balkon oder im Flur auf den kühlen Platten.
 
Dabei
10 Jan 2012
Beiträge
4
#6
Hallöchen zusammen.
Ich danke Euch erst mal für Eure Antworten.
Also ich habe es ja befürchtetm, daß Fußbodenheizung nicht optimal ist. Wenn die genauere Planung beginnt, werden wir sicher ein schönes passendes Eckchen für unseren Goldschatz einplanen und dort werden wir dann keine Fussbodenheizung verlegen.
Grüße
Sabine mit Orlando
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#8
Finde Fußbodenheizung auch super .... ich kenne aber auch keinen Aussie, der es MAG, so schön kuschelig warm liegen zu MÜSSEN - leider. Loki liegt auch lieber kühl, im Sommer legt er sich immer auf die kalten Platten statt auf den Korkboden (der ist dann schon nicht mehr kalt genug).
Die Fußbodenheizung legt man ja meist auch nicht in jedem Raum, denke ihr werdet da schon eine gute Lösung finden. :)
 
Dabei
20 Nov 2011
Beiträge
186
#10
Wir haben keine Fußbodenheizung, aber Milo wird es schon zu warm wenn die normale Heizung läuft. Sein Lieblingsplatz ist draußen auf dem Balkon oder im Flur auf den kühlen Platten.
Wir haben auch keine und unserem Leonardo ist die normale Heizung schon zu warm. Er liegt immer wieder auf dem Balkon - auch bei -10°. Wir haben extra für ihn draußen einen Teppich auf den Fliesen liegen, aber dort fühlt er sich am wohlsten. Die Fußbodenheizung bei unserer Tochter taugt ihm auch nicht. Er wandert dort ständig herum auf der Suche nach einem kühleren Plätzchen.
lg. Gitti
 
Dabei
8 Nov 2011
Beiträge
543
#11
Wir haben Heizkörper, Fußbodenheizung und Kamin. Die Fußbodenheizung läuft nur schwach, sehr angenehm für die Füße und die Heizkörper werden bei bedarf hochgedreht. Abend wird mit Kamin geheizt. Ich finds super... Und Luke weiß seine Stellen, an dem es kühl ist...
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
S Verhalten und Erziehung 5

Ähnliche Themen


Oben