Gewicht meiner jungen Dame

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
21 Jul 2016
Beiträge
1
Alter
27
#1
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nachfragen, ob das Gewicht und die Größe meiner Aussi-Hündin in Ordnung ist.
Sie ist 22 Wochen alt, und wiegt bei einer Größe von 45cm 13,5 kg.
Ich mache mir ein bisschen sorgen, da ich schon öfters gelesen habe, dass Aussis die wesentlich jünger sind schon fast 18kg wiegen.
Auch mit der Fütterungsmenge bin ich mir nicht ganz sicher, da laut anderen Foren eine Tagesration von ca. 250g ausreichen sollte. Ich gebe ihr aber min. 400-500g täglich. Kann es daran liegen, dass sie sehr sportlich ist, oder sollte ich ihr weniger zu essen geben? Ihre Rippen spürt man sehr gut.
Fotos schicke ich im Anhang

Danke schonmal im Voraus :D

lg Philipp
 

Anhänge

Dabei
2 Nov 2015
Beiträge
82
#2
Huhu!

also das ist total untschiedlich bei dem Aussies! Eine Schwester von meinem Rüden, ist jetzt ein Jahr und wiegt 15 Kilo, die anderen Mädels eher so 18-20KG.

Es gibt aber einen extra Thread "Größe und Gewicht eurer Aussies" musst du mal gucken, da siehst du dann auch wie stark das Gewicht und die Größe varieren ;)

Bzgl. Futter kommt es ganz darauf an was du fütterst und wie sie verwertet, dass ist so pauschal schlecht zu sagen. Welches Futter hast du denn für sie?
 
Dabei
10 Dez 2015
Beiträge
412
#3
Schau mal hier: http://www.aussie.de/forum/t/4099-gr%F6%DFe-und-gewicht-eurer-aussies-mit-6-monaten
das kommt vom Alter Ca hin... Meine Maus war richtig leicht mit 6 Monaten!!! Nur knapp 11 Kilo! Hab mir auch schon Sorgen gemacht aber sie hat dann einen richtigen Schub gemacht (Größenwachstum deutlich verringert, dafür Gewichtszunahme gesteigert) bei nur minimaler Futtererhöhung von 270 auf 300 Gramm am Tag. Jetzt ist sie 9 Monate alt und wiegt 17 kg!!! Also 6 kg zugenommen in 3 Monaten! Und das quasi von allein. Warte einfach ab... Was ich trotzdem überprüfen würde, ob sie evtl unter Wurmbefall leidet o.ä. Und was ihr für ein Futter gebt... Die Menge ist schon recht viel. Evtl ist es nicht so hochwertig und enthält viele füllstoffe die eure Maus nicht verwertet..
 
Dabei
16 Mai 2016
Beiträge
49
#4
Also meiner ist fast 6 Monate und wiegt knappe 8 Kilogramm. Ist allerdings ein Mini/Standard Mix. Hat aber auch eine Schulterhöhe von so ca. 42 cm. Bin leider ziemlich schlecht im messen :D
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
1.885
#5
Hallo und herzlich willkommen!

Bitte seid so lieb, nutzt die Suchfunktion und die entsprechenden vorhandenen Themen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben