Anzeige:

Gewitterangst

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
26 Jan 2012
Mein armes Hundchen liegt gerade wieder hinter mir, total am hecheln, Augen weit aufgerissen, guckt panisch hin und her, weil es leicht grummelt.

Seit er so 2 oder 2,5 ist hat er tierische Panik vor lautem Knallen. Ob Schüsse oder Gewitter.

Ich habe bis jetzt nichts gefunden, was ihm hilft. Ich war da wahrscheinlich auch nie ausdauernd/früh genug bei. Rescuetropfen oder Körperbandagen muss man ja glaube ich schon bevor es losgeht geben/anziehen.

Habt ihr es bei euren Angsthunden wieder irgendwie hinbekommen? Helfen diese GeräuschCDs?

Anzeige:
Dabei
31 Okt 2012
Du kannst mich mal anschreiben wenn Du magst, vielleicht kan ich Dir homöopathisch einen Tipp geben :) Nur ich mag das nicht öffentlich weil es halt dann oft 1:1 auf jeden Hund umgelegt wird. :)

Rescue Tropfen müssten eigentlich sofort wirken, doch kann sein dass es einfach das Falsche ist.

Von GeräuschCDs hört man ja sehr durchwachsene Dinge - und eher das es nix bringt. Hunde können das wohl doch sehr oft unterscheiden, doch ich kenne einen Fall die Schussangst mildern konnten. Ich würds probieren.

Emma ist ja ein "Jipiiii Gewitter" Die guckt ganz interessiert raus und heute sass sie sogar vor der Terassentüre und guckte mich erwartungsvoll an, ob wir nicht rausgehen :rolleyes: ich weiß auch nicht...

Dabei
23 Jun 2012
ich hab hier auch so ein ängstliches exemplar sitzen. bei gewitter wenn sie draussen an der leine is gehts, weil sie da ja weiter muss.. aber zuhause, bei jedem kleinen knall verkriecht se sich unters bett oder rennt unruhig in der bude umher, oder sitzt hechelnd neben mir. sie kriegt sogar angst, wenn hunde laut bellen, die sie nicht kennt, selbst wenn sie hinter gittern sind.. wir sind letztens an einen schäferhund zwinger vorbeigelaufen.. also ich zumindest.. hundi wollte da partout nicht lang... und an silvester is richtig schlimm. ich kann dir da leider keinen tipp geben. bin selbst noch auf der suche nach nem wundermittel. ich habs schon mit ner tüte knallen, wo leckerlies rausfallen versucht, oder kleine knallteufel paar meter entfernt auf dem boden geworfen.. und danach party gemacht.. hat auch nix gebracht.. also meine desensiblisierungsversuche. sie hatte aber auch ein schlechtes erlebnis mit knallgeräuschen als 5 monate alter junghund, da hat wer n böller in ihre richtung geworfen und sie is geflüchtet.. daher haben wirs doppelt schwer, ihr da die angst zu nehmen, aber dieses jahr werd ichs zumindest an silvester.. schon wochen vorher mit rescue tropfen versuchen. geräusch cds.. da trau ich mich nich ran.. weil ich nich will, dass sie zuhause angst bekommt.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ich kann Yukiko auch nur wärmstens empfehlen - Sie ist einfach klasse !!!! ;)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Oben