Anzeige:

Giftköder

Dabei
9 Aug 2012
Hallo

ich hab grade jemanden auf der Strasse getroffen der mir erzählte, dass auf der Wiese bei uns (30 Meter ) Gift gelegen haben muss. Es hat 2 Hunde erwischt, die zum Glück noch gerettet werden konnten.
Die beiden haben da wohl auch etwas gefressen.

Hab jetzt total Panik, Luke frisst alles vom Boden. Wir arbeiten dran aber er ist ja noch klein :-(

Bilde mir schon ein er benimmt sich heute komisch. Er ist schlapp und schläft nur. Er niest aber auch - wahrscheinlich kommt es daher.
Aber wir gehen dort auch immer hin zum Pipi machen, vorallem Abends. Dahinter ist direkt der Wald indem wir immer spazieren gehen und wo er frei laufen kann.
Und ich denke wenn da an die Stelle jemand was hinwirft kann er es auch an anderen Stellen ausgelegt haben.

Würdet ihr ihm einen Maulkorb kaufen? Man sieht ja nix mehr ab halb 5 und ausserdem liegt überall Schnee!

Mach ich mich zu sehr verrückt?

LG sarah

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Um gottes willen, pass bloß gut auf!! Was sind das nur für Menschen...

Also wenns bei uns direkt auch wäre, dann würde ich vermutlich schon zu etwas greifen (vielleicht hat aber jemand anders auch noch eine bessere Idee?), besonders wenn der Hund noch so jung ist!! Ich finde ja immer, lieber einmal zu viel verrückt gemacht (im übertragenen Sinne), als es zu locker zu sehen und dann ist doch was...

Hoffentlich finden die den Typen bald!!!

Dabei
18 Mrz 2012
Meine Güte da würde ich auch Panik bekommen ich bin ja so schon total übervorsichtig. ich würde glaube ich auch zu nem Maulkorb tendieren bei sowas

Dabei
9 Aug 2012
Ich glaub ich mach das auch mit dem Maulkorb. Bin auch immer übervorsichtig, aber ich denke jetzt ist es angemessen. Hab vorhin gehört, ein 3. hats auch erwischt und ist gestorben.

Dabei
9 Aug 2012
Aber was nimmt man da am besten? Diese Körbe sind zum atmen, hecheln etc am besser aber damit könnten sie ja auch was fressen oder?

Dabei
15 Mai 2012
Boah das ist sooo fürchterlich!!
Ich hab kene Ahnung welche Art von Maulkorb am sinnvollsten wäre.. ich glaub, ich würd mal in ein Fachgeschäft fahren und mir die einzelnen Dinger ansehen und dann entscheiden...

Dabei
12 Dez 2012
Es ist echt schlimm, was Menschen Tieren antun; bei Pferden ist es ja nicht viel besser - ich will mal unbedingt welche im Offenstall halten, aber ich hab jetzt schon dauernd Angst, irgendein Irrer könnte kommen und sie umlegen. Naja, das ist wohl OT.

Der Hund meiner Eltern (und irgendwie auch mein Hund, da ich dort ja vor ein paar Jahren noch gewohnt habe) ist im September gestorben. Sie war ein portugiesischer Wasserhund, grade Mal 9 Jahre alt und zuvor immer bester Gesundheit (außer, dass sie ein Moppelchen war) - hat aber für ihr Leben gern alles möglich und unmögliche gefressen. Im September gings ihr auf einmal furchtbar schlecht und meine Eltern sind mit ihr zum TA: Innere Blutungen ums Herz herum. Sie konnte vorerst gerettet werden, zwei Wochen später ging es ihr dann auf einmal wieder ganz schlecht und sie verstarb auf dem Weg zum TA.
Meine Mutter vermutet, sie könnte einen Giftköder gefressen haben, weil das mehr oder weniger "aus dem Nichts" kam.

Ich will dir aber eigentlich nicht noch mehr Angst machen - würde aber auf jeden Fall auch danach kucken, dass er nichts fressen kann - Oder du fährst für Spiel- und Gassirunden immer ein kleines Stückchen woanders hin, so dass du sicher sein kannst, dass das Gebiet dort nicht betroffen ist?!

Dabei
9 Aug 2012
Ne haben wir noch nicht. Weil ja nix gefunden wurde. Die wollen ja immer beweise und nicht nur kranke/tote hunde.
Ich weiss es ja nur von ner Nachbarin.

Ich schick denen mal ne mail.
Hab die app auch. finde ich echt gut

Dabei
24 Sep 2012
Hey,
eine Bekannte von mir mit Führhund konnte nicht kontrollieren was ihr Hund frisst, also hat sie ihm auch beim Freilauf einen Maulkorb angezogen. ist zwar nicht das gleiche aber kann sicher helfen. Ich habe einen ganz feinmaschigen Maulkorb zu Hause, nur dass vorne offen ist. da müsste man nur einen finden der vorne auch sehr feinmaschig ist. mein Freund war so freundlich und hat einn foto rausgesucht: http://www.google.it/imgres?q=maulk...142&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:17,s:0,i:139
da müsste man halt noch vorne etwas feinmaschiges haben, sonst glaub ich bringt es auch nichts. oder?
lg

Dabei
9 Aug 2012
Danke dir! Aber das sind diese in denen die Hunde nicht mal hecheln können. Find ich nicht so toll.
Aber ich denke das ist die einzige möglichkeit und es ist ja auch immer nur für vielleicht 5 min.

Dabei
24 Sep 2012
Hey,
achso wusste ich nicht. Hab meinem Hund noch nie einen Maulkorb angezogen.=) Aber gut zu wissen. Und sonst gibt es ja noch diese aus Metall mit größeren Löchern, aber da der Maulkorb steif ist müsste der Hund sich eher schwer tun was zu fressen, oder man stülpt auf so einem breiteren metallernen Maulkorb was feinmaschiges drüber? Ginge so etwas?
lg

Dabei
24 Sep 2012
hallo sarah,
gerne. ist mir nur so grad spontan in den Sinn gekommen.=) Hoffentlich funktionierts.
lg

Dabei
19 Aug 2011
Momentan ist es unglaublich, was hier abgeht :(
In Essen ist vor ein paar Wochen ein Hund an Rattengift verstorben :(
Ich passe auch sehr auf Biko auf (Essen ist je nach Stadtteil ab 5 Min mit dem Auto von mir Entfernt), aber da er Momentan Leinenzwang hat, habe ich es unterkontrolle, wo er ran darf.

Aber ich gewöhne den dicken auch ohne diese Griftvorfälle an einen Maulkorb, sowie an eine Schlaufe, denn da ich sehr viel mit Bus und Bahn fahre, kann ein Schaffner es verlangen (pflicht ist es nicht, ein Schaffner kann es aber ohne Begründung verlangen), das ich ihm sowas aufsetze und da soll er dann auch daran gewöhnt sein.

Dabei
18 Mrz 2012
ICh finde es extrem schwierig, einen Hund davor zu schützen. Klar, wenn man weiß, dass in einem bestimmten Gebiet Köder liegen geht das, aber was, wenn der eigene Hund der erste ist, der das Zeug entdeckt? Davor graut es mir ja. Ich sehe auch immer zu, dass ich Joey im Auge habe, aber er findet sowas ja viel schneller als ich und wenn irgendwo ein WÜrstchen liegt frisst er das garantiert

Dabei
9 Aug 2012
Momentan ist es unglaublich, was hier abgeht :(
In Essen ist vor ein paar Wochen ein Hund an Rattengift verstorben :(
Ich passe auch sehr auf Biko auf (Essen ist je nach Stadtteil ab 5 Min mit dem Auto von mir Entfernt), aber da er Momentan Leinenzwang hat, habe ich es unterkontrolle, wo er ran darf.

Aber ich gewöhne den dicken auch ohne diese Griftvorfälle an einen Maulkorb, sowie an eine Schlaufe, denn da ich sehr viel mit Bus und Bahn fahre, kann ein Schaffner es verlangen (pflicht ist es nicht, ein Schaffner kann es aber ohne Begründung verlangen), das ich ihm sowas aufsetze und da soll er dann auch daran gewöhnt sein.
wo war das in essen? ich komme eigentlich daher und bin noch sehr oft da.

Dabei
16 Okt 2012
Eine entfernte Nachbarin ( gibts sowas?:D) warnte mich auch vor einem Monat, ihre Hündin hatte wohl auch ne Vergiftung, obwohl sie immer an der Leine ist, aber die TA meinte das muss nur unter die Pfoten gelungen sein und dann leckt sie es zuhause ab, und seitdem habe ich auch schon Angst aber nunja...

Dabei
21 Sep 2012
Nunja, bei mir wird aus der Vorsicht auch leicht mal Panik, wenn ich wieder so viel darüber lese. Ich bin auch schon total paranoid auf Spaziergängen :p Muss ja auch nicht grundsätzlich immer ein vorsätzlich ausgelegter Giftköder sein. Es gibt ja auch noch andere Sachen, die für Hunde extrem unbekömmlich bis giftig sind und im Nachheinein weiß manchmal keiner genau was es war.... Hab mal sowas über bestimmten Dünger gehört, den Landwirte verwenden und der dann in Pfützen in konzentrierter Form vorkommen kann etc..

Dabei
24 Sep 2012
Ich bin auch so eine die dann eher zu viel Sorgen hat, als zu wenig. Bei uns in der Nähe hab ich auch von Giftködern gehört und ein bekannter Tierarzt hat das auch bestätigt dass er mehre Hunde auf vergiftungen behandeln musste... Sogar von Ködern mit Rasierklingen hab ich schon gehört... was für Leute leben denn auf dieser Erde?
lg

Dabei
21 Sep 2012
Bei uns tobt sich nun auch ein Hundehasser aus... Über 5 Hunde schon mit Vergiftungserscheinungen und einer tot! Es nervt... Man kann sich ja nie sicher sein, wann es ihn/sie mal wieder überkommt und irgendwo was streut. Das ist echt zum Kotzen!

Dabei
21 Mrz 2013
Sowas ist nun auch bei uns passiert. Es wurden Salamisticks mit rasierklingen auf der Wiese gefunden, auf der wir immer mit unseren Hunden sind. Neben unseren sind dort midnest 30 verschiedene in der Woche. War also nicht gezielt gegen uns gerichtet, sondern allgemein gegen Hunde. Ich kann so etwas einfach nicht verstehen. Warum macht man sowas. Einfach fürchterlich.

Anzeige:
Empfehlungen: