Größe

Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#2
Rumo (brummertierchen) 57 cm (das liebe messen... man kanns nie genau sagen:)) 24 kg und ist 8 1/2 monate alt :D:D
 
Dabei
1 Mai 2012
Beiträge
149
#4
@Rumo
Wächst Rumo noch? Und wenn nicht, in welchem Alter hat es aufgehört. Ich finds schön, wenn sie ein bisschen größer sind und hoffe auch noch auf paar cm :).
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#5
Na ich hoffe doch dass er nicht mehr wächst, ich hab mir zwar immer einen großen Hund gewünscht, aber doch nicht gleich sooo rießig :D er hatte einen ernormen wachstumsschub im vierten und fünften Monat, seitdem ist er über einige Wochen hinweg nur noch wenig gewachsen, er wird jetzt aber breiter und muskulöser und einfach kräftiger... wobei er nicht dick ist, sondern sein Gewicht laut dem befühlen passt :)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#9
Wie messt ihr das so, dass das so genau wie möglich ist? hab nämlich das gefühl, dass da bei joey was nicht stimmt mit der angabe ;)
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#10
Wir haben einen Zollstock neben Kibo aufgestellt und dann mit einem Lineal im rechten Winkel beim Widerrist gemessen.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#13
wir nehmen auch einen zollstock, allerdings nur die hand die dann auf dem Widerrist aufliegt, aber gute Idee, CarpeDiem, das mach ich nachher auch so :D:D
 
Dabei
1 Mai 2012
Beiträge
149
#14
haha, ich habs mit der zeitung und natürlich zollstock versucht und mit hilfe (also sie festhalten), aber soooo schwer
 
Dabei
5 Apr 2012
Beiträge
69
#15
Das mit dem Messen ist echt nicht so einfach. Mein Mann und ich haben beide gerade versucht Joy zu messen (mit Zollstock und Lineal): Bei mir warens 38, bei ihm 40 cm. ;)
Dazu bringt sie 10kg auf die Waage. Sie ist jetzt 4 Monate alt.
 
Dabei
20 Mai 2012
Beiträge
238
#16
also Woodstock ist jetzt 9 Monate, wiegt 19,4 kg und ist ca 52 cm hoch... vorbei das messen ein bisschen schwierig war, da woodstock vom zollstock weggelaufen ist ;)
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
0
#17
So, die aktuelle Messung hat ergeben, dass die Line scheinbar ein Zwerg ist^^ 46cm und 15 kg.
Und Honey ist jetzt richtig groß geworden, 47 cm und 15 kg, sie ist 7 Monate alt.
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#23
Enya wird im September 4 Jahre, ist 55 cm hoch und 23 kg schwer,
Merlin ist 3 Jahre alt, 58 cm hoch und 22 kg leicht :D
 
Dabei
11 Feb 2012
Beiträge
18
#24
Duke ist ca. 57,5 cm hoch und wiegt immer so um die 25 kg, im mom etwas mehr da er nach seiner OP in der Genesungsphase ist und nicht so viel tut :rolleyes: Wenn er aber richtig in Form ist, pendelt sich das Ganze immer so bei 24,8kg ein. Er ist 6 Jahre. Als er quasie so in die "2. Rüdenpupertät" kam, hatte er ein Kampfgewicht von sage und schreibe 28 kg OO! War dabei aber keinesfalls übergewichtig, i-wie passte es einfach. Und so ca. seid er 3 1/2 - 4 Jahre ist bleibt das Gewicht so ziemlich konstant.
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#30
Merlin; Rüde; 2,5 Jahre alt; 27kg; 58,5 cm

Yankee muss ich erst noch messen, aber er ist nicht mehr sehr viel kleiner als Merlin. Ich denke er hat jetzt so um die 52-53cm und wiegt ca 20kg.
 

Ähnliche Themen


Oben