Grüssgottle ;-) hier ist die Collie 4er Bande....

Dabei
14 Mrz 2013
Beiträge
8
#1
Collie 4er Bande _liegend_03_2001.jpg Collie 4er Bande Augen rechts_03_2001.jpg Collie 4er Bande Hunde_sitzend_03_2001.jpg
Bilder stammen aus der Zeit im März 2001 !
Mylord = blue merle
Quennie = tricolor
Prince = sable noir
Mylady = red fox
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#3
Hallihallo und herzlich Willkommen bei uns :D

Wie kommst du denn zu uns ins Forum als stolze Colliebesitzerin?? Hast du auch aktuelle Fotos?
 

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
36
#4
Klasse, 4 mal Megaplüsch. Ich würd jetzt so gern da mal richtig reinlangen und durchflauschen *__*
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
#7
Herzlich Willkommen :) Ich mag ja Collies total gerne *.* allerdings die ohne so viel Plüsch. Toll sehen sie alle aus! Ein paar wirken schon älter! Wie alt sind sie denn?
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#8
Haha, er hat sich doch schon vor zwei-drei Wochen vorgestellt! :D
Tolle Collies hattest du da!!!!
 
Dabei
14 Mrz 2013
Beiträge
8
#9
Danke Linda mit Loki für die Aufklärung !

Hatte mich Mitte März hier mit einem "herzlichen Grüssgottle" angemeldet und versprochen Bilder von der Collie 4er-Bande vorzustellen. Habe jetzt nur ein paar Tage/Wochen gebraucht um die Bilder hier im Unterforum "Vierbeiner" hochzuladen.

Das war meine Vorstellung (18. März 2013) :

Grüssgottle, ich möchte mich als weiterer Schwabe im Forum vorstellen, der grosses Interesse an den Aussies hat.

Von Mitte der 90er bis Mitte der 00er habe ich ganz in der Nähe von Brüssel gelebt und es dabei nach und nach auf 4 Collies und mehrere Katzen gebracht. Den ersten Collie (Prince, sable-noir) haben wir beim (Hobby-)Züchter erstanden und dann Jahr um Jahr erst Mylady (red), dann Mylord (blue merle) und zuletzt Quennie (tricolor) aus einem Tierheim im Südwesten von BXL von ihrem Schicksal befreit. Die 4er-Bande hat uns ganz schön auf Trab gehalten.

Mit Prince und Mylord habe ich dann dort zuerst Gebrauchshundetraining gemacht und später Obeiscance/Obidiance betrieben und dabei viele Turniere in der näheren Umgebung besucht und z.T. auch erfolgreich absolviert. Agility haben wir auch probiert. Mittlerweile sind die Vier im Hundehimmel. Aber so ganz ohne Hund ist es eben ein ganz anderes Leben und die Aussies gefallen mir mit ihrem Farbspiel und ihrem gegenüber den Collies doch etwas robusterem Auftreten !

Habe mich hier im Forum für einen Notfall-Hund (Dexter) interessiert und werde - nachdem das nicht geklappt hat - gerne weiterschauen !

Werde demnächst mal Bilder von den Vieren hochladen ! Grüssle, Frederic

Also, jetzt sind die BIlder da ! Und ich freue mich auf weitere Reaktionen und Diskussionen hier im Forum !
Grüssle aus der Ländleshauptstadt, Frederic
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#10
[OT] Oh, sorry :eek: Mitte März war ich kaum online, weil ich so viel zu tun hatte. Da ist mir wohl die Vorstellung durch die Lappen gegangen, tut mir leid. :( [/OT]

Edit: Aber was ich noch fragen muss, seitwann ist Ostfildern unsere Landeshauptstadt??
 
Dabei
14 Mrz 2013
Beiträge
8
#11
Weil ich arbeitstechnisch in der Ländleshauptstadt verortet bin, nämlich mittendrin in der Kronprinzstrasse ! Ostfildern ist nur der Wohn/Schlafort unter der Woche, am WE bin ich dann meistens in der schönen Ortenau in Appenweier...;-)
 
Dabei
3 Jan 2013
Beiträge
1.104
#12
Hi,
wie schön, eine Colliebande.
Meine Freundin züchtet amerikanische Collies.
Und jeden morgen gehe ich mit 2 Collies der Nachbarinn spazieren.
LG
Petra
 

Ähnliche Themen


Oben