Habe seit gestern ein Aussiewelpen zuhause.

Dabei
2 Apr 2012
Beiträge
75
Alter
60
#1
7.jpg 5.jpg 6.jpg Anhang anzeigen 5016 Mein Aussie ist jetzt 9 Wochen alt und seit gestern bei mir. Es verlief alles reibungslos. Bin brav alle zwei bis drei Stunden, auch nachts, mit ihr in den Garten, so dass sie bisher nur einmal in der Wohnung gepisselt hat. Wenn sie wach wird, dreht sie voll auf und ist aber dann schnell wieder müde und schläft. Vielleicht schick ich noch ein paar Fotos, wenn ich es so hinbekomme.
 
Dabei
19 Mai 2012
Beiträge
88
#3
Süüüß, bin gespannt wie sie einmal aussieht wenn sie erwachsen ist.
Aussies sind ja kleine Wundertüten :)

Wünsch Dir auch viel Spaß mit ihr!!
 
Dabei
8 Nov 2011
Beiträge
543
#4
Herzlichen Glückwunsch zu deiner süssen Maus. Ja, bitte, noch ein paar Bilder!!! Und viel Spaß mit ihr.

LG Simone
 
Dabei
2 Apr 2012
Beiträge
75
Alter
60
#5
Finja, ich habe überhaupt keine Vorstellung, wie dieser Hund später aussieht. Das ist das schöne beim Aussie. Jeder ist ein Unikat.
 
Dabei
2 Apr 2012
Beiträge
75
Alter
60
#7
danke, das weiß ist aber eigentlich nicht erwünscht. Ich finde es trotzdem toll.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#9
Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Rudelmitglied".
Wünsche dir ganz viel Spaß mit der kleinen Maus und geniesse die kurze Welpenzeit. :)
 
Dabei
2 Apr 2012
Beiträge
75
Alter
60
#10
danke Gundi, dieses Forum hat mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen und ich lese immer sehr fleissig, obwohl ich mich selten melde.
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#12
Herzlichen Glückwunsch! Viel Weiß sollte kein Problem sein, vorausgesetzt, der Welpe ist gesund, d. h. dass er gut sehen und hören kann ;)
 
Dabei
28 Apr 2012
Beiträge
39
#13
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch dir viel Freude und Spaß mit der süßen Maus.
Und genieße die schöne Welpenzeit.

LG
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#15
Herzlichen Glückwunsch zu der Kleinen! Ich würd mich auch über noch mehr Weplenfotos freuen :D :D
 
Dabei
2 Apr 2012
Beiträge
75
Alter
60
#17
Hallo Freelanzer, ich habe den Hund aus Lage nicht Lemgo. In Lemgo war ich zwar im Mai bei einer Züchterin, habe aber nicht so eine helle gesehen. Wollte mir Dein Hund hier anschauen um zu schauen ob ich ihn erkenne, finde aber keine Fotos von ihm. Vielleicht kannst Du mir sage wie ich sie finde.
 
Dabei
4 Nov 2011
Beiträge
890
#19
Glückwunsch zu der Kleinen - ein süßer Fratz:)

Sie kam ja pünktlich zum Geburtstag:), war sicher das beste Geschenk:).
 
Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
632
#20
auch von uns alle guten Wünsche für Euch beide - laß Dich überraschen, was sie alles mit Dir anstellt - lach

LG Sabine und Wallace
 
Dabei
2 Apr 2012
Beiträge
75
Alter
60
#21
vielen Dank an Alle.

Heute hat sie gezeigt, was in ihr steckt. Sie hat schon ordentlich Power. Habe dank dem Forum gelernt, dass ich nicht zuviel mir ihr machen soll. Mach ich auch nicht. Sie ist aber auch alleine sehr viel mit sich beschäftigt - und mit allem anderen. Das ist schon eine komische Zeit. Einerseits kann ich nicht mit ihr richtig spazieren gehen, weil sie zu klein ist, anderseits hat sie viel Energie und rennt die ganze Zeit herum. Wie habt Ihr die Zeit überbrückt? Habt Ihr mit den Welpen viel gespielt oder ignoriert. Bin ein bißchen unsicher.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#22
Herzlichen Glückwunsch zu der süüüüüüüüüüüßen Verführung!!! Ich finde sie ganz zauberhaft - HACH! *seufz*
Viel Spaß mit der kleinen Maus und ich wünsche uns ganz, ganz viele Berichte und Fotos von ... JA, wie heisst sie denn????

Spaziergänge waren bei uns so 5 Minuten lang, einmal um den Block sozusagen. Gespielt wurde natürlich auch, aber auch nur in Maßen. Du kannst auch bei dem schönen Wetter mal ne halbe Stunde mit ihr raus, aber dann eben nicht stramm maschieren, sondern Bindung aufbauen (sie immer mal wieder rufen und schauen, dass sie freudig zu dir kommt). Bei uns hat auch sofort die Erziehung begonnen, da konnte man sich auch den halben Tag mit beschäftigen: "Nein" hier, "Nein" da, also nicht 5 Stunden Training. :D Die meiste Zeit hat Loki von sich aus gedöst oder geschlafen, wenn deine Kleine ständig nervt, würde ich das erstmal ignorieren und mit ihr direkt trainieren, dass es einen Platz für sie gibt. Wenn sie penetrant wird, würde ich das dann strenger unterbinden - wie, musst du selbst entscheiden (kommt ja auf den Hund an, Loki ist sehr sensibel, da reicht meistens ein Blick oder eine Geste).


Linda
 
Dabei
2 Apr 2012
Beiträge
75
Alter
60
#23
Danke Loki, die Kleine heißt Luna.

Ja, mit dem Streng sein habe ich noch meine Schwierigkeiten. Sie ist halt sehr klein und sehr süß. Werde aber wohl damit anfangen müssen.
 
Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
632
#24
unbedingt!!! und Konsequenz, ich weiß ist leichter gesagt als getan bei dem kleinen Wuschel.

Denke dran! Jeder Fehler mindestens 2 Wochen Rückschritt, wir haben ewig gebraucht, sind aber auch angekommen, hat halt etwas länger gedauert und mehr Nerven gekostet. Von den Löchern in den Hosenbeinen ect. ganz zu schweigen.

Sabine und Wallace
 
Dabei
2 Apr 2012
Beiträge
75
Alter
60
#25
jejeje, Löcher in den Hosenbeinen habe ich schon.

Wenn ich immer konsequent wäre, müsste ich 10000mal mit dem Welpi streiten, weil sie - wenn sie ihre 5 Minuten hat - alles anknabbert, was sie so findet. Ich bemühe mich aber.
 
Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
632
#26
lach streiten bringt nichts - aussitzen - erfahrungswerte, ok jetzt noch nicht aber später
Jeden Tag machen wir das selbe: Sitz am Eingang um die Pfoten sauber zu machen. Das klappt mehrere tage, Wochen, Monate, alles selbstverständlich und irgendwann bekommt er seinen KLAPS - steht wie ein Bock, setzt sich nicht und ich: SITZ!!!!!! Früher sagte ich es mehrmals weil ich dachte er hat sein Gehör verloren - ach wo, wir müssen mal wieder testen wer stärker ist oder was weiß ich - also ich 1x SITZ gesagt und dann gewartet, als ich ihn anschaute drehte er sich weg - hübsch - sooo ein sturer Bock - und siehe da wie von Geisterhand grummelt er vor sich hin und sitzt plötzlich - ich lobe, weil ich ja gut dressiert bin und mache die Pfoten sauber.

Ich hab es schon in vielen Situationen erlebt, dass er eben immer mal testen muß, ob es denn heute auch noch so ist wie gestern - da ist dann die totale Konsequenz gefragt und Nerven, bes. wenn man in Zeitdruck ist - morgens - stöhn!
 
Dabei
2 Apr 2012
Beiträge
75
Alter
60
#27
es hört sich anstrengend, aber irgendwie auch sympatisch an. Hoffe, dass ich meine auch so hin kriege.
Danke.
 
Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
632
#28
es kostet schon Nerven, aber Schmunzeln ist immer dabei und oft muß ich auch laut lachen, denn ein Aussie ist immer wieder für Überraschungen gut, er denkt einfach mit - und mitdenkende Leutchen sind heutzutage wirklich rar
 

Oben