Habt ihr Wasserhunde? ;)

Geht euer Hund ins Wasser?

  • Ja, er/sie ist eine totale Wasserratte und kann nicht genug bekommen.

    Abstimmungen: 39 54,2%
  • Er/sie schwimmt, aber eher zögerlich.

    Abstimmungen: 12 16,7%
  • Er/sie plantscht gerne und geht bis zum Bauch rein.

    Abstimmungen: 17 23,6%
  • Mein Hund findet Wasser gruselig und meidet es.

    Abstimmungen: 4 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
A

Aussie2014

#1
Hallo ihr lieben Forumler ;)

Anlässlich des baldigen Sommerbeginns und des sonnigen, warmen und zum Teil heißen Wetters würde mich mal interessieren, ob eure Hunde Wasserratten sind, ob sie ein bisschen planschen oder keinen Fuß ins Wasser setzen. Joy ist die letzten Tage zum ersten Mal geschwommen, was mich sehr gefreut hat :) Letztes Jahr hat sie sich noch nicht getraut -immer nur schön bis zum Bauch rein.
Bin auf eure Geschichten und/oder Bilder gespannt.

LG
 
A

Aussie2014

#3
Haha, sehr cooles Bild. Es ist auf dem Kopf, oder? Musste grade sehr lange hingucken :D
 
Dabei
7 Feb 2014
Beiträge
222
Alter
30
#4
Ja leider schon... Aus irgendwelchen Gründen drehen sich die Bilder hier in alle Richtungen wenn ich eins hochlade :(
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
#5
Ja, ich habe eine absolute Wasserratte.. Aber zum Glück seit einigen Monaten kontrollierbar... Heißt, nur wenn ich es erlaube :D




 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
#7
Rein gehen und plantschen mag Barney auf jeden Fall. So richtig schwimmen und untertauchen noch nicht!
Aber bisher musste er auch immer alleine rein!
1610108_10152119621166025_6005693294472989894_n.jpg
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
#8
Unsere liebt alles Wasser, Fluss, Drecklachen, Seen, Dusche, nasses Gras, Wasserschlauch, Gießkanne, und sogar den Hochdruckreiniger. Nur Regen mag sie gar nicht.

lg
Michaela
 
Dabei
7 Mrz 2014
Beiträge
159
#9
Gismo ist jetzt mit einem halbem Jahr schon voll die Wasserratte. Wenns so weitergeht wachsen ihm irgendwann noch Kiemen;)
DSCF3864.jpg
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#17
Diaz liiiiiiiiiebt Wasser! Egal wo, was wann, er legt sich in jedes Wasser rein, liebt es zu planschen und vorallem auch zu schwimmen :)

 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
#19
Jaaaa hier auch :) von Mystery gibt es noch kein Wasserfoto das folgt aber auf alle fälle bei Gelegenheit ;)

Hier von spicy, der geht aber nur in den See, fließendes Gewässer geht bei ihm nämlich gar nicht :)

20140607_105929.jpg

attachment.jpg
 
Dabei
23 Dez 2007
Beiträge
342
#22
1 x totale Wasserratte in jeder Situation, 1 x Wasserratte, aber Situation und Motivation müssen stimmen, 1 x Wasserscheu bzw. nutzt das Wasser nur für kurze Abkühlung wenn es wirklich heiß ist. Dann schwimmt sie allerdings auch - gruselig findet sie es also nicht. Nur normalerweise echt unnötig :D
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
#23
Bilder sagen mehr wie tausend Worte:

IMG_6692.jpg


Neelix geht nur bis zum Bauch rein, letztens hab ich ihn dazu gebracht mal ganz rein zu gehen, das fand er total doof. :D
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#24
Merlin ist eine absolute Wasserratte.
Yankee geht gerne bis zum Bauch rein. Schwimmen nur unter höchstem Protest (wenn ich zu weit wegschwimme). Er ist so ne Mischung zwischen Antwort 2 und 3.

IMG_8352.jpg
 
A

Aussie2014

#25
@ Schneffi: Absolut geniales Bild !

@Leenie: Wirklich aussagekräftig ;)

@JoDi: Ja, tut mir Leid, hab das beim Erstellen der Umfrage nicht bedacht, bzw. war sie auf einmal schon erstellt und ich war froh, dass es überhaupt funktioniert hat :D Jetzt kann ich es leider nicht mehr ändern :/
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#27
Ja leider kann man das mit der Umfrage nicht mehr ändern wenn schon Leute abgestimmt haben. Aber mei, ist ja auch kein Drama :)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#28
Loki liebt Wasser auch unheimlich, allerdings geht er jetzt nicht überall ungebremst rein wie ein Bekloppter. Er will immer was geworfen bekommen und holt das dann mit Übereifer zurück, aber so ohne uns schwimmen .... NÖ, langweilig. :D
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#29
Joy ist die letzten Tage zum ersten Mal geschwommen, was mich sehr gefreut hat :) Letztes Jahr hat sie sich noch nicht getraut -immer nur schön bis zum Bauch rein.
Genau so war es bei Amy letztes Jahr (mit ca. 3 Jahren) auch, deshalb wüsste ich nicht, was ich antworten soll :D
Amy schwimmt inzwischen sehr gerne, aber immer nur, wenn man einen Stock ins Wasser wirft.
Entweder sie schwimmt dann sofort oder manchmal auch erst zögerlich.
Aber sie geht nie einfach so schwimmen, nur zum trinken geht sie mal höchstens bis zum Bauch rein.

Wenn man einen Stock wirft, sieht das auch schon mal so aus:




Und so, wenn sie eigentlich über das Wasser rüber springen wollte :rolleyes:




 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aussie2014

#30
Haha, auch suuper coole Bilder =) Sehr süß, deine Amy.
 

Ähnliche Themen


Oben