hach...ich liebe meinen hund !!

Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#1
ich weiß jetzt nicht ob es diesen tread schon gibt..hab jetzt keinen gefunden! falls doch bitte verschieben :)

dachte mir vielleicht wäre es ja schön wenn wir mal reinschreiben was uns tolles mit unseren vierbeinern passiert ist. vielleicht gibt es ja erlebnisse wo wir besonders stolz auf sie sind etc. ein sammelsorium schöner geschichten :)

wir oben schon erwähnt..ich liiiiebe meinen hund :eek:. sowieso und immer aber heute..hätte ich sie nur knutschen können!

ich war mit meinen kids in der stadt. eigentlich nehm ich smiley ja nicht so gern mit aber so hat auch sie etwas abwechslung. gesagt getan. alle mann ins auto und ab in die - brechend volle - stadt. die idee hatte wohl fast jeder heute. smiley lief von anfang an sowas von lieb an lockerer leine neben mir, dass ich nach kurzer zeit dem bitten meiner 6-jährigen nachgegeben habe. sie wollte sooo gern smiley führen. was soll ich sagen, es hat soo toll geklappt. smiley hat immer mal wieder zu mir geschaut und ist neben ihr hergedaddelt, an lockerer leine, als hätte sie nie etwas anderes getan.

wir waren dann im geschäft, die kids wollten unbedingt rolltreppe fahren. nun gut. wollte hundi auf den arm nehmen. was macht sie? legt mir beide vorderpfötchen auf den arm als ich in der hocke war so dass ich nur noch unter ihren bauch greifen mußte mit der anderen. dann hielt sie ganz ruhig und ließ sich tragen. ich dachte es wäre nur ein zufall aber nein, bei jeder rolltreppe wiederholte sich das - pfötchen auf meine arme und dann auf den arm. die leute haben den mund gar nicht mehr zu bekommen und ich war soooo stolz. so eine feine kleine maus. :eek:. anschließend sind wir noch kurz in den park damit sie nochmal gas geben kann. waren dann insgesammt 3 std da und ab und an hab ich gar nicht mehr an sie gedacht weil sie immer an lockerer leine neben mir war. hätte sie auch ableinen können..nichts hat sie interessiert.

das mußte jetzt mal raus..
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
#2
nette süße Maus hast du und ein schöner treat.

Lassie hat seit Mitte August mitbekommen das die Katzen nicht raus dürfen. Seit 2 Tagen dürfen sie das nun. Lassie bekommt das aber nicht auf die Reihe und vertreibt sie von der Tür oder wieder ins Haus. Entgegen ihrer sonstigen Überschwänglichkeit bei anderen Tieren mit ihnen zu spielen oder zu vertreiben, ist sie aber dabei ganz ganz vorsichtig.
Sie geht vorsichtig an der in der Tür sitzenden Katze vorbei stellt sich davor und kommt ganz langsam näher. Die Katze geht rein, Lassie ist zu frieden. Oder sie gibt den Katzen mit der Nase ein Nasen Bussi und schiebt sie so ganz ganz langsam ins Haus.
Draußen blockt sie nur aber nicht hektisch sondern ganz ruhig, legt sich in den Weg. Etwas irritiert ist sie noch wenn die Katzen sie als Trampolin benützen und über sie drüber springen. Oder wenn beide in entgegen gesetzte Richtungen marschieren. Dann überlegt sie immer wen sie erst zurück bringen soll, aber auch langsam.

Das von einem Hund zu sehen der eine Zeitlang allem hinterherrannte ist einfach unheimlich ermutigend.
Ich weis das viele die Hände über den Kopf schlagen, das Lassie die Katzen kontrollieren darf. Das darf sie allerdings nicht in meinem Beisein, aber ich bin nicht immer dabei, und konnte es einfach durch Zufall beobachten. außerdem bin ich ein Stück weit froh das sie ihnen verbietet über den Zaun zu gehen, weil der Nachbar schräg gegenüber alle Katzen, egal ob wild oder zahm abfüttert. Sie haben uns schon mehrere Katzen weg gefüttert. Und diese beiden sind so zahm das sie sie auch ins Haus bekämen. Das will ich auf keinen Fall.
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
#3
Hört sich super an!
Ich nehme Joshi immer überall mit... und bei mir gucken die Leute auch immer ganz entzückt, wenn unsere 3-jährige die Leine hält. Das macht sie immer so.
Letztens waren wir im Mediamarkt alle zusammen, ich war bei den HAarstylgeräten mit der großen Tochter, mein Mann und die Mittlere waren bei den Spülmaschinen, also ne ganze Ecke weit weg. Die Kleine war erst bei mir mit Joshi, dann wollte sie aber zu Papa und stampfte los mit Joshi. Da mussten sie über so eine "Hauptverkehrstraße" im Mediamarkt, also sonen' Mittelgang. Es war mega voll. Sie gingen ganz entspannt rüber.. (ich war ja noch bei den Haardingern..) .. ûnd bewunderte das ganze. Eine Frau drehte sich um nach den beiden.. guckte.. guckte erneut... schaute einen Verkäufer an ... das war SO witzig! :D
Die Situation war so wie im Fernsehn wie bei "versteckte Kamera" oder so .. wenn die Leute sich nicht sicher sind ob sie DAS gerade wirklich gesehen haben ... :D
 
Dabei
14 Dez 2016
Beiträge
135
#4
Tolle Hunde! Und tolle Idee für einen Thread. Freue mich schon auf weitere schöne Geschichten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
#5
Wir haben letztens mit den Arbeitskollegen Übungen mit einer Rettungstrage gemacht. Jeder musste mal das "Opfer" sein. Paula lag auf ihrer Decke und hat sich das Spektakel angeschaut. Immer wenn das Opfer perfekt bewegungsunfähig eingeschnürt war, ist sie aufgestanden und hat sich daneben gelegt und das Gesicht abgeleckt. Das war so goldig und hat alle zum Lachen gebracht.
 
Dabei
10 Dez 2015
Beiträge
397
#6
Finde die Idee mit dem Treat total toll!
ich war am Freitag mächtig stolz auf Amy. In der Therapie ist ein Mädchen, was extrem Probleme mit Impluskontrolle hat und sich kaum fremdregulieren kann. Wir also eine Murmelbahn gebaut und sie durfte Futter für Amy durchrollen lassen, was sie am Ende fressen darf nach dem Kommando. Für Amy eine bekannte und leichte Übung. Sich daneben legen, warten bis das Futter im Auffangbehälter gelandet ist und nach "ok" fressen. Das haben wir dann auch der Mama gezeigt. Das kleine Mädchen meinte aber die Regeln ändern zu müssen... also hat sie Amy erstmal ne Hand voll Futter zwischen die Vorderbeine "geschmissen". Amy weiß sie darf es nicht fressen. Ich also das Mädchen korrigiert, damit sie das Futter wieder einsammelt. Was macht sie?... hält es ihr vor die Schnauze. Und mein braver Hund hat mich nur angeschaut und es nicht genommen. Die Mama von dem Mädchen war total perplex, dass Amy es trotz eindeutiger Aufforderung ihrer Tochter nicht genommen hat. Und ich war sooo stolz auf meinen braven Hund, der dem Mädchen gezeigt hat, was es heißt, Regeln einzuhalten und seine Impulse unter Kontrolle zu haben. Und das ohne, dass ich es sagen musste. Hach... ich liebe meinen Hund! Danke, dass du meine Therapie um so vieles bereicherst!
 
S

SpeedyGonzales

#7
Wow, das sind ja schöne Erlebnisse. Von einigem davon kann ich noch lange träumen... aber Speedy ist jetzt so weit, dass er sogar bei den Kindern draußen meistens an durchhängender Leine geht. Anfangs hat er versucht die beiden doch ncoh hinterherzuziehen, selbst als das mit mir schon nicht mehr war. Für sein Alter finde ich das schon ganz gut <3
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
#8
Am Sonntag ging meine Große spazieren als ich von ihr einen ziemlich verwirrten Anruf bekam. Ich fuhr mit dem Auto sofort um sie und den Hund abzuholen. Letztendlich kam raus das sie gestolpert ist, mit dem Kopf auf den Teer aufkam. Nach dem stolpern hat sie keine Erinnerung mehr, aber sie ist weiter spazieren gegangen, bis sie sich hingesetzt hat, und sie Zusammengebrochen ist. Lassie hat sie in dieser Zeit anscheinend die ganze Zeit angebellt und angesprungen so das sie "nicht schlafen " konnte und mich deshalb angerufen hat. Die Diagnose lautet Gehirnerschütterung mit Amnesie.
Ich bin so stolz auf Lassie das sie meine Tochter nicht "einschlafen" lassen hat, und auch nicht weggelaufen ist sondern bei ihr geblieben ist. Sie war die ganze Zeit ohne Leine
 
S

SpeedyGonzales

#10
Oh wow, das hat Lassie wirklich super gemacht, da kannst du wirklich stolz auf sie sein!!
Wie gehts deiner Tochter?
 
Dabei
22 Sep 2016
Beiträge
29
Alter
28
#14
Da hat sie wirklich toll reagiert! Von mir auch eine gute Besserung für deine Tochter.
Ich war am Wochenende auch echt baff. Das Anspringen beim Begrüßen haben wir leider noch nicht komplett raus bekommen aus ihm. Weil wir kaum Freunde mit Kindern haben, bin ich da immer extrem vorsichtig wenn Kinder in der Nähe sind. Am Wochenende haben wir dann ein bisschen Gartenarbeit gemacht, und die Nachbarn waren auch draußen. Ihr Grundstück grenzt direkt an unseren Garten, und es fehlt ein Stück Zaun. Plötzlich sehe ich wie Sammy sich das erste Mal auf das Grundstück der Nachbarn vortastet. Zuerst wollte ich ihn schimpfen, aber dann ... Sammy geht zu meiner hoch schwangeren Nachbarin, ihrem Mann und deren 1,5-jährigen Sohn, legt sich zwischen den dreien auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen. Kein anspringen, kein rumwuseln, absolute Ruhe - der Wahnsinn.
Eigentlich hätte ich ihn schimpfen müssen, weil er da nicht durch darf, aber als ich das gesehen habe konnte ich nicht. Wahnsinn wie vorsichtig Hunde bei Kindern sein können, ohne dass man es ihnen beibringt ..
 
S

SpeedyGonzales

#15
Wow, cool!

Speedy zeigt mir momentan auch, was für ein toller Hund er schon ist... durch die Stimmbandentzündung darf ich kaum sprechen, und auch wenn er mich anfangs für verrückt gehalten hat vom Blick her, ich kann im Haus komplett mit Zeichensprache mit ihm kommunizieren, draußen reicht ein schnalzen der Zunge... hätte ich nicht gedacht.
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.978
#16
@ SpeedyGonzales, warte mal ab das wird noch besser :) bei uns reicht mittlerweile meine Gesichtsmimik aus :)

Hach ich lieben meinen Hund...
einfach für alles, da muss sie garnix besonders machen.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#18
Ich muss auch kurz jubeln ;)

Und zwar waren wir gerade draußen. Weil es so schüttete nur kurz meinen verhassten kurzen Feldweg, weil da immer alle Bekloppten Gassi gehen. So war es dann auch und ich sah schon von Weitem die Flexileinen-Gang, die mir in Otis´erstem Lebensjahr nur Sprüche gedrückt haben á la "Na, der muss aber noch erzogen werden" und "Wie kann man sich nur einen Aussie anschaffen".

Ich sehe sie also von Weitem, leine Otis an (deren Köter haben null Sozialverhalten und dazu noch die Flexileinen) und gehe an denen vorbei. Zwei der Hunde: Am kläffen, dass einem das Trommelfell platzt. Die anderen zwei stehen schön im Weg und lassen sich auch nicht wegziehen (man könnte ja auch mal mit dem Hund sprechen...). Und Otis geht -ohne das Gesicht zu verziehen- locker dran vorbei und schaut mich an á la "Boa, nerven die dich auch so?!"

Ein triumphales Lächeln konnte ich mir nicht verkneifen.

Also Leute: Auch ätzende Pubertiermonster werden erwachsen und Erziehung, Geduld und Spucke zahlen sich aus!
 
Dabei
20 Sep 2021
Beiträge
18
Alter
43
#19
Das ist toll von Lassie! Wirklich super gemacht !
 

Ähnliche Themen


Oben