Anzeige:

Hagebuttenpulver

Dabei
20 Nov 2011
Hallo!
Ich hab eine Frage: Bitte wo bekomme ich in Österreich Hagebuttenpulver her? Weder bei Fressnapf noch bei Tommy's Zoo noch in der Apotheke war ich erfolgreich. Haustierbedarf.at führt dieses Produkt auch nicht. Ich will aber nicht um ein paar Euro in D bestellen, denn da ist der Versand teurer als das Pulver. Kann mir jemand aus Ö helfen?
Schöne Feiertage! Gitti :confused:

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Hallo Gitti,
gibt es bei Euch denn keine Drogeriemärkte, Naturkostläden oä? Kann man es in der Apotheke nicht bestellen?
Ich würd eh schauen, dass du wirklich reines Hagebuttenpulver bekommst. Bei den Sachen für Hunde ist immer alles mögliche (vor allem Zucker und Mais) drin.

Eine andere Alternative wär noch selber machen. Hagebutten pflücken (am besten nach dem ersten Frost), trocknen und mahlen oder mit Mörser zerstampfen.

Hier mal ein Link: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=108599

Wenn du etwas runterscrollst, ist dort auch kurz was beschrieben, wie man Hagebuttenmus selbst machen kann. Das geht doch bestimmt auch.

Edit: auf der zweiten Seite steht, dass sich jemand die ganzen Hagebutten (Bioanbau) in der Apo gekauft hat.....Wuff kommt ja aus Österreich....vlt hast du damit Erfolg.

Dabei
21 Feb 2011
Hammer, wieviel das da kostet....fast 70 chfr für 250g......waren die Hagebutten vergoldet? Oder wachsen die in der Schweiz nicht?
Das Geld würde ich nicht ausgeben wollen.....da mach ich es doch lieber selber.

Dabei
20 Nov 2011
Vielen Dank für eure Mühe, aber wie Gundi schon feststellte, vergoldetes Hagebuttenpulver will ich auch nicht. Und genau das ist es, was ich meinte: wenn ich es im Ausland bestelle, dann hat das entweder horrende Preise oder die Versandkosten sind höher als der Produktpreis.
In der Apotheke gibt es einen löslichen Gelenks-Drink "LitoZin" (allerdings für Zweibeiner). Ich glaube nicht, dass das das Richtige für Wauzi ist. In Drogeriemärkten und Naturkostläden hab ich noch nicht geschaut, aber wenn's in der Apotheke nicht erhältlich ist, dann ?????? Wo bitte kriegt ihr das Zeugs her?
Und das mit dem Selbermachen ist auch so eine Sache. Bei uns gibt's fast keine Hagebutten mehr in freier Natur und wenn, dann sind sie nach dem ersten Frost nicht mehr zu gebrauchen, zumindest nicht in unserer Umgebung. Hab im Herbst beim Spazierengehen im Wald extra darauf geachtet, weil ich welche für meine Bodenvase wollte.

Dabei
21 Feb 2011
Gibt es bei Euch auch Online-Apotheken? Ich hab grad mal gegoogelt.....darüber kann man es beziehen, allerdings war das jetzt nur für Deutschland.

Oftmals bieten Reformhäuser oder Drogeriemärkte vermehrt grade solche Sachen an.....die sind da besser sortiert als manche Apotheke.

Die verschicken für 9,- Euro nach Österreich: http://gesundshop24.de/hagebuttenpulver-p2888165-06.html

Hier sind noch weiter Onlineshops, vlt ist ja was dabei.
Ansonsten evtl noch über ebay?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hallo Sylke,

BRAUCHEN tut man es nicht wirklich. Es ist eine Nahrungsergänzung, die viel Vitamin C enthält und somit das Immunsystem unterstützt. Zitat von Barfers.de:
Die Hagebutte oder Hundsrose ist eine nahrhafte Heil- und Futterpflanze. Hagebutten enthalten bis zu 5.000 mg Vitamin C/100 g, sowie Flavone, die Vitamine A, B, E und K, Fruchtsäuren und Spurenelemente. Hagebuttenschalen werden bei Arthrose, Arthritis, Rheuma, Entzündungen, nach Magen-Darm-Erkrankungen, zur Stärkung des Immunsystems, bei Harnwegserkrankungen und bei Hautproblemen eingesetzt. Zudem sind sie eine gute Ergänzung des Futters, ob bei der Rohernährung oder der Ernährung mit Fertigfutter.

Grade gefunden durch das GH-Forum: Barf-Shop in Österreich der Hagebuttenpulver verkauft!!!!! Und noch einer: Tanjas Pfotenparadies

Dabei
27 Feb 2011
Hallo,

weiß nicht ob du schon eines gefunden hast. Aber ich hab letztens eine Dose Hagenbuttenpulver beim Futterhaus gesehen (weiß den Preis jetzt nicht, war aber unter € 5,- wenn ich mich richtig entsinne). Vl. ist so einer bei dir in der Nähe?

lg

Empfehlungen:
Oben