Anzeige:

Hallo an alle! Ich muss meine Freude teilen. :)

Dabei
30 Jul 2013
Hallo an alle erstmal!

Ich lese schon eine Weile hier im Forum mit, einfach weil ich mich über den Aussie informieren wollte. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Erlangen im schönen Franken. Hier wohne ich zusammen mit meinem Freund. Jetzt habe ich gerade die frohe Botschaft von unserem Züchter erhalten, dass wir am 9. August die Welpen besuchen dürfen. Dann wird die Entscheidung fallen, welche kleine Maus unser neues Familienmitglied wird. Ich kann es schon gar nicht mehr abwarten! Und da mein Schatzi noch auf der Arbeit ist, musste ich das jetzt hier mal los werden. :)
Jetzt schau ich mich mal weiter um.

LG :)

Anzeige:
G

Gelöschtes Mitglied 2303

Na, dann herzlich willkommen und viel Spass beim Hund aussuchen. LG, Marion und Frida :)

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Herzlich Willkommen hier!
Ich glaube, die Freude können wir alle nachvollziehen und teilen sie gerne mit dir :)

Dabei
25 Mrz 2013
Suuuuper... :) Wünsch dir schon mal ganz viel Freude... aber jetzt ist ja erstmal Vorfreude angesagt und viel Glück, dass euer Aussie dabei ist. :)

Dabei
12 Dez 2012
Hallo und herzlich Willkommen hier ;)
Kann ich total verstehen, dass du es nicht mehr aushältst und deine Freude teilen musst. :D

Dabei
30 Jul 2013
Danke euch allen. :) Ich weiß gar nicht, wie ich noch neun Tage aushalten soll, jetzt wo doch endlich ein Termin steht. :D Ich werde natürlich berichten, wie es war. :) Die Züchterfamilie kennen wir ja schon. Waren schon vor der Geburt da und haben die werdende Mama besucht.

Dabei
21 Apr 2013
Hallo und herzlich Willkommen.

Na dann in ich ja gespannt wer bei euch einziehen wird. ;-)
Du hälst uns ja sicher auf den laufenden und auf die ersten Bilder freu ich mich auch schon :p

Dabei
16 Jul 2013
Ah ich weiß wie du dich fühlst :D
Ich zähl auch schon wieder die Tage bis zum 2. Treffen mit meinen zukünftigen Knubbel.

Ach ja....willkommen!! :)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
huhu und herzlich willkommen bei uns ;)

kann ich verstehen das deine vorfreude unendlich groß ist :)

ich glaube sogar zu wissen um welchen züchter es sich handelt :) hatte nämlich bevor wir uns für nen züchter entschieden hatten auch kontakt zu der familie:) nur hätten wir da noch 1 1/2 jahre fast warten müssen und dann kam es eben anders als erwartet und es ging doch alles etwas schneller :D

Dabei
30 Jul 2013
Danke euch allen. Bin froh ein Forum gefunden zu haben, wo man sich ein bisschen austauschen kann. Ist nämlich unser erster Aussie. Ich habe bisher nur Erfahrung mit einem Schäferhund und einem Cairn Terrier. Das waren unsere Familienhunde, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Jetzt zieht der erste eigene ein. Bilder folgen auf jeden Fall :)

@Leenie: Du wartest also momentan auch noch auf den Einzug deines Welpen? Ist echt ne aufregende Zeit. Nürnberg ist ja um die Ecke. :) Dann können wir ja vielleicht mal ein Welpentreffen organisieren, wenn es endlich soweit ist, dass hier auch was Kleines einzieht. :)

@Katja: Ist ja eigentlich auch kein Geheimnis. Es sind die Flowerpower Aussies. Wie gesagt, wir waren schon vor der Geburt da und haben uns alles angesehen und hatten direkt ein gutes Gefühl. Vor allem die werdende Mama ist einfach klasse. Total verschmust. :)

Dabei
9 Apr 2013
Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
Da unsere kleine Maus jetzt 5 Wochen bei uns ist kann ich noch gut nachvollziehen, wie langsam die Zeit vergeht, wenn man warten muss...allerdings geht die Zeit viiieeel zu schnell, wenn die Mäuse erstmal da sind!
Ich wünsche Dir, dass die Zeit schnell geht, aber mir, dass sie langsam geht (sie wachsen so schnell)!

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
GENAU das dachte ich mir schon :) ich find die Zucht einfach gaaaaaaanz toll :) eine Arbeitskollegin meiner Freundin war auch an dem Wurf interessiert, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher ob es bei denen dann noch geklappt hat... :)

Dabei
29 Mrz 2012
Herzlich Willkommen hier im Forum :D

Ooh ja... die riesige Vorfreude kann auch ich soooo gut nachvollziehen :D Wir haben ein 3/4 Jahr darauf gewartet, unser Baby endlich mit nach Hause nehmen zu können. Wie aufregend war der erste Besuch und das Kennenlernen der kleinen Wutzels :D
Ich wünsche euch unendlich viel Spaß und einen ganz besonderen Tag :D

Dabei
16 Jul 2013
Oh Flowerpower!! <3 Von da wollte ich eigentlich auch einen Welpen haben aber dann kam uns der süße Mann entgegen. :D Aber wenn ich gewusst hätte das bei den Flowers auch ein Blue Merle Bi rauskommt....naja egal vielleicht hätte dann die Chemie nicht gepasst. Ich bekomm meinen süßen am 23.08. (Endlich) und gegen ein Welpenspieltreffen hätte ich definitiv nichts dagegen.

Dabei
30 Jul 2013
In den kleinen Rambo, also den blue merle bi Rüden, hab ich mich auf den Photos auch schon verguckt. :) Obwohl ich ja eigentlich Red Merles am liebsten mag. Naja schauen wir mal, wer beim ersten Treffen unser Herz erobert. :) Ich lege mich jetzt lieber noch nicht zu sehr fest, sonst bin ich nachher enttäuscht wenn der Wunschwelpe schon vergeben ist. Wir sind nämlich die Dritten auf der Liste der Züchter, die aussuchen dürfen. Zwei Welpen werden also schon vergeben sein.
Dann müssen wir uns im September nochmal unterhalten Leenie. Dann zieht vorraussichtlich unser Welpe ein. :)

Dabei
16 Jul 2013
Ich bin damals auch mit dem Gefühl ran: "och der ist ja eh schon weg" und wollte schon gar nicht anrufen. :D Habs dann aber doch gemacht und war damals zwar auch nicht mehr die erste Interessentin (waren schon 4 oder 5 vor mir da) aber hatte eben auch Glück. Oder nennen wir es Schicksal der Kleine hat auf mich gewartet. :) Danach blieb nur noch die Frage passt er zu mir oder nicht bzw passt er in die Familie. Hätte es nicht gefunkt hätte ich nicht mal eine andere Auswahlmöglichkeit gehabt da die anderen Rüden alle schon weg waren.
Ich drück auf jeden Fall alle Daumen :D wäre ja zu süß wenn 2 Blue Merle Bi's Franken unsicher machen würden.

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Hehe das ist der moppeligste von allen, oder? :) hehe aber ich find ihn auch hübsch :)

Dabei
30 Jul 2013
Danke fürs Daumen drücken. Hoffentlich haben wir auch so ein Glück und finden den perfekten Welpen für uns heraus.

Ja er ist der Moppeligste. :) Mein Freund meinte ja direkt: " War ja klar, dass du dir die dicke Wurst ausguckst!" :D
Ich finde er ist einfach zum Knuddeln. :)

Dabei
16 Jul 2013
Unserer war bzw ist auch der dickste :) na hoffentlich liegt das nicht an der Farbe.
Weißt du schon ob und welche Hundeschule du besuchen wirst?

Dabei
30 Jul 2013
Ach was die haben einfach einen gesunden Appetit. :)
Ich hab mich schon mal ein bisschen umgehört und im Internet umgeschaut bezüglich Hundeschule. Am liebsten wäre mir ja eine in der Nähe, die ich auch mit dem Fahrrad erreichen könnte, da wir nur ein Auto haben. Man weiß ja nie wie sich dann die Termine überschneiden. Welpi reist dann natürlich im Anhänger mit. :)
Ich werde mir die Hundeschule von der Sabine Geisler und den Hundetreff in Erlangen mal persönlich vorher anschauen. In Röttenbach gibt es die Hundeschule Karl-Kraus. Von der habe ich von einer Arbeitskollegin auch nur Gutes gehört. Da werde ich wahrscheinlich auch mal hinfahren. Aber da wäre halt der Nachteil, dass ich die wirklich nur mit dem Auto erreiche. Ganz so sportlich bin ich dann doch nicht.:p
Weißt du schon wo du hingehen willst?

Dabei
16 Jul 2013
Nein leider noch nicht. In Nürnberg direkt habe ich schon alle ausgeschlossen. :( Werde aber evtl 2-Gleisig fahren: eine Woche Einzeltraining ubd eine Woche Welpenspielgruppe und evtl Gruppentraining, zumindest bis ich die passende Hundeschule gefunden habe. Nächste Woche schau ich der Trainerin auf die Finger und besuche am Samstag die Dog-Ranch und am Sonntag den bunte Hunde e.V.
Sabine Geisler und Hundetreff Erlangen guck ich jetzt aber auch gleich mal. Hoffe da gibts ne Homepage :D

Dabei
30 Jul 2013
Gibt es. :) Ich googel deine Vorschläge auch direkt mal. :) Mir ist es halt wichtig, dass es eine vernünftig organisierte Welpengruppe gibt. Welpi soll ja ausreichend Sozialkontakt haben. :)

Dabei
30 Jul 2013
Der bunte Hunde e.V. klingt echt interessant, aber da brauch ich dann auch definfitiv immer das Auto. *hmpf*
Berichte nach Sonntag mal, wie es da war. :)

Dabei
16 Jul 2013
Ach ja und wir erwarten hier ganz viele Fotos von eurem ersten Besuch :)

Anzeige:
Empfehlungen: