Anzeige:

Hallo an alle

Dabei
6 Aug 2012
Möchte mich vorstellen:
Nicole, 36 Jahre und bekennender Aussi-Fan. In unserem Rudel leben neben drei Jack-Russel auch drei Aussis. Balu, Red-Merle Standardrüde 9 Jahre alt, kastriert. Jerry, Black-Tri Minirüde kastriert, 2 Jahre alt und Elly, Blue-Merle kleine Standardhündin 5 Monate alt.

Wir leben in direkter Nähe zum Rhein und nutzen diesen auch sehr oft, was aus unserer Meute Schwimmfeste Wasserratten gemacht hat. Ansonsten genießen wir lange Spaziergänge. Hundesport an und für sich betreiben wir ansonsten keinen.

Ich hoffe hier auf Regen Austausch und Hilfe bei Fragen.
Lieben Gruss
Nicole

Anzeige:
Dabei
6 Aug 2012
Vielen Dank fürs Wilkommen heißen. Dann schiebe ich direkt mal die Bilder nach..... IMG_0908.jpg IMG_2238.JPG DSCN0138.jpg Auf dem ersten Bild ist Balu, das zweite zeigt Jerry und auf dem dritten ist das Elly-Herzchen :eek:)

Dabei
18 Mrz 2012
Oh, wunderschöne Hunde. WIe groß sind denn deine Mäuse und von welchem Züchter hast du die Minis? Du musst wissen, meiner ist auch ein Mini :)

Dabei
6 Aug 2012
Jerry ist 38,5 cm hoch, also ein Winziger Mini :eek:) und von "Soy-Dakota". Elly wird ca. 48 cm hoch und ist von "Lazerta-Aussis". Balu ist 58 cm gross und in Belgien gezogen. Den Zuchtnamen kann ich nicht aussprechen geschweige denn schreiben :eek: IMG_2239.jpg

Dabei
18 Mrz 2012
Oh, da hast du ja wirklich einen richtigen Mini :) Hast du vielleicht ein Bild wo die alle irgendwie nebeneinander stehen oder so, wo man direkt die Größe vergleichen kann? Ich finde nämlich immer, dass 10 cm Höhenunterschied nach wenig klingt, aber ich würde das zu gerne mal sehen, wie die Hunde nebeneinander wirken

C

computertrottel

Herzlich Willkommen :D und Viel Spaß hier. Du hast mußt ja alle Hände voll zu tun haben mit den süßen .

Dabei
6 Aug 2012
Leider haben wir das noch nicht geschafft, aber ich weiß was Du meinst. Dieser Vergleich ist super interessant vor allem wenn man bedenkt das alle drei der selben Rasse entspringen aber dennoch komplett unterschiedlich sind. Balu hat eine NBT, Jerry eine lange "Swiffer"- Rute und Elly eine lange flache Rute. Jerry sieht eher aus wie ein kleiner Border. Ist sehr feinfühlig, weich im Gang und super sensibel. Balu ist eher der raue schmuser, hat Nerven wie breite Nudeln und Elly ist der Schelm der alles und jeden aufmischt..... Bevor sie kam hat man die fünf vorhandenen Hunde nicht gemerkt. Sie wirbelt hier durch die Gegend und nimmt alles mit was geht.

Dabei
15 Mai 2012
Hallo und herzlich Willkommen im Forum! Süße hundis hast du da, aber muss auch erwähnen, dass diese vier Bildchen ÜBERHAUPT NICHT ausreichen, wir sind nämlich alle fotoflut süchtig :D:D:D

Dabei
18 Mrz 2012
Sieht der Größenunterschied den nach viel aus?
Klingen sehr nach ganz tollen Hunden deine drei :) Habt ihr irgendwie einen Hof oder so?

Dabei
6 Aug 2012
Danke ihr lieben für die Komplimente. Wir haben einen alten (kleinen) Bauernhof. Balu ist eher der massige. Er hatte als wir ihn bekamen stattliche 43 kg. Und das ist kein Scherz. Mittlerweile habe ich ihn runtergeschafft auf 31 kg. Man merkt ihm an das es ihm gut tut und er ist dankbar für jedes fehlende Kilo. Jerry ist ja schon ein ganz anderer Typ. Ganz fein und leicht (9kg). Elly wird etwas dazwischen. Ca 15 kg und ziemlich mittig von der Statur. Ich werde in jedem Fall eure Sucht nach Bildern zu befriedigen versuchen, gehts mir doch genauso :O

Dabei
18 Mrz 2012
Oh, ein alter Bauernhof, ganz toll :)
Joey ist von den Unicorn Aussies, Vater ist Lil Soldier, genannt Cujo. Das mit dder Größe ist ein Problem, ich kann den nie richtig messen, weil der dann immer versucht, das Maßband aufzufressen ;) Auf jeden Fall noch unter 50 cm
Jaaaa, Bilder Bilder Bilder :)

Dabei
15 Mai 2012
Boah klasse, einen alten kleinen bauernhof! Ich bin gerade sehr neidisch...:) habt ihr denn noch andere tierische Mitbewohner?

Dabei
6 Aug 2012
ooooh Rumo da fragste was *hihi*
Also bei uns wohnen:
1 Jack Russel (durchgeknallt wie sie halt sind), 2 Jacky-Dackel-Mixe (ausgeglichen soweit wie es geht), 3 Aussies, 2 Griechische Landschildkröten, 2 Maurische Landschildrköten, 2 Gelbscheitelamazonen und noch ein kleines Süßwasseraquarium. In Planung ist noch ein Hühnervolk (das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann) und eine Vogelvoliere.

Oft ist es hier sehr laut und wuselig. Manchmal auch chaotisch. Da wir auch noch drei Kinder haben ist IMMER leben in der Bude. Aber das ist schön so und ich wollte das nicht anders haben.
Gott sei Dank ist mein Mann sehr robust und flexibel was meine Vorlieben angeht. Da er nicht mit Tieren aufgewachsen ist hat er nicht ganz so den Bezug dazu, hat mir aber immer alle Käfige die ich gebraucht habe gebaut.
Nur die Aussies, denen ist auch er verfallen..... und zwar mit Haut und Haar. Da geht er sogar allein mit allen dreien gassi wenn ich nicht da bin.

Dabei
18 Mrz 2012
OOOHHHH, das klingt ganz ganz toll, will auch :)
Bin auch so tierverrückt und habe ständig wechselnde Tiere hier, im Moment allerdings nur noch einen Hund, eine Maus (die waren zu viert, aber alle an Alter gestorben) und 5 Ratten

Dabei
6 Aug 2012
Oh, unsere letzte Rennmaus ist vor kurzem verstorben, leider. Wir haben unser Meerwasseraquarium hergegeben (ein Traum von Becken) um Elly den Platz zu ermöglichen. Man muss bei allem realistisch bleiben und alles noch adäquat pflegen können. Deshalb haben wir uns schweren herzens aber auch mit viel Freude für Elly entschieden und es nicht eine Millisekunde bereut. Welche Ratten hast Du? Super soziale Tiere die leider viel zu verkannt sind in ihren Möglichkeiten. Ich finde sie toll. Überhaupt gibt es kaum ein Tier was nicht etwas wunderbares an sich hat. Seien es meine Vögel mit ihren Vielen Farben, die Schildies mit ihren kleinen Beinchen oder die Hunde. Jeder hat seinen eigenen Charakter und keinen der sechs möchte ich missen. Das Rudel funktioniert so supergut das es manchmal schon verwunderlich ist.
Ausser Schnaken, Wespen und Zecken, die sind unnütz :) ansonsten bin ich immer wieder total begeistert über die Artenvielfalt die die Natur sich ausgedacht hat.

Dabei
6 Aug 2012
Ich verabschiede mich für heute, mein Mann möchte Aufmerksamkeit ;)
Vielen Dank für das nette Willkommen, ich werde in jedem Fall öfter hier sein.

Lieben Gruß
Nicole

Dabei
18 Mrz 2012
Oh, Meerwasseraquarien sind toll, wir hatten zwei Süßwasser, mussten die aber auch aus Zeitgründen "aussterben" lassen. Habe ganz normale Farbratten, es sind wirklich ganz ganz tolle Tiere :)

Dabei
5 Aug 2012
Herzlich Willkommen auch von mir :)
Nette Bande hast du da , von wo bist du denn wenn ich fragen darf :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum Nicole!!! :)

Oh, ein Lazerta-Aussie ... nett. :D
Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns!!!!

Öhm, an alle die jetzt nochmal gefragt haben, sie hat geschrieben woher sie ihre Aussies hat: Mini > Soy-Dakota, Hündin > Lazerta, Rüde > Belgien (Name kann sie nicht aussprechen :D ). ;)

Empfehlungen: