Anzeige:

Hallo aus Bawü

Dabei
29 Mai 2012
Hallo,

mein Name ist Nancy und ich komme aus Baden-Württemberg. Ich kann mich noch nicht zu einem Aussiebesitzer zählen, liebäugele nun aber schon seit einer Weile mit diesen wunderschönen Tieren. Wir haben uns Anfang des Jahres nun den Traum vom Eigenheim erfüllt und haben einen kleinen Garten.

Ich möchte mich hier gerne mehr über diese Rasse informieren und Tipps von Besitzern holen.

Wir haben zwei Kinder (26 Monate und 6 Jahre) daher wäre ersteinmal meine erste und wichtigste Frage, ob das Alter vom jüngsten schon ok wäre für einen Hund dieser Rasse, oder wir daher noch warten sollten.

Als Kind bin ich mit einem Kleinpudel und später mit einem Bobtail aufgewachsen.

Liebe Grüße

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. Ich finds super, dass du dich früher informierst.
Ich kenne viele Aussiebesitzer mit Kindern, wo es klappt, man muss den Kindern aber auch von Anfang an beibringen, dass der Hund kein Spielzeug ist, und dass es Bereiche gibt (Körbchen oder Kennel) wo der Hund nicht gestört werden darf. :D Am Besten lässt du dich von einem kompetenten Züchter beraten, so dass du eher eine besonnene Variante als einen distanzlosen Rüpel bekommst, das würde vieles leichter machen ;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum Nancy! :)

Was soll an dem Alter deines Jüngsten denn hinderlich sein? Mit 2 Jahren kann ein Kind doch durchaus schon den verantwortungsvollen Umgang mit einem Tier lernen und mit einem Welpen aufwachsen ist doch auch was Tolles! :)
Mein "irgendwann-vielleicht mal" Kind muss ja von Anfang an mit meinem geliebten Hund klarkommen. ;) Die fast 3-jährige Tochter meiner Schwester kommt gut mit Loki klar - nachdem er ihr einmal gezeigt hat, dass er eben NICHT wie der Hund meiner Schwester ist und keine Lust hat, dass sie überall an ihm rumzieht. :D

Was mich interessiert: Du fragst "für einen Hund dieser Rasse" ... Hast du Bedenken? Ein Aussie ist als Welpe erstmal ein Hund wie jeder Andere auch - okay, für uns Aussiefreaks ist er BESSER wie jeder Andere. Mit der Zeit wird er zu dem Hund, den du aus ihm machst. :)

Liebe Grüsse,
Linda

Dabei
1 Mai 2012
Hallo

und willkommen :)

auf grund eines Unfalls haben wir moe 5 wochen vor der geburt unserer kleinen zu uns geholt :)

und alles klapt super ! allerdings müssen alle an einem strick ziehen :)

jetzt ist Moe bald ein Jahr und unsere kleine 8 Monate :) die lieben sich :)

finde deine Überlegung super ! lieber vorher gedanken machen wie nachher jammern :)

hattest du schon mal nen Hund ?
Bist du in Elternzeit ? Wie lange ?
Kannst du den Hund dan zum arbeiten mitnehmen ?
Allergien ?

grüssle m

Anzeige:
Empfehlungen: