Anzeige:

Hallo aus dem Münsterland

Dabei
20 Nov 2012
Wollt uns kurz vorstellen.
Wir wohnen im Münsterland, Sooky Aussie-Hündin geb. 16. Juli 2012, Ulli und Günther.
Persönlich habe ich nur 2 oder 3 Jahre in meinem Leben hundelos gelebt, bis 2011 habe ich 14 Jahre mit einer Goldihündin verbracht, die wir dann leider einschläfern lassen mussten.
Zwar kenne ich Aussies seit 20 Jahren durch die Reiterei und einige meiner Freunde hatten welche, aber Sooky ist meine Aussie-Premiere.
Mein Männe und ich sind beide vollzeit berufstätig, aber mein Chef erfuhr schon beim Vorstellungsgespräch das ich mit vierbeiniger Begleitung komme. Seit vier Jahren hat er jetzt selber einen Hund, den wir ab und an hier im Büro oder aber am Wochenende hüten.
Tja, was kommt noch in eine Vorstellung herein??

Sooky hat ASCA Papiere und stammt aus der schönen Eifel (meiner ursprünglichen Heimat).
Derzeit besuchen wir die Welpenschule und sie stellt sich - meiner Meinung nach - sehr gut an. Aber wie objektiv sind Hundebesitzer ihren eigenen Hunden gegenüber????????

LG
Ulli

Anzeige:
Dabei
31 Okt 2012
Herzlich willkommen und wir sind alle ganz heiss auf Fotos :) Also nur her damit! Auf den kleinen Bild schaut die kleine Maus ja richtig süss aus.

Dabei
15 Mai 2012
Herzlich willkommen im forum!!!

oh ich freu mich auch auf fotos und berichte von dir:)

Dabei
20 Nov 2012
Herzlichen Dank für die nette Begrüßung...
Werde mal bzgl. Fotos arbeiten... habe mir schon für das Avatar-Foto fast die Finger beim kleinrechnen und einfügen gebrochen.:eek:

Ulli

Dabei
20 Nov 2012
Oh oh... kalt erwischt, ich kenne die Gilmore Girls nur aus der TV Zeitung.:eek::cool:

Bei der Namenssuche habe ich mich etwas schwergetan: den Namen der Züchter fand ich zwar gut, aber er war einsilbig und wenn ich ihn "lobend" aussprechen wollte fing ich an zu singen...
Da wir mehr oder weniger gerade aus dem Schottlandurlaub zurück kamen waren die meisten Namensvorschläge gälisch angehaucht... und waren für ein freches Aussiemädel zu hochtrabend.
Also fiel mir Sooky ein, ein neuseeländischer Begriff für "zurückhaltend, schüchtern, anschmiegsam".... Krass bedeutet die Übersetzung "Heulsuse"... was die kleine Maus wohl auch als einzige des Wurfes beim chippen unter Beweis gestellt hat. :p

Ulli

Dabei
20 Nov 2012
Ja, ich mag gerne Tiernamen mit Bedeutung... allerdings war ich über die Übersetzung "Heulsuse" dann doch nicht sooooo happy. :rolleyes: Was solls, der Name wird hoffentlich nicht Programm.
Ulli

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns Ulli!!!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier und ganz viel Freude mit Sooky!!!!!!!!

Dabei
9 Jun 2012
Ein herzliches HALLO auch von uns :)
sooky gefällt mir - sowohl der Name als auch das was ich auf dem Avatar erkennen kann :)

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Troll Archiv 16
P Archiv 12
Beluga Archiv 10
Hoerntand Archiv 20
L Archiv 27