Anzeige:

Hallo aus dem Ruhrgebiet! :-)

Dabei
30 Mai 2013
Ein herzliches Hallo aus dem Ruhrgebiet! :)

Mein Name ist Elena, ich bin 36 Jahre alt - und vielleicht geht in diesem Winter mein Traum von einem Aussie in Erfüllung. Wie Ihr Euch denken könnt, habe ich noch kein Fellknäuel, das ich hier vorstellen könnte, sondern nur große Vorfreude und Hoffnung (die Ungeduld gibt's gratis dazu).
Quasi als Übersprungshandlung und um die Wartezeit zu erleichtern, habe ich mich hier schon einmal angemeldet, nicht zuletzt auf Raten meiner Züchterin. Wenn es Euch also nichts ausmacht, werde ich hier all die praktischen Fragen stellen, die in den ganzen Büchern nicht drinstehen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie mein/e Kleine/r aussehen wird. Natürlich hätte ich ein paar Vorlieben (z.B. am liebsten eine Hündin), aber am wichtigsten ist mir der Charakter und die Gesundheit. Wenn er/sie es mitmacht, möchte ich den/die Kleine/n zur Arbeit mitnehmen und später auch darin einbinden (ich bin Psychotherapeutin). Bei der Auswahl werde ich mich daher sehr auf meine Züchterin verlassen, die die Rasselband wohl am besten einschätzen können wird. Da ich ziemlich aktiv bin und mich - zumindest den Beschreibungen nach - für alle möglichen Hundesportarten erwärmen kann, sollte es uns auch für den Fall, dass der/die Kleine in der Praxis einfach nur "abhängt", nicht langweilig werden.

Manchmal habe ich ebensosehr, wie ich mich freue, auch ziemlichen Bammel, die große Verantwortung für so eine kleine Maus zu übernehmen. Um dem entgegenzuwirken, lese ich alles über Hundeerziehung, Welpen und Aussies, was ich in die Finger bzw. auf den Bildschirm bekommen kann. Mein Mann und ich besprechen, welche kleineren Umbauten in unserer Wohnung fällig sein werden, welche Kabel versteckt und welche Pflanzen zu meinen Eltern verbannt werden müssen. Den Urlaub haben wir sowieso schon zielgerecht verschoben. ;-) Im Moment organisiere ich die Welpenbetreuung für den Anfang, wenn ich den/die Kleine/n noch nicht zur Arbeit mitnehmen kann. Da das aber nur 3 Tage die Woche halbtags der Fall ist, sollte das wohl klappen. Schwieriger gestaltet sich momentan die Suche nach einer vernünftigen Welpengruppe bzw. Hundeschule in der Nähe. Bislang hat mich da noch nichts so richtig überzeugt, aber ich bleibe dran.

Und was sonst noch? Am meisten würde ich mich über gemeinsame Urlaube mit (m)einem Aussie freuen. Wir sind viel in den Bergen unterwegs, und gemeinsam wäre das einfach nur fantastisch.

Fazit: Ich will es nicht beschreien, aber hoffentlich wird mein Leben ja bald um vier Pfoten reicher... :eek:

Viele Grüße
Elena

Anzeige:
Dabei
16 Mai 2013
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns :)
Ich hoffe, dass du alle Fragen beantwortet bekommst und ein kleiner Racker bei euch einziehen wird :rolleyes:
Freue mich schon darauf alles mitzuverfolgen und wie bekannt - Vorfreude ist die schönste Freude ;)
Also, viel Spaß im Forum :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Hallo und ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns :)

Du kannst hier sicher einige wichtige Infos mitnehmen, interessante Leute und v.a. Hunde kennenlernen und jede Menge Fragen stellen :)
Deine Vorstellung klingt auf alle Fälle schon mal toll :)

Dabei
29 Mrz 2012
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :)
Das ist doch mal eine schöne Vorstellung von dir :D
Ihr wohnt gar nicht soooo weit weg von uns :)

Dabei
12 Dez 2012
Hallo und herzlich Willkommen bei uns!
Ich denke, du findest hier bestimmt ganz viele Informationen und ich hoffe, dass wir dir die Wartezeit ein bisschen verkürzen :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen liebe Elena! :)
Wow, eine Züchterin hat dir geraten, in einem Forum fragen zu stellen?! TOLL! :D
Ich hoffe, wir können dir die Vorfreude versüßen und auch ein bisschen mitfiebern, wenn die Welpen geboren sind. Das machen wir besonders gerne!!! :p

Dabei
24 Jan 2008
Hallo Elena -schön das du hier angekommen bist .Ich wünsche dir für die Überbrückung der Wartezeit ganz viel Input hier und falls das nicht reicht stehe ich dir ja auch noch zur Verfügung ;)
@Linda -ja so bin ich halt :cool:

Dabei
30 Mai 2013
Vielen lieben Dank Euch allen für die herzliche Begrüßung!
Da ich bislang eher in überschaubaren Foren unterwegs war, bin ich ganz erstaunt, wie schnell hier die Antworten kommen. :)
Dann werde ich mich mich mal in die Suchfunktion stürzen und danach fragen, fragen, fragen... :rolleyes:

Dabei
16 Okt 2012
Haha irgendwie habe ich mir beim Lesen des Vorstellungstextes gedacht: Na, ob da nicht noch ein Ivy Gardens bald hier sein wird? :))
Tolle Entscheidung und herzlich Willkommen:)

Dabei
30 Mai 2013
Hallo Jessica,

ich würde mal sagen, das hängt sehr von Pearly und Ilay ab. :D Und natürlich von dem (hoffentlich guten) Eindruck, den ich bei Birgit hinterlassen habe.

Ist hier im Forum bestimmt nichts Neues, aber das muss ich einfach mal loswerden: Ich bin so unheimlich gespannt und wünsche mir mehr als nur meine zwei Daumen zum Drücken, dass alles klappt! :eek:

Emmy (oder Nilesh) ist also auch ein Ivy Garden? :D

Dabei
16 Okt 2012
Jetzt gibt es ja keine anderen Welpen im Haus, muss sich Pearly hoffentlich nicht denken : och, da muss ich mal nicht schwanger werden.

nee, Emmy ( der Terrier) ist vermutlich nicht einmal ein Hund und Nilesh ist ein Mini Aussie aus der verbotenen Stadt (GE)

Dabei
30 Mai 2013
*lacht* Habe einen Moment wirklich gestaunt, wie Du an einen chinesischen Aussie gekommen bist...

Na, vielleicht könnten wir dann in Zukunft auch einmal gemeinsam mit unseren Vierbeinern spazieren gehen, wir sind ja quasi Nachbarn. :)

Dabei
16 Okt 2012
Haha **** :DJa wenn es so weit ist gerne :)Hoffentlich darf ich auch wieder knuddeln kommen :) also noch bei Birgit

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Troll Archiv 16
P Archiv 12
Beluga Archiv 10
Hoerntand Archiv 20
L Archiv 27