Anzeige:

Hallo aus der Oberpfalz :)

Dabei
15 Nov 2012
Hallo Leute,

ich wollte mich jetzt auch mal kurz vorstellen, nachdem ich schon seit ein paar Monaten nur am Mitlesen bin! Ich bin die Theresa, 20 Jahre alt, komme aus der schönen Oberpfalz und habe im Wintersemester in Regensburg zum Studieren angefangen. Leider habe ich noch keinen Aussie und werde mir in den nächsten paar Jahren auch so schnell keinen anschaffen können, weil es mit dem Studium einfach hinten und vorne nicht funktionieren würde (Zeit- und Platzgründe)...trotzdem bin ich absolut begeistert von dieser Rasse und deshalb habe ich mich auch in diesem Forum angemeldet! :) (hoffentlich ist das in Ordnung? :D)
Wir haben schon einen Hundl...einen elfjährigen Zwergpudel namens Gizmo! Im Anhang seht ihr (hoffentlich) ein älteres Foto von ihm! Ein total quirliger, schlauer, verspielter und lieber Kerl, dem man sein Alter gar nicht anmerkt! :) leider sehe ich ihn nur noch am Wochenende und vermisse ihn ganz fürchterlich! Deshalb schaue ich abends, wenn ich Zeit hab, immer noch ein bisschen ins Aussie Forum...damit ich wenigstens ein bisschen Hund bei mir habe :D klingt zwar vielleicht etwas blöd, aber mein Gott...

So, das wars auch schon von mir. Für Fragen bin ich immer offen! :)

Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Willkommen hier bei den Durchgeknallten :D

Einen schönen Senior hast du da.

Mit deinem netten und auch etwas längeren Vorstellungstext hast du (und ich ahne, dass es nicht nur mir so geht) schon einmal ein paar Pluspunkte sammeln können. Daumen hoch.

Ach, und Leute, die sich VOR der Anschaffung eines Aussies informieren, sind hier immer gern gesehen. ;)

Dabei
30 Dez 2011
Hallo und herzlich Willkommen hier :D Natürlich darfst du auch als Suchende hier schreiben :D Wir freun uns immer, wenn sich VOR der Anschaffung informiert wird, was man sich da ins Haus holt :D also top :D
Süßen Hundeopa hast du da :D kann mir vorstellen, dass du ihn vermisst :( Musste auch bis nach dem Studium und Ref warten um mir den Aussietraum zu erfüllen, aber das Warten hat sich gelohnt :D

Dabei
15 Mai 2012
Herzlich willkommen im Forum!!
ich freu mich auch immer, wenn sich jemand schon lange vorher anmeldet, finde ich ehrlich toll :) und wenn du unbedingt mal hunde- bzw. Aussiekuscheln musst (wer könnte das besser verstehen als wir?) dann sag bescheid, wir sind aus der Nähe Landshut:)
schön dass du jetzt da bist :)

Dabei
30 Sep 2012
Herzlich Willkommen!

Einen hübschen Senior hast du da! Schade das du ihn nur selten siehst! Hoffentlich sehen wir trotzdem ab und an ein neues Foto!

Dabei
18 Mrz 2012
OCh der ist ja putzig. Willkommen bei uns :) Super,d ass du dich schon vorab informierst. Ich habe auch 25 Jahre auf meinen Hund warten müssen und jede einzelne Minute hat sich gelohnt

Dabei
12 Dez 2012
Herzlich willkommen auch von mir! :D
- Hast du einen ähnlichen Musikgeschmack wie ich? (wegen der 666)

Dabei
15 Nov 2012
Dankeschön für die herzliche Begrüssung :) da fühlt man sich selbst als nicht-aussie Besitzer gleich pudelwohl! :) @nemesis: ach dann findet man hier sogar Leute, die Metal hören?! :-D

Dabei
21 Sep 2009
Hallo und herzlich willkommen im Forum ... Habe bis zum Sommersemester auch an der Uni Regensburg studiert, bin aber jetzt Gott sei Dank FERTIG ... Wenn du Aussie kuscheln kommen magst, gib Bescheid, wir wohnen nur 10min nördlich von Regensburg ...

Edit: Und ja, was studierst du denn?

Dabei
12 Dez 2012
Yeah, Metal *headbang*
Und übrigens: Meinungen, Hunde könnten dabei nicht schlafen, kann ich nicht bestätigen :D

Dabei
15 Nov 2012
@Simone87: ach kannst du froh sein, dass du fertig bist..am Samstag beginnen meine Prüfungen und du kannst dir bestimmt vorstellen, wie ich als Erstsemester so drauf bin! :-D

@Nemesis: jaa :) das kann ich auch nicht bestätigen! Aber ich glaub, unser Hundl hört sowieso schon ein bissl schlechter :-D

Dabei
21 Sep 2009
Was studierst du denn ??? Ach, das schaffst du schon ... Im ersten Semester werden die Prüfungen leicht unterschätzt, weil Uni ist schon was anderes als im Gym alles "mundgerecht" serviert zu bekommen ... Aber das legt sich und die "neue" Arbeitsweise hast du bald verinnerlicht ... Ganz ehrlich, ich bin auch super froh, nun endlich fertig zu sein und die Staatsprüfung so gut geschafft zu haben ...

Dabei
15 Nov 2012
Ich studiere an der FH "Musik-und bewegungsorientierte Soziale Arbeit" :) was ganz aussergewöhnliches haha :-D is aber wirklich super interessant, weil ich später mit Menschen arbeiten möchte und wenn es klappt auch mit tiergestützter Therapie :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns!!! Wir freuen uns immer, VOR ALLEM wenn der Aussie noch nicht sofort einzieht oder gerade eingezogen ist. Wir freuen uns doch, wenn man sich vorher informiert! :p

Da wird sich Petra aber freuen, noch einen Zwergpudel hier zu treffen. Zu ihrer Aussiebande kam ja grade eine kleine Pudeline hinzu. :)

Dabei
15 Nov 2012
Ich informiere mich immer gern lange vorher, denn gerade bei dieser Rasse brodelt die Gerüchteküche ohne Ende! :-D Aber seit ich hier so mitlese, sind meine Befürchtungen um einiges kleiner geworden! :) ..denn man glaubt es kaum, aber auch ein Pudel will beschäftigt werden! Was man da für arme Kreaturen sieht, die nur an der Leine ihren Alltag fristen..echt schade! Dabei sind die soo schnell! Mein Gizmo konnte sogar mit seinem Border Freund mithalten, als er noch jünger war!! :)
Hab mir das Video von dem Pudelmädchen von Petra schon angeschaut :) genau wie unserer, als er noch klein war *schmelz*!! :)

Dabei
21 Sep 2009
Kenne einen Zwergpudel, der im Agi äußerst erfolgreich ist und mehr m/sek zurücklegt im Parcour als so mancher Border oder Aussie ... Der ist keineswegs eine "Schlaftablette" und würde als "Vorzeige-Leinenhund" wahrscheinlich eingehen ...

Dabei
15 Nov 2012
Das kamn ich mir bildlich vorstellen :-D als unserer noch jünger war, ist er so geflitzt, dass man die Beinchen gar nicht mehr gesehen hat :-D

Dabei
21 Sep 2009
Ja genau, Hund in den Tunnel geschickt und vor lauter Laufen den Parcour vergessen, den Hund nicht angenommen, DIS ... :) !! Das ist so einige Zeit gegangen, aber mittlerweile ist das Team 1A und war letztes Jahr für die VDH Meisterschaft im A3 qualifiziert ...

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Das ist ja das Problem beim Pudel .. ich denke er wird viel zu sehr verkannt. Nicht von den Pudel-Menschen, sondern von allen anderen!!!!

Dabei
15 Nov 2012
@Loki: Ja leider :( das ist so schade...dabei ist das sooo praktisch, wenn man einfach nirgends Hundehaare findet!^^ das ist der einzige Nachteil beim Aussie finde ich :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Naja, bei kurzhaarigen Hunden finde ich es schlimmer. Die halblangen Aussie-Haare bilden ja so Wollmäuse, die man einfach aufraffen kann und dann entsorgt. Und in Teppichen bleiben die auch nicht stecken, sondern liegen fein säuberlich drauf. :D

Dabei
15 Nov 2012
@Petra: Hab mir das Video der Kleinen schon angeschaut...sie ist einfach zuuuu goldig!! Erinnert mich an unsere Welpenzeit....du wirst viiiel Freude mit dem Mädchen haben! :)

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
N Archiv 10
Future Archiv 25
Steffi102 Archiv 12
Sobse Archiv 23
blue perle Archiv 28