Anzeige:

Hallo aus Dresden

Dabei
3 Jul 2011
Hallo,

wir (das sind mein Freund, unser gemeinsamer Sohn und ich) wohnen im schönen Dresden und sind seit Februar stolze Aussie Besitzer. Unser blue merle Rüde ist inzwischen sechs Monate alt und ein richtiger kleiner Wirbelwind. Bei uns sind Aussies noch eine Seltenheit (wir werden ständig gefragt "was in unserem Mischling alles drin ist" :confused:) und deswegen hoffen wir hier auf Gleichgesinnte, die ihre Erfahrungen um uns teilen möchten :).

Wir haben beide bereits Hundeerfahrung, allerdings ist Patch unser erster gemeinsamer Hund. Schon jetzt sind wir dem "Aussie- Fieber" verfallen :D.

Liebe Grüße aus Dresden
Jana und Familie

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum Jana!!!!

Unser Loki ist auch unser erster (gemeinsamer) Hund und wir sind begeistert von ihm! Er hat unsere Erwartungen mehrfach übertroffen. So ist das mit den Aussies ...

Linda

Dabei
3 Jul 2011
Hallo,

genauso geht es uns auch. Eigentlich waren wir "nur" auf der Suche nach einem aktiven Familienhund mit man später vielleicht auch Hundesport betreiben kann. Bekommen haben wir einen super lieben, verschmusten Clown. Er versteht sich super mit unserem Sohn (20 Monate alt) und man kann ihn wirklich überall hin mit nehmen. Natürlich ist er noch jung und will hin und wieder nicht so wie wir bzw. testet seine Grenzen aus...aber das ist ja auch in Ordnung ;)

Dabei
3 Apr 2011
Hallo und herzlich Willkommen!

Unser junger Aussie wird jetzt auch 6 Monate alt. Als wir damals, vor 7 Jahren, unseren Dusty geholt haben, hat uns auch fast jeder gefragt:"Was ist denn das für eine interessante Mischung?" :) Aber mittlerweile sind Aussies hier schon bekannter. Darf ich fragen wo ihr Euren her habt?

LG Tanja, Dusty und Murphy
"Ein Leben ohne Aussie ist machbar, aber sinnlos"

Dabei
3 Jul 2011
Hallo,

wir haben Patch von den Fellowscreek Aussies aus Königsbrück (zwischen Dresden und Bautzen). In Sachsen gibt es ja nur wenige Züchter aber den beiden hatten wir sofort ein gutes Gefühl. Sie haben uns super beraten und haben immer ein offenes Ohr für uns (auch heute noch). Außerdem haben wir uns sofort in ihre Hunde verliebt, die sind einfach spitze ;)!

Wo habt ihr eure Aussies her?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Natürlich ist er noch jung und will hin und wieder nicht so wie wir bzw. testet seine Grenzen aus...aber das ist ja auch in Ordnung ;)
Wir erwarten ja auch keinen Kadavergehorsam! :D
Auch Loki "reagiert" ab und zu nicht so, wie wir es wünschen oder erwarten ... Er ist immerhin ein intelligentes Lebewesen, der ab und zu einfach mal schnuppern will und denkt, ein "Hier!" kann auch in zehn Sekunden ausgeführt werden ... wenn es das auch wird, ist's für uns in Ordnung. Wenn nicht, muss ab und zu mal wieder gezeigt werden, wer der CHEF ist - da reicht mittlerweile ein strenges Wort.

Unser Loki kommt aus Andernach, bei Koblenz. Wir fühlten uns bei unserer Züchterin auch SOFORT wohl und gehörten nach sechs Wochenendenbesuchen schon zum Inventar! Wir haben superguten Kontakt zu der ganzen Familie und freuen uns immer, sie mal zu sehen - bald wieder! :)

Dabei
3 Jul 2011
So sollte es auch sein ;) ist auch für die Hunde schön wenn sie hin und wieder Kontakt zu dem Rudel halten können in dem sie geboren sind bzw. zu Geschwistern aus dem Wurf.

Dabei
3 Apr 2011
Hallo!

Wir haben unsere beiden Fellnasen vom Haidriver´s Clan aus Schlackenhof(hier bei uns in der Oberpfalz). Die Züchterin ist nicht weit weg von uns. Ich kannte sie schon, bevor ich mir meinen ersten Aussie von ihr geholt habe. Nun hab ich ja bereits den zweiten von ihr. Durch sie bin ich auf den Aussie gekommen. Sie ist auch eine super Züchterin, wir besuchen sie auch öfter mal. Ich kann sie auch jederzeit anrufen, wenn was sein sollte. Würd mir auch nirgendwo anders meinen Hund holen. Ich vertrau ihr einfach und sie hat super Hunde. Bei uns im Ort lebt auch ein Bruder von Murphy, das ist natürlich super!! Wir treffen uns mind. 4mal die Woche, die Hunde findens klasse. :)

LG Tanja, Dusty und Murphy
"Woran erkennt man einen Aussie-Besitzer?
And den immer vorhandenen Fußtapsen auf seinen Schuhn!"

Dabei
3 Jul 2011
Das ist wirklich beneidenswert! Bei uns gibt es kaum Aussies...dafür jede Menge von diesen kleinen bissigen Omahunden ;)

Aus irgendeinem Grund hat Patch eine Schwäche für Golden Retriever, er ist ganz verrückt nach denen...egal wie alt, egal ob Rüde oder Hündin...Goldi's liebt er einfach ;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Bei uns sind es Labradore oder deren Mischungen - Loki liebt es mit diesen Powerpaketen zu spielen (obwohl er mal von einem gebissen wurde als Welpe)! Komischerweise liebt er auch kleine Hunde total - da versucht er immer zärtlich zu sein, klappt aber nicht immer. Ein Pfotenpatscher, und ein 2kg-Chihuahua kreischt ... Naja, die Kleinen sind ja eigentlich hart im Nehmen! ;)

Dabei
1 Jun 2011
Huhu nach Dresden,

sind aus Oberfranken :)

Jaja die Aussie´s, Luke ist unser 2.ter gemeinsamer Hund und einfach PERFEKT :)

Dabei
3 Jul 2011
Hey,

habt ihr nur das Schreiben ausgefüllt und das mit den Bildern verschickt? Wie war das mit der Bezahlung???

Dabei
3 Apr 2011
Hallo Jana!

Also bei uns war das so, daß wir vom Hund ein Bild von der linken und von der rechten Seite gemacht haben. Dann schickst Du die Fotos mitsamt dem Vorpapier nach Amerika. Die Adresse wo das ganze hin soll steht oben links auf dem Vorpapier. Am besten per Master-oder Visacard bezalhlen, dann können die das direkt abbuchen, bei Bargeld ist das ja immer so eine Sache, das es verschwinden kann.
Um die paar Dollar gehts eigentlich gar nicht so(naja ein bißchen schon), aber das ganze Drumherum! Da muß dann ein Duplikat angefordert werden usw., das dauert dann ewig!!
Ich habs bei meinem Großen so mit nem guten halben Jahr weggeschickt, da kostet es so um die 40 Dollar, glaub ich. Ab einem Jahr wirds dann teurer und kostet schon ca 80 Dollar.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen:).

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
3 Jul 2011
Hallo,

danke für deine ausführliche Antwort ;) hat hat mir sehr geholfen. Das einzige Problem ist, dass ich keine Master- oder Visacard habe (und mir deswegen jetzt auch nicht unbedingt anschaffen wollte). Kann man das nicht normal überweisen (gibt doch Auslandsüberweisungen)?

Dabei
3 Apr 2011
Hm, das weiß ich jetzt leider auch nicht genau. Vielleicht hast Du ja einen Bekannten, der so ne Card hat. Dann kannst Du mit der bezahlen und gibst Deinem Bekannten das Geld wieder:).

Dabei
21 Feb 2011
Wenn ich richtig informiert bin, nimmt der ASCA kein Bargeld mehr.
Auslandsüberweisungen können sehr teuer sein. Da musst Du Dich mal bei Deiner Bank erkundigen, wieviel an Gebühren so eine Überweisung in die USA kostet.
Ich würd auch schauen, dass ich jemanden mit Kreditkarte finde.

Dabei
3 Jul 2011
Werd ich mich mal erkundigen. Und wann bezahlt man das? Bekommt man eine Rechnung, oder wie läuft das?

Dabei
12 Jun 2011
nee, sagt mir nichts, die Energie`s sind hier verbreitet, gibt es zweierlei Meinungen...
Wallace kommt aus einer Hobbyzucht, hatte damals noch nicht so viel Ahnung, wie jetzt, da würde ich natürlich auch etwas genauer hinschauen, hab aber glaub ich Glück gehabt, er ist ein toller Kerl

Empfehlungen: