Hallo zusammen,
möchte mich hier einmal kurz vorstellen auch wenn ich eher der Typ "stiller Mitleser " bin
.
Also ich bin die Nikki und zu mir gehören meine Kids ( 14J. , 12J. und 10J. ) sowie
Kaiba ( türkischer Labbimix 16J) und seit kurzem Enya ....ihres zeichens Papierlose AussiMaus. Bevor jetzt ein Augenverdrehen losgeht , ja ich hab sie von privat übernommen und ja ich bin mir im klaren das sie im endeffekt ein Ü-Ei ist was anlagen und gesundheit angeht aber das wäre der "geplante" Tierschutzhund auch gewesen.
Enya´s Vorgänger war ein Hyperaktiver Labbi/Dobi/Vizsla(Joe) mix so das wir nen Hund der "fordert" gewohnt sind. Joe musste uns am 2.3.012 verlassen weil wir seine Bauchspeicheldrüse nicht in den Griff bekamen und mein Schatz sich mit jedem Tag mehr nur noch gequält hätte
.
Joe war mit Unterordnung,Trickspielchen und Nasenarbeit gut auszulasten , bei Enya denke ich mal das ich noch ne weile ganze ausprobiere wo sie am meisten spaß dran hat.
Momentan liegt bei ihr mein Augenmerk erstmal auf "ankommen" und sicherem Grundgehorsam, sie ist ja auch erst knappe 2 Wochen hier.Dennoch möchte ich sie natürlich vernünftig fordern und fördern und werde deshalb wohl viel hier rumstöbern.
achso...Enya ist eine Redmerle Maus mit einem blauen und einem braun/blauem Auge, 6 Monate alt und mit momentanen ca. 42cm eher klein.
lg
Nikki
möchte mich hier einmal kurz vorstellen auch wenn ich eher der Typ "stiller Mitleser " bin
Also ich bin die Nikki und zu mir gehören meine Kids ( 14J. , 12J. und 10J. ) sowie
Kaiba ( türkischer Labbimix 16J) und seit kurzem Enya ....ihres zeichens Papierlose AussiMaus. Bevor jetzt ein Augenverdrehen losgeht , ja ich hab sie von privat übernommen und ja ich bin mir im klaren das sie im endeffekt ein Ü-Ei ist was anlagen und gesundheit angeht aber das wäre der "geplante" Tierschutzhund auch gewesen.
Enya´s Vorgänger war ein Hyperaktiver Labbi/Dobi/Vizsla(Joe) mix so das wir nen Hund der "fordert" gewohnt sind. Joe musste uns am 2.3.012 verlassen weil wir seine Bauchspeicheldrüse nicht in den Griff bekamen und mein Schatz sich mit jedem Tag mehr nur noch gequält hätte
Joe war mit Unterordnung,Trickspielchen und Nasenarbeit gut auszulasten , bei Enya denke ich mal das ich noch ne weile ganze ausprobiere wo sie am meisten spaß dran hat.
Momentan liegt bei ihr mein Augenmerk erstmal auf "ankommen" und sicherem Grundgehorsam, sie ist ja auch erst knappe 2 Wochen hier.Dennoch möchte ich sie natürlich vernünftig fordern und fördern und werde deshalb wohl viel hier rumstöbern.
lg
Nikki
Anzeige: