Anzeige:

Hallo aus Mülheim

Dabei
2 Mai 2012
Hallo zusammen,
möchte mich hier einmal kurz vorstellen auch wenn ich eher der Typ "stiller Mitleser " bin ;) .
Also ich bin die Nikki und zu mir gehören meine Kids ( 14J. , 12J. und 10J. ) sowie
Kaiba ( türkischer Labbimix 16J) und seit kurzem Enya ....ihres zeichens Papierlose AussiMaus. Bevor jetzt ein Augenverdrehen losgeht , ja ich hab sie von privat übernommen und ja ich bin mir im klaren das sie im endeffekt ein Ü-Ei ist was anlagen und gesundheit angeht aber das wäre der "geplante" Tierschutzhund auch gewesen.
Enya´s Vorgänger war ein Hyperaktiver Labbi/Dobi/Vizsla(Joe) mix so das wir nen Hund der "fordert" gewohnt sind. Joe musste uns am 2.3.012 verlassen weil wir seine Bauchspeicheldrüse nicht in den Griff bekamen und mein Schatz sich mit jedem Tag mehr nur noch gequält hätte:(.
Joe war mit Unterordnung,Trickspielchen und Nasenarbeit gut auszulasten , bei Enya denke ich mal das ich noch ne weile ganze ausprobiere wo sie am meisten spaß dran hat.
Momentan liegt bei ihr mein Augenmerk erstmal auf "ankommen" und sicherem Grundgehorsam, sie ist ja auch erst knappe 2 Wochen hier.Dennoch möchte ich sie natürlich vernünftig fordern und fördern und werde deshalb wohl viel hier rumstöbern.
:D achso...Enya ist eine Redmerle Maus mit einem blauen und einem braun/blauem Auge, 6 Monate alt und mit momentanen ca. 42cm eher klein.

lg
Nikki

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum Nikki!!!!!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Enya und natürlich auch hier! :)
Das mit eurem Joe tut mir leid, es ist immer schlimm, einen geliebten Gefährten gehen zu lassen. Aber mit Enya habt ihr jetzt sicher erstmal alle Hände voll zu tun. ;)

Ach ja: Wo sind die ...

FOTOOOOOOOOOS! :D

Liebe Grüsse,
Linda

Dabei
5 Apr 2012
Auch von mir herzlich Willkommen im Forum.
Denk immer daran dass du Aussies nicht nur viel beschäftigen, sondern vor allem auch zur Ruhe erziehen musst.;)
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier beim Stöbern und mit deiner Motte.

Dabei
2 Mai 2012
Danke für die liebe Begrüßung :)
Bilder hab ich im moment leider nur recht miese Handyaufnahmen aber ich versuch mich gleich mal mit dem Einstellen ;-)

Ja das zur Ruhe erziehen kenn ich von Joe nur zu gut. Als er damals hier ankam ( Zwingerhund aus Ungarn und kannte nixnullnarda) stand er unter vollstrom....länger als ein paar minuten liegen war in den ersten wochen nicht möglich für ihn.Er war einfach unfähig selber zur Ruhe zu kommen, Enya *toitoitoi* ist auf nem guten weg , tut sich noch n bissle schwer bzw. puscht schnell hoch aber nicht so extrem wie ich erwartet hab. Kann sich alles noch ändern je sicherer sie hier wird aber ich denke des kriegen wir hin.

Dabei
13 Nov 2011
Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns ich wünsch dir ganz viel spass beim lesen und schreiben .

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Nur nicht so schnell nachgeben, wenn sie ständig auf Achse sein will, zwingt sie ruhig mal zur Ruhe - die braucht sie und dankt es euch später. :)

Dabei
30 Dez 2011
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Tut mir leid um deinen Verlust :(
Aber schön, dass jetzt ein Aussieenergiebündel dein Leben berreichert :D

Dabei
2 Mai 2012
Einen wunderschönen Sonntagmorgen und alles gute an die anwesenden Mami´s ;-)

Also das zur ruhe kommen ist wirklich "unspektakulär" hier ....Die Maus hat hier schon alles mögliche an Vollprogramm mitgemacht von Menschenbesuch der schon Flashmobzüge hatte (von jetzt auf gleich Hütte voll und dann genauso plötzlich wieder alle wech) bis hin zum kennenlernen meiner 3 Gassihunde ( IN meiner Wohnung ). Hatte mich jedesmal drauf eingestellt das sie danach völlig überdreht wäre......nüx ....Madame checkt die Wohnung kommt zum ergebnis = "alle weg" legt sich hin und pennt.
Gerade bei den Gassihunden hätt ich "Party" in der Wohnung erwartet aber es lief wirklich relativ ruhig ab,stellenweise haben die alle zusammen auf der couch geruht obwohl die beiden kleineren (Chinesische Schopfhunde) Enya echt "überflüssig" fanden.

Wenn ICH heimkomme werd ich von beiden kurz begrüßt aber da hat sie auch schon geschnallt das eigentlich nix großes passiert. Kaiba holt sich n kraulen ab und trollt sich und sie geht an die Spielkiste ( die erst erreichbar ist wenn ich wieder da bin ) holt sich n spielie und trägt ihn des n bissle durch die wohnung bis ich mich setze. Ab da ist der Spieli uninteressant und Madame legt sich bevorzugt mit Kauknochen wo hin. Kauen scheint sie riichtig gut zu entspannen.
Alles in allem find ich sie hat sich für diese kurze Zeit hier schon verdammt gut in den alltag eingefügt...n paar dinge hatse schon zerlegt aber den Schuh muss ICH mir anziehen weil entweder vergessen was wegzuräumen oder bei abwesenheit nicht genug Kauangebote dagelassen .....nja schwund is immer :-/ *lach*

lg
Nikki

Dabei
4 Apr 2012
Kommst Du aus Mühldorf am Inn?
Da fahr ich mehrmals im Jahr hin, um meine Schwester zu besuchen;-)

Auf Fotos wäre auch ich seeehr gespannt!

Dabei
2 Mai 2012
Hi,
ne ich bin aus Mülheim an der Ruhr (tiefster Ruhrpott) ;-)

n paar( leider schlechte Handyquali ) sind schon in meinem Album

lg
Nikki

Anzeige:
Empfehlungen: