Anzeige:

Hallo - aus Österrreich

Dabei
2 Okt 2012
Hallo,

ich freu mich hier zu sein. Ich hab zur Zeit noch keinen Aussie, will mir aber nächstes Jahr unbedingt einen zulegen.

Zu meiner Person:
Ich heiße Tamara, bin 19 Jahre alt und studiere zurzeit Psychotherapie (Propädeutikum).
Ich wohne mit meiner Mutter in einem Haus (eigene Ebene) mit großem Garten.

Zu meiner Familie gehört bereits die Chihuahua-Hündin Kiara, 2,5 Jahren.
Kiara hat bereits erfolgreich die BGH1-Prüfung abgeschlossen und wir trainieren mit Freude an der BGH2.
Als Ausgleich für ihre Aktivität betreiben wir Breitensport in der Hundeschule und wir haben einen kleinen Parcour zuhause.

Mein Wunsch:

• Ich möchte hier einfach mehr über die Rasse erfahren.
  • Mich vorbereiten auf den Einzug
  • ein seriöser Züchter

Also ich wünsch mir unbedingt einen ruhigen, aufgeschlossenen Aussie-Welpen um mit ihm die Therapiehundeausbildung zu machen.

Freu mich schon aufs einlesen hier und auf viele nette Menschen.

Lautes Wuff
Tamara & Kiara

Anzeige:
Dabei
29 Mrz 2012
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Du wirst hier bestimmte jede Menge Infos bekommen - viel Spaß beim Lesen :D

Dabei
12 Apr 2012
Hi Tamara,

erstmal...Juhuu noch wer aus Österreich! ^^
Darf ich fragen woher du genau kommst?

Auch von uns ein herzliches Willkommen! Viel Spaß beim Durchwälzen der Threads!
Hast du denn schon einen Züchter in Aussicht?

lg Aleks

Dabei
15 Mai 2012
Hallo und herzlich Willkommen im Forum! Ich wünsch dir hier ganz viel Spaß beim lesen :)
Hier sind alle ziemlich nett und schreiben nur zu gerne über die tollsten Hunde der Welt, also falls du fragen hast, immer her damit :D:D

Dabei
19 Jul 2012
ein hallo ausm ösi-land zrück...würd mich auch interessieren von wo du kommst :)!
Viel spaß in diesem supernetten Forum wünsch ich dir!
Lg cony

Dabei
2 Okt 2012
Hi Tamara,

erstmal...Juhuu noch wer aus Österreich! ^^
Darf ich fragen woher du genau kommst?
Ja darfst du, komm aus Oberösterreich - Stadl-Paura

Auch von uns ein herzliches Willkommen! Viel Spaß beim Durchwälzen der Threads!
Hast du denn schon einen Züchter in Aussicht?
Neee noch nicht ... bin da noch für alles offen - woher hast du Madoc??

ich bin aus oö im bezirk grieskirchen daheim...und du?
wow ... des is ja nd weit weg

Dabei
14 Mai 2012
Hallihallo Tamara!
Schon wieder Verstärkung fürs Team-Österreich, sehr schön ;) Mia san a Ösis und zwar so wie Alex aus Wien :)
Ich hoffe du lebst dich hier schnelle in und bekommst die Infos, die du brauchst. Übrigens: Beide Daumen hoch für klein Kiara - das nenn ich mal eine klasse Leistung für einen Chi!! So soll das sein, es sind eben doch genau so ernst zu nehmende Hunde, wie alle anderen auch! ;)

liebe Grüße
Sarah & Kibo

Dabei
2 Okt 2012
Hallihallo Tamara!
Schon wieder Verstärkung fürs Team-Österreich, sehr schön ;) Mia san a Ösis und zwar so wie Alex aus Wien :)
Ich hoffe du lebst dich hier schnelle in und bekommst die Infos, die du brauchst. Übrigens: Beide Daumen hoch für klein Kiara - das nenn ich mal eine klasse Leistung für einen Chi!! So soll das sein, es sind eben doch genau so ernst zu nehmende Hunde, wie alle anderen auch! ;)

liebe Grüße
Sarah & Kibo
danke Sarah - aber ich muss schon zugeben - Kiara hat nicht nur die "Hunde"scheite zum ausleben, aber sie ist auch total verwöhnt
- beim einkaufen in der Tasche
- im Winter einen Pullover (weil sie einfach zu klein ist und am Bauch kein Fell hat)
- ...

Dabei
14 Mai 2012
Du, wenn ein Hund einen Pulli oder Mantel braucht, weil er sonst friert, dann soll er ihn haben - so zumindest meine Meinung. Ob das jetzt ein Chi, ein betagter Aussie, oder ein empfindlicher Viszla ist spielt keine Rolle. Gegen Gewand an Hunden bin ich nur, wenn es rein der Dekoration dient und dem Hund 24/12 auferlegt wird. Und für Kiara ist es auch bestimmt sicherer, wenn du sie beim Einkaufen in einer Tasche mitnimmst...so ein Hündchen wird ja leider schnell mal übersehen >.< Für mich klingt es aber, als würdest du das Mädl trotzdem für voll nehmen und ihr auch ordentlich was zutrauen, ich meine eine BHG2 ist ja kein Kinderspiel ;)

Dabei
2 Okt 2012
Du, wenn ein Hund einen Pulli oder Mantel braucht, weil er sonst friert, dann soll er ihn haben - so zumindest meine Meinung. Ob das jetzt ein Chi, ein betagter Aussie, oder ein empfindlicher Viszla ist spielt keine Rolle. Gegen Gewand an Hunden bin ich nur, wenn es rein der Dekoration dient und dem Hund 24/12 auferlegt wird. Und für Kiara ist es auch bestimmt sicherer, wenn du sie beim Einkaufen in einer Tasche mitnimmst...so ein Hündchen wird ja leider schnell mal übersehen >.< Für mich klingt es aber, als würdest du das Mädl trotzdem für voll nehmen und ihr auch ordentlich was zutrauen, ich meine eine BHG2 ist ja kein Kinderspiel ;)
Also leicht ist es nicht! Das holz ist sehr klein und seitlich ausgehöllt - leider sind viele Prüfer oft sehr unfair gegenüber kleinen Hunden
oft heißt es dann - sie soll mehr bei mir gehen - schneller kommen,... etwas unfair aber naja

a-Wand so ist kein Problem kennt sie ja vom Breitensport - nur leider Funktioniert es nur in eine Richtung (ist sie ja so gewöhnt vom Breitensport) - dauert natürlich auch viel viel länger als wie bei einem großen Hund!

Ich liebe sie und Breitensport mit ihr ist der Wahnsinn - meist bin ich müder als sie! ist das gleiche beim Wandern!

man muss auch dazu sagen Kiara ist mit ihre 18 cm Schulterhöhe und 1,5 kg wirklich auch eine kleines "Eichkätzchen" - weil sie ja wunderschön Schokobraun ist

anbei einpaar Fotos von Kiara & ihrer Freundin Viva (Amstaff)

Anhänge

Dabei
14 Mai 2012
Das kann ich mir vorstellen...*seufz* Aber so nah wie ein Schäfer zb kann ein kleiner Hund einfach nicht neben einem gehen, sie kann dir dann ja unmöglich ins Gesicht schauen *augenroll* Ich finde es aber wirklich super, dass ihr euch davon nicht unterkriegen lasst und fleißig weiter trainiert ;)

Dabei
2 Okt 2012
Das kann ich mir vorstellen...*seufz* Aber so nah wie ein Schäfer zb kann ein kleiner Hund einfach nicht neben einem gehen, sie kann dir dann ja unmöglich ins Gesicht schauen *augenroll* Ich finde es aber wirklich super, dass ihr euch davon nicht unterkriegen lasst und fleißig weiter trainiert ;)
ja sag ich auch immer, danke! Aber wir versuchen denoch immer die Freude daran zu behalten - und so funktionierts ja auch!
Kiara liebt meine kleine Nichte (3 Jahre) - und geht super mit ihr spazieren

ich freu mich schon total auf den Zuwachs, doch alles mit der Ruhe, Zeit und nötigen Vorbeireitung

so werd mich jetzt auf unseren großen Spatziergang auf machen ... bin dann sicher in 3 Stunden wieder online
schließlich ist ja nach den 2 Stunden spazieren nicht schluss ;)

Dabei
20 Nov 2011
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Also ich bewundere immer diese kleinen Hunde. Wir haben auch einen Chi im BH-Kurs. Der ist ein Traum, wenn bloß mein Leonardo auch immer so folgsam wäre!
Viel Spass und lg.
Gitti

Dabei
12 Apr 2012
OMG ist die süß! Ich sags ja...Chis sind wirklich geniale Hunde wenn man sie mal Hund sein lässt!!

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum Tamara! :)
Schön, dass ihr euch frühzeitig informiert!!!
Ich weiß ja nicht, WO ihr in Österreich wohnt, aber nächstes Jahr ist ein interessanter Wurf bei Wasserpfote-Aussies geplant. ;)

Dabei
27 Jun 2012
Herzlich Willkommen im Forum!

Finde es auch toll, dass du mit deiner Chi-hündin so viel machst! Es sind eben auch Hunde und keine Accessoires! Und meiner Meinung nach sieht man generell kleine hunde viel zu selten aufm HuPla.
Und die Kleine ist wirklich eine hübsche!!Tolle Farbe :)

Dabei
2 Okt 2012
OMG ist die süß! Ich sags ja...Chis sind wirklich geniale Hunde wenn man sie mal Hund sein lässt!!
danke - sie ist auch echt ein Spatz und liegt die langen Spatziergänge und das herumtollen

Herzlich Willkommen im Forum Tamara!
Schön, dass ihr euch frühzeitig informiert!!!
Ich weiß ja nicht, WO ihr in Österreich wohnt, aber nächstes Jahr ist ein interessanter Wurf bei Wasserpfote-Aussies geplant.
hi danke, also wir sind aus OÖ und die wären eh nd so weit weg – werd mir das mal ansehen

Herzlich Willkommen im Forum!

Finde es auch toll, dass du mit deiner Chi-hündin so viel machst! Es sind eben auch Hunde und keine Accessoires! Und meiner Meinung nach sieht man generell kleine hunde viel zu selten aufm HuPla.
Und die Kleine ist wirklich eine hübsche!!Tolle Farbe :)
danke Steffi - wir sind auch stolz darauf auf den HuPla zu sein - auch wenns nicht immer so einfach war - am Anfang hat sie mich ohne Leine immer total ignoriert und ist davongelaufen - aber mit Geldult geht alles ;)

Dabei
2 Okt 2012
Hallo

innerhalb des Jahres hat sich viel verändert, mittlerweile habe ich meinen Züchter gefunden und mein Wunschwelpi wird 2014 geboren!
Und freu mich schon riesig auf den Welpen

Dabei
12 Dez 2012
Das hört sich doch toll an :)
Magst du uns verraten, von welchem Züchter dein Wunschwelpe kommen wird? Bis 2014 hast du ja noch einiges an Zeit zum Vorbereiten, Bücherwälzen und Wohnung welpensicher machen ;)

Dabei
2 Okt 2012
Hallo, klar verrate ich euch wer mein Züchter ist bzw. meine Züchterin! Ich hab mich für die Cornelia Bönhold und ihre Loyal Guardian Spirits entschieden.

Möcht euch natürlich nicht meine Entscheidungskriterien vorenthalten! Ich hab mich für die Cornelia, wegen folgenden Punkten entschieden:
*) sie wohnt in Steyr (also nicht mal eine 3/4 Stunde entfehrnt) - so ist es mir auch möglich, aktiv das Aufwachsen der Welpen mitzubekommen!

*) weiteres sind ihre Hunde sowohl ASCA als auch ÖKV registriert, was ja für mich dann die Möglichkeit der Ausstellungen offen hält

*) Kimi (die Mama meines Welpen, aus ihren A-Wurf) gefällt mir total und ist supa freundlich

*) Kimi's Mama (Angie) hat heuer die Aufnahme zur Therapiehundeausbildung bestanden - daher hoffe ich, dass die Wahrscheinlichkeit dass auch mein Welpe sich eignet gut läuft

*) Noch dazu sagt mir die Cornelia menschlich total zu - auch wenn ich sie bis jetzt meist nur über FB kenne und einmal auf der Hundemesse in Wels getroffen habe! Aber da wird sich sicher noch ändern

*) Bis jetzt fühl ich mich bei Cornelia einfach aufgehoben, denn sie hat mir alle Fragen, die ich hatte, beantwortet und mir alles erklärt!

Sicher spielen noch 1000 andere Dinge mit, aber das sind sicher einige der wichtigsten Dinge

[h=2][/h]

Dabei
7 Dez 2012
Hi,
das Du dich so toll informierst und suchst finde ich super! War auch schon auf der HP. Kimi sieht wirklich toll aus. Aber eine Frage habe ich...ist es richtig das sie 06/12 geboren ist und 2014 schon Welpen bekommt? Dann ist sie grade 2??? Findest das nicht etwas zu früh?

Und Angie ist Kimis Mutter??? Habe ich das richtig verstanden? Das heißt die war noch nicht mal 2Jahre bei ihrem ersten Wurf?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Okt 2012
Hallo,

ja da meiner Meinung nach die Zeit passen muss, und es zurzeit einfach nicht 1000% passend ist - nutze ich die Zeit um mich zu informieren!
Und es ist ja nicht mein erster Hund, bei welchen ich leider etwas "Dumm" bei der Auswahl des Züchters war!

Danke und ja es stimmt Kimi ist letztes Jahr geboren und soll nächstes Jahr ihren ersten Wurf also den C-Wurf bekommen (da ihre Mama heuer noch einen Wurf hat)!
Grundsätzlich finde ich es schon etwas früh, wenn ich mir denke, das Kiara heuer 3 Jahre wird! Da aber bei den jetzt befreundeten Chihuahua-Züchtern auch viele Hündinnen mit 2 Jahren bereits ihre ersten Welpen bekommen, dachte ich mir da nichts!

Und ja Angie ist Kimis Mutter, das hast du richtig verstanden! Ja kann sein!

Anzeige:
Empfehlungen: