Anzeige:

Hallo, ich bin neu hier!

Dabei
25 Feb 2012
Guten Morgen, liebe Forums-Mitglieder!
Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen: Ich heiße Sabine, bin 46 Jahre, verheiratet und habe 3 Kinder (18J., 16J. und 7J.). Ich wohne im Herzen des Ruhrgebietes und werde Ende März wieder Hundemama :).
Deshalb bin ich jetzt auch hier, denn ich habe Euch erst gefunden, nachdem die Entscheidung einen Aussie zu uns zu nehmen, schon gefallen war. Jetzt bin ich ein bißchen bange :confused:. Ich habe so viel in den letzten Tagen hier im Forum gelesen und nun hoffe ich, dass ich trotzdem der Anforderung "Aussie-Erziehung" gerecht werden kann!

So ganz unerfahren bin ich nicht, denn wir haben 9 Jahre einen Rauhaardackel besessen, der aber vor fast 2 Jahren wegen Dackellähme eingeschläfert werden musste :(. Jetzt habe ich endlich die Familie wieder rumgekriegt und wir bekommen wieder einen Hund. Ich wollte dringend einen Hütehund und die Entscheidung fiel nach vielen Infos aus dem Internet und Gesprächen mit Besitzern für einen Aussie.
Auch wollten die Kinder einen Welpen, damit es von Anfang an "unser" Hund sein wird.

Also werden wir Ende März ein Hundemädchen bekommen, sie wird Tessa heißen.
Aber trotz aller Infos machen mir hier doch so viele Fragen Angst. Daher habe ich mich einfach mal angemeldet, um mit Euch hier meine Freude auf den Hund und meine Ängste in Bezug auf gerechte Erziehung teilen kann und mit viele Infos persönlich holen kann.

Ich freue mich auf rege Forumsteilnahme!
Liebe Grüße

Sabine

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Hallo Sabine, herzlich Willkommen im Forum und ganz viel Spaß hier.

Ich hatte früher auch Rauhaardackel, und ich liebe diese kleinen selbstbewussten Hunde einfach.
Nun habe ich zwei Aussies, und wenn man gewisse Dinge in der Erziehung beachtet, ist es gar nicht so schwer (einen richtigen Dackel zu erziehen ist ja auch nicht grad einfach :))

Dabei
25 Feb 2012
Hallo Gundi,
vielen Dank für das Willkommen!
Ja, ich liebe die kleinen Dickköpfe sehr (mein jüngster Sohn ist ihnen sehr ähnlich), aber unser Hund hatte so viel jagttrieb, dass er immer weglief. Wir wohnen zwar am Rade eines Landschafts- und Naturschutzgebiet, aber Straßen sind trotzdem immer in der Nähe. Ich wünsche mir daher sehr, dass der Hütehund mehr in der Nähe seiner Menschen bleibt beim Freilauf und besser abrufbar ist. (Drück mal die Daumen!)

Liebe Grüße
Sabine

Dabei
19 Aug 2011
Hallo Sabine, herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier im Forum.
Daumen und Pfoten sind gedrückt. :D
Nur keine Angst, ein Aussie ist auch nur ein Hund.

Dabei
21 Feb 2011
Viele Aussies jagen gerne, leider. Wenn man es aber gleich am Anfang unterbindet, gibt es später wenig Probleme. Auch ein Welpe "jagt" schon, wenn er nur wirbelnden Blättern hinterrennt. Wir finden das niedlich, für den Hund hat dieses Spiel bereits einen ernsten Hintergrund.

Aussies reagieren eher auf Bewegungsreize und weniger auf die Witterung bzw Fährte wie der Dackel.

Dabei
27 Sep 2011
Hallo Sabine,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum :eek:
Ich sage nur: Einmal Aussie, immer Aussie!
Also ich bin als Aussie-Neuling schon jetzt (Milo ist bald 8 Monate alt) total von dieser Rasse begeistert und fasziniert... :eek: :eek: :eek:

Dabei
25 Feb 2012
Danke an Euch für Euer Willkommen!
Vielleicht habe ich ja auch etwas schwarzgemalt, denn ich freue mich wirklich sehr auf den Welpen und auch auf eine neue Herausforderung! Aber wenn man das Welpenforum durchliest, dann hat ja jeder ein anderes Problem und ich habe einen Abend nach dem Lesen ALLE Probleme auf mich zukommen sehen :). Das wird aber wohl nicht passieren (oder falls doch, nicht alle zur gleichen Zeit)!
Ein Welpe wird auch die Kids automatisch disziplinieren, so dass ich nicht ständig hinterher sein muß!
Freue mich, hier zu sein!
Wohnt jemand mit einem Aussie in der Nähe von Herne??

Liebe Grüße
Sabine

Dabei
8 Nov 2011
Hallo und herzlich Willkommen, schön, dass ein Welpe bei euch einziehen darf. Und Vorfreude ist doch die schönste Freude!!! Lass sie dir nicht nehmen. Aber schön, dass du dich über diese Rasse informierst, bevor der Welpe einzieht.

Als Luke bei uns einzog haben wir auch gedacht, ob dass was wird mit uns? Aber auch die Welpen werden irgendwann erwachsen...

L G Simone

Dabei
21 Dez 2007
Hallo und herzlich Willkommen

Ein mal Aussie immer Aussie

Wohne in der nähe von Duisburg

Dabei
4 Nov 2011
Hallo Sabine, von uns auch ein herzliches Willkommen!

Als wir uns vor 3 Jahren Emely zu uns holten, meinten alle Besserwisser, ob wir uns das richtig überlegt hätten, in unserem Alter.
Aber gerade Emely hält uns jung.... Zudem haben wir zwei erwachsene Söhne, die uns immer helfen würden, sollten wir mal nicht können. Ich habe noch keinen Tag bereut.

LG Anne mit Emely

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum Sabine!
Mein Opa hatte auch Rauhaardackel! Ich bin mit den charmanten sturköpfen aufgewachsen.
Du schaffst das schon, ein aussie ist doch ein ganz normaler Hund. ;)
Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier!!!
Linda

Dabei
13 Okt 2011
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim stöbern :)

Ich hatte vorher ebenfalls etwas Dackeliges bei mir zu Hause nämlich einen Rauhaardackel-Yorkshire Mischling. Er ist das ein oder andere Mal auch abgehauen um irgendwas zu jagen und kam erst wieder, wenn er gemerkt hat das seine Beute schneller ist als er :D. Meinen Aussie kann ich ohne Probleme von Vögeln, Hasen etc. wegrufen wenn er Gas gibt. Er ist nun 6 Monate alt und in der Flegelphase, aber es gibt wirklich kein Problem dabei ihn vom jagen abzuhalten :). Ist aber von Aussie zu Aussie bestimmt sehr unterschiedlich, was das Jagdverhalten angeht.

Dabei
25 Feb 2012
Vielen Dank für Eure Aufmunterung!
Gestern haben wir Tessa wieder besucht - wie groß sie schon geworden ist!
Langsam glaube ich jetzt schon, dass ich das mit der Erziehung hinkriegen werde (hat bei meinen drei Kindern schließlich auch ganz gut geklappt :)) ).
Wenn mal was nicht geht, werde ich einfach hier im Forum nachfragen und mir Tipps geben lassen.
LG Sabine

Dabei
30 Sep 2012
Hallo Sabine,

hab grade zwei mal schauen müssen aber das ist ja wirklich die Schwester von Simba =) hab das grade bei den Alben gesehen sie ist ja wunderschön und groß geworden.

Anzeige:
Empfehlungen: