Hallo (noch) aus Bonn!

Dabei
22 Okt 2013
Beiträge
6
Alter
34
#1
Hallo ihr Lieben,

meine Name ist Maggy, ich bin 28 und ich komme aus dem schönen Bonn. Noch hab ich keinen Aussie, aber wenn alles klappt, würde in ca 2 Jahren einer einziehen. Diese Rasse hat es mir auf jeden Fall wahnsinnig angetan!

Den Wunsch nach einem eigenen Hund konnte ich mir bisher leider nicht erfüllen, wünsche mir aber seit meiner Kindheit einen und habe seither auch immer wieder verschiedene Hunde ausgeführt. An anderen Tieren habe ich zurzeit 3 eigene Hamster :D, zudem bin ich aktive Pflegestelle für Hamster in Not.

Im Frühjahr ziehen mein Freund und ich aus NRW nach Bayern, wahrscheinlich in die Nähe von Traunstein/ Rosenheim - so genau wissen wir das noch nicht. Auf jeden Fall in die Nähe der Berge, wo es jede Menge Natur gibt. Wir sind Wintersportler und gerne draußen, gehen sehr gerne Wandern, Fahrradfahren, Joggen (Letzeres eher mein Freund ;) ) und sind ansonsten gerne Zuhause um es uns bei einem guten Film gemütlich zu machen :cool:

Naja und nun bin ich auf der Suche nach allerlei Infos, um mich in das Thema Aussie einzulesen und ordentlich darauf vorzubereiten. Vielleicht gibt es ja bereits einge nette Menschen, die aus der Nähe kommen (also in Bayern)? Wäre toll, wenn ich hier einige andere Hundehalter kennenlernen könnte. Einen geeigneten Züchter habe ich noch nicht gefunden, da schaue ich mich grade um. Vielleicht hat jemand auch diesbezüglich gute Tipps für mich.

Ich hoffe jedenfalls auf jede Menge nette Menschen hier und schaue bereits neidisch Fotos!

LG Maggy
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.886
#3
Herzlich willkommen :)

Bin vor 7 Jahren auch von Nrw nach Bayern gezogen =)
Na, dann bekommen wir Bayern ja noch Verstärkung ;)
 
Dabei
21 Apr 2013
Beiträge
477
#5
und herzlich Willkommen !

Hier wirst du sicher viele Infos erhalten und den ein oder anderen Kontakt zu Aussiehaltern in Bayern wird sich sicherlich auch ergeben . ^^
 
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
2.152
#7
Huhu Maggy :)

Erstmal ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns!! :)

Wir wohnen auch im wuuunderschönen Bayern (Nähe Landshut), direkt auf dem Land
und mit der Isar gleich ums Eck ;)
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.916
#8
Herzlich willkommen hier im Forum und bald in Bayern :D
ich wohne in Lisas ecke, komme aber eigentlich von dem Fleck wo ihr hinwollt :D außerdem findet sich jeden Monat eine nette Truppe zusammen um gemeinsam spazieren zu gehen, also an Kontakten mangelt es nicht :D
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.219
#9
Herzlich Willkommen! :) Ich komme auch ursprünglich aus NRW. Mich hat es wegen dem Studium nach Bayern verschlagen, genauer gesagt nach Erlangen. :)
 
Dabei
22 Okt 2013
Beiträge
6
Alter
34
#11
Hallo

oh was freu ich mich über die nette Begrüßung :eek:

Das ist ja toll, dass so viele aus Bayern hier sind. Ich werd Euch in der nächsten Zeit sicherlich mit Fragen löchern, mein Kopf raucht schon etwas von den ganzen Infos, aber ich lass mir ja bewusst Zeit und sauge alles auf, bis der Zeitpunkt auch wirklich richtig ist, sich so einen treuen Gefährten zu holen.

<3
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
4.247
#14
Hallo und herzlich

hier bei uns!!

Bei Fragen immer raus damit! Ich finde es toll, dass du dich so zeitig informierst :D
 
Dabei
15 Jan 2013
Beiträge
409
#15
Herzlich willkommen und Grüße aus Ingolstadt :) Nele ist aus deiner neuen Heimat in der Nähe von Rosenheim und meinte da gefällt es dir bestimmt. Ich musste auch sehr lange warten bis ich mir den Wunsch nach einem Hund erfüllen konnte. Aber wenn es dann so weit ist dann ist es um so schöner!
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.598
#16
Herzlich Willkommen Maggy! :)
Tja, in Bayern bist du definitiv NICHT alleine in diesem Forum. :D :D
Schön, dass du dich jetzt schon so intensiv informierst! Ich denke, du wirst in den kommenden eineinhalb Jahren VIIIIIEL lernen über den Aussie und seine Züchter. :D
 
Dabei
22 Okt 2013
Beiträge
6
Alter
34
#17
Huhu

kurzes Update. Für uns geht es in genau einer Woche nach Rosenheim :)
Bisher habe ich mir wahnsinnig viele Züchter angeschaut, so richtig 100% gefallen hat mir bisher nur eine Züchterin aus dem Vilstal. Kontakt werde ich aber erst Ende des Jahres aufnehmen, dafür wäre es jetzt noch zu früh, denke ich!

Ich hoffe, dass ich unten bald Anschluss finden werde und freue mich schon auf die Zeit!
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
3.599
Alter
23
#18
Na, dann viel Spaß in Bayern ;)
Für mich persönlich wären Berge ja nichts... hier ist alles so flach, da würde mir die Weitsicht zu sehr fehlen ;D
Zum Durchfahren oder für ein paar Tage finde ich das wunderschön, aber ich war jedes Mal froh, wenn mich das Flachland wieder hatte *gg*

Es kommt aber gefühlt das halbe Forum aus Bayern (dort scheint es auch viel mehr Aussies zu geben als hier - ich sehe eher selten welche).
Vllt nehmen die dich ja mal mit ;D

http://www.aussie.de/forum/t/6652-monatliches-sonntags-bayerntreffen/page27
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
2.007
Alter
34
#23
Jaaaa :) Rose, Macuja, Julie, Sky, Piper, Smarty, Miro und Spicy ;)
 
Dabei
22 Okt 2013
Beiträge
6
Alter
34
#24
Hallo Zusammen,

ich wollte mich gerne nochmal melden nach der langen Zeit!! :rolleyes: Nachdem ich so nett von Euch begrüßt wurde, mag ich doch gerne berichten, was bei mir aktuell so ansteht.
Wir sind nun schon seit 3,5 Jahren in Bayern und sehr gut aufgenommen worden und endlich angekommen :p
Leider hat sich das mit dem Aussie aber nicht so entwickelt wie wir uns das vorgestellt hatten :( weder ist es mir derzeit möglich einen Hund mit ins Büro zu nehmen, noch konnten wir eine hundefreundliche Wohnung finden, die nicht total weit ab vom Schuss ist. Dazu kam dass einige Züchter, die ich mir rausgesucht hatten leider mittlerweile keine Würfe mehr planen. Schade. Also muss das Herz dem Hirn weichen und es heißt weiterhin warten auf den Traumhund bis sich die Umstände ändern.

Vielleicht gibt es ja hier in der Nähe ein paar Aussiehalter, die ich mal treffen könnte bis dahin :) ich halte mal die Augen offen.
Bis dahin schwärme ich weiterhin mit Euren Bildern ;)
 

Ähnliche Themen


Oben