Hallo von den Chemikern

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
318
#1
Hallo liebe Forengemeinde!

Wir sind neu hier. Wir, das sind ich, Sandra:
Ich bin 21, habe Abitur und bin ausgebildete chemisch-technische Assistentin. Ich bin erst vor kurzem von Berlin ins Ruhrgebiet zu meinem Schatz gezogen. In Berlin habe ich im Tierschutz gearbeitet. Da ich hier schon mitgelesen habe, weiß ich wie hier die vorherrschende Meinung dazu ist, deswegen stell ich mich lieber gleich an den Pranger: Ja!, wir haben Tiere aus Portugal geholt und Ja! wir haben es gewagt sie hier in Familien zu vermitteln. Wir haben mit einem Verein Vorort gearbeitet, der sein Geld damit verdient hat, diese Tiere ins Ausland zu vermitteln um sich die Arbeit (Aufklärungsarbeiten, Kastration, stationäre Hilfe, etc.) dort zu finanzieren. Und ich würde es immer wieder tun.
Ich habe für den Verein als Pflegestelle, Administratorin der Internetplattform und Ernährungsberaterin gearbeitet. Ich war eine Anlaufstelle für alle Barf- Interessenten und habe Wochenpläne für Anfänger erstellt.
Die Zeit mit den Hunden war das Größte für mich. Innerhalb weniger Wochen habe ich Hunde, die nicht ein Kommando beherrschten leinenführig bekommen und ihnen die wichtigsten Komandos beigebracht. Die Dankbarkeit der Hunde und der Familien, die den Hund dann erhielten, war unendlich.
Nur eines hat mich immer gestört - ich blieb dabei aufder Strecke. Jedes Mal wenn ich einen Hund vermittelt hatte, kam ich in ein leeres Zuhause. Ich habe nach einiger Zeit einen neuen Pflegehund bekommen.. und dufte von vorne anfangen. Mit dem Übungen sowie mit der Bindung, denn das eine geht ohne das andere nicht. Nur blieb nie etwas für mich übrig.
Das soll sich nun ändern. Lange suche ich schon nach der perfekten Rasse für mich. Zuerst sollte es der Labrador sein. Doch durch den Border Collie Mix meiner Schwester war für mich klar, dass ein Hütehund genau das Temperament hat, das ich brauche. Labradore sind mir da zu treudoof.

Uuuund Jannik:
Ebenfalls Abiturient,21 und zurzeit Co-Ausbilder im Taktikzentrum der Marine. Ab September 2013 fängt dann die Ausbildung zu Chemielaboranten an :)
Ansonsten ist er ausgebildeter Sanitäter.

Im Sommer besteht ein Zeitfenster von 2 Monaten an dem wir uns einen Welpen ins Haus holen möchte, weil er dann rund um die Uhr betreut werden kann.

Später soll der Neuankömmling in der Hunderettungsstaffel arbeiten. Wir haben auch schon einen Züchter besucht und wir hoffen, dass die Hitze zur rechten Zeit kommt :)
Am liebsten wäre uns ein Rüde, jedoch sind wir recht flexibel, denn der Charakter zählt und Klick muss es machen :D


Unsere Wohnsituation:
Wir wohnen in einem Haus mit kleinem Garten. Die Eltern meines Freundes wohnen auch hier. Jeder hat seine eigene Etage und im EG ist ebenfalls nochmal gemeinsamer Wohnraum.
Ich mache mir ein wenig Sorgen um die vielen Treppen ...

So, das war es erst einmal zu uns ;)
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum ihr Beiden :)

ooh Chemiker! Ich studiere Physik mit Nebenfach Chemie und ich bereue es keinen Tag *g*

ich freu mich schon auf die ersten Berichte und vorallem auf Fotos wenn es dann so weit ist
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#3
HuHu
Tolle Vorstellung
Mit Chemie kann ich allerdings eher weniger anfangen *gg*
Da bin ich ja gespannt, welcher kleine Hund irgendwann bei euch einzieht

Aber hast du mal einen Labbi aus der AL kennengelernt? Die haben Power und Temperament ohne Ende :D
 

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
318
#4
Ja Chemie/Naturwissenschaft ist hier quasi eine Lebenseinstellung ^^

Oooh ich hab noch was vergessen: Drei Katzen haben wir auch :eek:

Edit: Hallo Mitch, ja habe ich aber die meisten Arbeitslinien-Züchter geben auch nur an Jäger ab. Außerdem gefällt mir der AL - Labrador vom Typ weniger. Da gibt es doch recht heftige Unterschiede im Körperbau.
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#5
Ich mag den AL Labbi viel lieber x] Der andere ist mir zu kräftig, manchmal ja fast schon unförmig :)
Aber einen AL Labbi würde ich mir auch nicht holen - ich mag sowieso auch lieber Hütehunde :)

Und wenn schon kein Hund, dann wollen wir Süchtigen wenigstens Bilder von den Katzen xP
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#6
Willkommen bei uns :) Oh, Chemie find ich spannend. Auch, was du schon alles so gemacht hast.. ich stell mir das ja auch ganz schlimm vor, erst gewöhnt man sich an einen Hund, dann muss er wieder weg.
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.346
#10
Hallo Sandra schön das du da bist -ich wünsch dir viele informative Stunden hier .Prima das du eure Katzen hier schon mal vorstellst .
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#12
Auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ;)

Schön, dass du dich mit barfen so gut auskennst... Vielleicht kannst du mir ja da mal bei der ein oder anderen Frage
weiterhelfen (würde nämlich auch gerne umsteigen).

Habe übrigens beides - Also Labbi (Luna) und Aussie (Touch). Luna hatten sich mein Freund und ich uns vor ca. 4 Jahren gekauft und erst ein gutes Jahr später habe ich die Aussies kennen und lieben gelernt. Letztes Jahr erfüllte ich mir meinem Traum vom eigenen Aussie und habe das nicht bereut. Seitdem kann ich mir für mich, meinen Erwartungen und Vorstellungen einfach keine bessere Rasse vorstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Beiträge
318
#13
Hallo Birgit ;)
Wann ich den Hundi vorstelle liegt ja nicht in meinem Ermessen ;)
Wir warten gespannt auf Pearly, hihi.

Edit:
Hallo Skonja. Mensch, hier kommt man ja gar nicht hinterher mit den Antworten :)
Klar helf ich dir gern, jedoch empfehle ich immer sich zuerst selbst einzulesen und dann bei Unklarheiten Fragen zu stellen.
Ich hatte als Kind eine Golden Retriever Hündin und die war auch so treudoof. Aber ich bin ein Mensch der eigenständig denkt und Dinge hinterfragt (typisch Wissenschaftler :rolleyes:) auch wenn sie von einer Autoritätsperson kommen. So soll auch mein Hund sein. U.a. deswegen möchte ich einen Aussie :)

Edit die Zweite:
Danke an alle Willkommensgrüße :)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#14
Herzlich Willkommen hier an Sandra!!!

Aha aha, Pearly ... eine hübsche Hündin ... ;)
Ich hoffe, du fühlst dich bei uns wohl und freue mich darauf, mit dir die "VOR-Zeit" zu erleben. :)
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#15
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :D Hunde abgeben könn ich mir so gar nicht vrstellen :( auch wenns für nen guten Zweck sit ;) ich kann deinen Wunsch laso nachvollziehen ;)
Mein Mann ist übrigens Chemiker im letzten Promotionsjahr :D
 

Ähnliche Themen


Oben