Anzeige:

Hallo Zusammen

Dabei
8 Feb 2012
Hallo,

auch wir sind ganz neu hier....und das obwohl wir schon seit fast 5 Jahren stolze Aussiebesitzer sind. Vor kurzem ist nun ein Zweithund hinzugekommen.

Rüde, Red-merle, kastriert, 4 Jahre und 8 Monate alt
Hündin, Blue-merle, knapp 8 Monate alt

So, nun lesen wir uns mal durch´s Forum....

LG

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Hallo Marion, herzlich Willkommen im Forum und ganz viel Spaß beim Lesen und Stöbern. :)

Dabei
8 Feb 2012
HaLLo,
Viel Spaß hier bin auch erst neu hier.. ;D
aber bis jetzt find ich es wirklich toll!
Du hast Merlen ich liebe Merlen aber da ist halt das Problem mit der Krankheit mít den Augen... :(
Ist das eig. sollten oder eher nicht?

LG Akito

Dabei
8 Feb 2012
@ Akito,

also unseren beiden Hunde haben keine Probleme mit den Augen und wurden auch TA untersucht. Unser Rüde hat zwei hellbaue Augen und die kleine Hündin hat ein blaues und ein braunes Auge. Beide sehen ganz hervorragend...vorallem freilaufende Hasen auf den Feldern :)

Dabei
13 Okt 2011
HaLLo,
Viel Spaß hier bin auch erst neu hier.. ;D
aber bis jetzt find ich es wirklich toll!
Du hast Merlen ich liebe Merlen aber da ist halt das Problem mit der Krankheit mít den Augen... :(
Ist das eig. sollten oder eher nicht?
MDR und Katarakt, also die Augenkrankheiten können bei allen Aussies vorkommen, nicht nur bei Merle-Farbenen. Kommt auch immer auf die Elterntiere an, wegen Vererbung. Ist der Hund MDR +/+ ist er nicht träger und nicht betroffen bei +/- ist er träger aber nicht betroffen bei -/- ist er träger und betroffen. Es wird in der Regel so gezüchtet, dass die Welpen entweder +/+ oder +/- sind. So wurde es mir jedenfalls vielfach erklärt :)

edit: @Marion70 herzlich willkommen und viel spaß hier :)

Dabei
4 Nov 2011
Hallo Marion, von uns auch ein herzliches Willkommen!

LG Anne mit Emely

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
K Archiv 13
Bibi Archiv 6
Vani Archiv 17
P Archiv 15
T Archiv 21