Anzeige:

Hallo zusammen

Dabei
21 Feb 2012
Beiträge
136
#1
Hallo alle zusammen,
ich bin seit gestern hier angemeldet und möchte mich hier kurz einmal vorstellen.
Mein Name ist Thomas und ich bin 34 Jahre alt.
Wir sind momentan auch auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied. Eine Katze hat bereits seit einem Jahr ihr Zuhause bei und gefunden.
Hab auch schon das ein oder andere über die Aussies gelesen und möche mich noch weiter informieren um dem Hund ein ein gutes Zuhause bieten zu können.
Momentan sind wir auf der Suche nach einem Züchter in unserer Nähe. Da ja im WWW leider sehr sehr viele Hunde und vor allem Aussies angeboten werden sind wir doch etwas skeptisch geworden um hier nicht gleich von Anfang an Fehler zu machen.
Wie gerade geschrieben sind wir momentan auf der Suche nach einem seriösen Züchter in unserer Nähe. Wohnhaft sind wir im Herzen Bayern.
Vielleicht kann mir der ein oder ander hier einige wichtige Tipps bezüglich Züchter geben. Würde mich über einen regen Erfahrungsaustauch freuen.

Viele Grüße
Thomas
 

Anzeige:
Dabei
8 Nov 2011
Beiträge
543
#2
Hallo Thomas,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Einen guten Züchter zu finden, ist bestimmt nicht ganz einfach, bei diesem reichhaltigen Angebot diverser "Züchter". Wollt Ihr unbedingt einen Welpen, weil ab und an werden hier auch Notaussies angeboten.

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr euch das vorgestellt habt...

LG Simone
 
Dabei
21 Feb 2012
Beiträge
136
#3
Hallo Simone,

vielen Dank für das herzliche willkommen hier,
ja sollte eigentlich schon ein Welpe sein.
Hab mir zwar noch nicht wirklich Gedanke über einen älteren Aussie gemacht, denk mir aber dass das villeicht sogar etwas schwieriger sein könnte als mit einem Welpen.
Ist mein erster eigener Hund. Hab ab und zu auch einen Hund zur Urlaubsplege.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Lg
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
909
Alter
47
#4
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Man kann sich doch auch, bei den jeweiligen Zuchtverbänden, eine Züchterliste sich geben lassen (bin ich der Meinung).
 
Dabei
21 Feb 2012
Beiträge
136
#5
Hallo Sonja,

Hab mich gerade beim ASCD über Züchter in meiner Nähe informier.
Ich dachte nur vielleicht hat der ein oder andere von euch einfach gute und empfehlenswerte Erfahrungen mit einem Züchter in meiner Nähe gemacht.

LG
Thomas
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#7
Herzlich Willkommen! Oh da liegt ja eine ganz spannende Zeit vor euch! In Bayern gibt es einige gute Aussiezuchten...Du kannst ja, wenn Du einen Züchter interessant findest im Forum ruhig mal nachfragen, ob jemand hier bereits einen Hund aus der Zucht hat. Ansonsten wirst Du wohl nach persönlichem Geschmack und Sympathie entscheiden müssen ;)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#9
Herzlich Willkommen im Forum Thomas!!!
Oh ja, in Bayern wüsste ich auch so ein-zwei, die MIR gefallen würden. Also schau mal, was dir so zusagt .... ;)

Liebe Grüsse,
Linda
 
Dabei
21 Feb 2012
Beiträge
136
#10
Hatte gestern Abend eine sehr nettes und ausgiebiges Gespräch mit einer Züchterin aus Niederbayern. Sie hätte auch mitte März Welpen. Schau ma mal was weiterhin so passiert.
Bei dem ein oder anderen Züchter sind momentan leider keine Welpen verfügbar bzw. geplant.
Wenn Ihr doch noch den ein oder anderen Züchter in meiner Nähe kennt dem Ihr vertraut dann gerne auch per PN.

Danke für das herzliche Willkommen hier.

LG
Thomas
 
Dabei
21 Feb 2012
Beiträge
136
#11
Die Züchterin kommt auch dem Vilstal. Das liegt ca. 20 min südlich von Landshut entfernt.
Hat mir gestern einen für meine Begriffe wirklich sympatischen Eindruck gemacht. Hatte selbst Fragen zu meiner Person den gegebenen Umständen, Wohnsituation, was sie auch interessiert hat warum gerade diese Rasse, Hundeerfahrung Ja/Nein. Hat für mich einen sehr angenehmen Eindruck hinterlassen.

Lg
Thomas
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
K Archiv 13
Bibi Archiv 6
Vani Archiv 17
P Archiv 15
T Archiv 21

Ähnliche Themen


Oben