Hallo Zusammen
Ich lese schon seit einiger Zeit in Eurem Forum mit und habe mich nun registriert.
Ich heisse Franziska und wohne mit meinem Partner Markus, Mini Aussie Fynn (blue merle, 13 Monate alt), Aussie Mädel Fly (Rüdin ;-)), red merle, 8 Monate alt), Katze Lulu (Schildpatt, 9 Jahre alt, 5 Chinchillas und diversen Koiis und Goldfischen, in einem Häuschen in der Schweiz.
Als erster Aussie kam Fynn, unser Wunschhund zu uns, mit 8 Wochen, perfekt sozialisiert und so was von hibbelig. Wir haben sehr schnell gemerkt, dass Aussies nicht unbedingt zum Anfängerhund taugen, wir haben aber tolle Unterstützung von unserem Hundeschulleiter und so haben wir, dank unserer Liebe und Geduld zu Fynn nun schon einen recht folgsamen (sturen) und supertollen Hund, den wir um nichts in der Welt hergeben würden. Fynn ist mit 58cm und 24kg nicht wirklich ein Mini Aussie, wir lieben jeden cm von ihm!
Dann ist da noch Fly, unsere „Rüdin“ (wir nennen sie so, weil sie, wenn sie mit Fynn rumtobt, nichts von einem Mädel mehr hat J)..Fly ist aus 2. Hand, wir haben sie Ende Jahr in den Ferien gehabt und seitdem gehört sie zu unserer Familie. Sie ist die ersten 8 Wochen in einer Pferdebox aufgewachsen und bis sie 5 Monate alt war, war sie den Tag durch bei unserer Hundesitterin (dort hat sie wenigstens Liebe und die wichtigsten Sachen erhalten und gelernt) und Abends und am Wochenende bei ihrer ehemaligen Besitzerin als 2. Hund und die wusste nichts mit ihr anzufangen. Und so haben wir wieder eine neue Aufgabe dazu, die wir mit Freude übernommen haben und wieder festgestellt: der Aussie ist im besten Fall ein Anfängerhund …
Fly dankt uns unsere Anstrengungen (ist manchmal schon anstrengend, mit einem Hund unterwegs zu sein, der vor allem und jedem Angst hat, oder besser: Angst hatte, wir haben schon grosse Fortschritte gemacht) mit grenzenlosem Vertrauen und Liebe, sie ist ein super Schatz!
Unser Fazit, jetzt mit 2 Hunden: was haben wir eigentlich all die Jahre ohne Hund gemacht??
Das solls mal gewesen sein, ich schicke Euch herzliche Grüsse aus der Schweiz
Franziska und Co.
Hier noch ein paar Fotos von unseren Lieblingen:
Ich lese schon seit einiger Zeit in Eurem Forum mit und habe mich nun registriert.
Ich heisse Franziska und wohne mit meinem Partner Markus, Mini Aussie Fynn (blue merle, 13 Monate alt), Aussie Mädel Fly (Rüdin ;-)), red merle, 8 Monate alt), Katze Lulu (Schildpatt, 9 Jahre alt, 5 Chinchillas und diversen Koiis und Goldfischen, in einem Häuschen in der Schweiz.
Als erster Aussie kam Fynn, unser Wunschhund zu uns, mit 8 Wochen, perfekt sozialisiert und so was von hibbelig. Wir haben sehr schnell gemerkt, dass Aussies nicht unbedingt zum Anfängerhund taugen, wir haben aber tolle Unterstützung von unserem Hundeschulleiter und so haben wir, dank unserer Liebe und Geduld zu Fynn nun schon einen recht folgsamen (sturen) und supertollen Hund, den wir um nichts in der Welt hergeben würden. Fynn ist mit 58cm und 24kg nicht wirklich ein Mini Aussie, wir lieben jeden cm von ihm!
Dann ist da noch Fly, unsere „Rüdin“ (wir nennen sie so, weil sie, wenn sie mit Fynn rumtobt, nichts von einem Mädel mehr hat J)..Fly ist aus 2. Hand, wir haben sie Ende Jahr in den Ferien gehabt und seitdem gehört sie zu unserer Familie. Sie ist die ersten 8 Wochen in einer Pferdebox aufgewachsen und bis sie 5 Monate alt war, war sie den Tag durch bei unserer Hundesitterin (dort hat sie wenigstens Liebe und die wichtigsten Sachen erhalten und gelernt) und Abends und am Wochenende bei ihrer ehemaligen Besitzerin als 2. Hund und die wusste nichts mit ihr anzufangen. Und so haben wir wieder eine neue Aufgabe dazu, die wir mit Freude übernommen haben und wieder festgestellt: der Aussie ist im besten Fall ein Anfängerhund …
Fly dankt uns unsere Anstrengungen (ist manchmal schon anstrengend, mit einem Hund unterwegs zu sein, der vor allem und jedem Angst hat, oder besser: Angst hatte, wir haben schon grosse Fortschritte gemacht) mit grenzenlosem Vertrauen und Liebe, sie ist ein super Schatz!
Unser Fazit, jetzt mit 2 Hunden: was haben wir eigentlich all die Jahre ohne Hund gemacht??
Das solls mal gewesen sein, ich schicke Euch herzliche Grüsse aus der Schweiz
Franziska und Co.
Hier noch ein paar Fotos von unseren Lieblingen:
Anzeige: