Anzeige:

Hallo

Dabei
21 Jan 2009
Beiträge
19
#1


Hallo,
ich heiße Melanie und wir haben 2 Aussies (Lenny und Yala). Ich freue mich ein Forum gefunden zu haben wo man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Ich habe vor eine kleine Aussiezucht zu gründen (eine Hobbyzucht mit einer Hündin) und ich hoffe hier viele nette Tipps zu erhalten und nette erfahrene Ansprachpartner zu finden. Ersteinmal möchte ich mal die ein oder andere Ausstellung besuchen. Meine erste Austellung soll im März in Schladen beim IRV stattfinden - ich bin jetzt schon ganz gespannt was mich da so erwartet. Denn wie gesagt, ich bin noch ziemlich unwissend :-D .

Ich habe vor 9 Jahren den Aussie kennengelernt und vor 4 Jahren ist unser Lenny zu uns gekommen. Und ab dem Zeitpunkt ist unsere Familie im Aussiefieber :lol:
 

Anzeige:
Dabei
20 Dez 2007
Beiträge
1.006
#3
Hallo Melanie!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Schreib uns doch mal bitte mehr zu deinen Hunden, z.B. wie alt und wo du sie her hast.

Sind zwei hübsche!

LG

Anja
 
Dabei
21 Jan 2009
Beiträge
19
#7
Meine Aussies

Hallo Anja,

hier nun ein paar Details über meine Süßen :lol:

Der Blue Merle ist Lenny mein fast 4 jähriger Rüde. Wir hatten eine sehr nette Mischlingshündin (Schäferhund-Golden Redriver Mix) mit dem Namen Kimberly und ich wollte schon immer einen zweiten Hund! Als unsere Kimberly 11 Jahre alt war, hatte ich meinen Mann endlich soweit - ich bekam einen zweiten Hund! Vor ca. 9 Jahren lernte ich die Aussies kennen und damit stand fest - ich will einen Aussie!!!!!

Und diesen fanden wir im Internet bei der Fam. Löhmann in Drentwede. Lenny ist ein absoluter Traumhund!
Im Mai 07 starb unsere Kimberly und riss ein großes Loch in unsere Herzen :'( nun wollte niemand mehr einen zweiten Hund, denn diesen Verlust mussten wir ersteinmal verkraften.
Aber im Sommer 08 kochte der Wunsch nach einem zweiten Aussie hoch und da sahen wir eine red merle Hündin im Internet, die unsere Herzen höher schlagen ließ. Als ich die Telefonnummer wählte und sich Frau Löhmann meldete, war ich ersteinmal sprachlos! Die Züchterin unseres Lenny`s - was für ein Zufall! Also fuhren wir wieder nach Drentwede. Dort angekommen schauten wir uns die Welpen an und plötzlich war die red merle Hündin absolut uninteressant, denn es gab eine absolut penetrante, süße kleine red tri Hündin die uns nicht mehr von der Seite wich. Und somit war es um uns geschehen und Yala fuhr mit uns nach Haus.

Und nun sind wir alle im Aussiefieber!

Lieben Gruß
Melanie
 
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben