Anzeige:

Hallo

Dabei
8 Jul 2013
Hallo Ihr Lieben, bin ebenfalls neu dazu gestoßen. Mein Name ist Silke und ich wohne in Bottrop. Mein Mann und ich hatten einen red merle Rüden namens Georgi. Er ist leider viel zu früh, nach langer schwerer Krankheit vor knapp 12 Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind noch immer total traurig, besonders jetzt im Sommer, wo man so wunderbar draußen toben und planschen kann. Na ja, eines Tages, in nicht allzu ferner Zukunft, schaffen wir uns wieder so einen kleinen Racker an, ich bin schon ganz unruhig. Aus diesem Grund hab ich mich auch bereits jetzt schon :rolleyes:in diesem Forum angemeldet.

Anzeige:
Dabei
24 Sep 2012
Hallo Silkelein, möchtest du dir vielleicht einen neuen Thread aufmachen? Dann können wir dich besser begrüßen. Ich bin echt ein wenig geschockt, was hatte Georgi denn für eine Krankheit dass er so früh gestorben ist? Woher ist denn der Kleine gekommen?

Dabei
18 Mrz 2012
Habe jetzt einfach mal ein eigenes Thema für dich eröffnet ;) Titel ist jederzeit änderbar, schreib mir einfach ne Nachricht, wenn du was geändert haben möchtest. WIllkommen bei uns

Dabei
9 Aug 2012
Hallo Silke-Nachbarin

wir wohnen auch in Bottrop ;-)

Viel Spass hier! Schlimm was euch passiert ist :(

Dabei
31 Okt 2012
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)

Wie traurig dass ihr grad jemand gehen lassen musstet - das ist immer schwierig!

Dabei
8 Jul 2013
Mein kleiner Sonnenschein

Hallo Ihr lieben, habt Dank für Eure lieben Grüße und für die Hilfsbereitschaft. Ich komm, ehrlich gesagt noch nicht so ganz klar hier und tappe noch wie eine Blinde voran, was z.B. das Bearbeiten meines Profils angeht, oder auch wie man ein neues Thema eröffnet. Hierzu vielen Dank Glöckchen:rolleyes:. Ich weiß auch nicht, wie man hier einen Zeilenumbruch macht, ist zum Haare raufen, na ja, ich lerne halt noch, Geduld, Geduld. Nun aber zu Euren Fragen. Georgi haben wir 2007 von einer Hobbyzüchterin aus Nienburg bei Hannover. Die Familie sind alte Bekannte meines Mannes aus der Westernreiterszene (Sie züchten auch Pferde). Leider hatten wir da wohl zu großes Vertrauen. Georgi entwickelte sich anfangs prächtig, bis er ab einem Alter von 2,5 Jahren seine ersten epileptischen Anfälle bekam. Da nahm das Schicksal seinen Lauf. Um es kurz zu fassen, Georgi musste Medikamente, und nicht zu knapp einnehmen. Das bliebt leider nicht ohne Begleiterscheinungen. Vor 2 Jahren hatte der kleine Mann dann seine erste Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung). Er stand damals schon auf der Kippe und war mehr tot als lebendig. Nach einem langen Klinikaufenthalt und einer Bluttransfusion, bekamen wir ihn schließlich (mit noch mehr Medikamenten im Gepäck) zurück. Darauf folgten in immer kürzeren Abständen noch 3 Bauchspeicheldrüsenentzündungen. Die letzte hat ihn soweit geschwächt, dass wir ihn am 10.04. gehen lassen mussten, 9 Tage vor seinem sechsten Geburtstag. Das alles haben wir den starken Nebenwirkungen der Medikamente zu verdanken. Nun ja, der Schmerz ist noch immer sehr groß, trotzdem wollen wir uns bald wieder so einen kleinen Schatz anschaffen, ohne geht es einfach nicht:eek:

Dabei
18 Mrz 2012
Zeilenumbruch machst du ganz normal über die Tastatur, wie in jeder anderen Anwendung/ auf jeder Website sonst auch. Wenn du in einem Unterforum bist, siehst du einen Button "Thema eröffnen", da einfach draufklicken, dann funktioniert das. Profil bearbeiten geht oben über den Button "Benutzerkontrollzentrum" und dann links unter Profil bearbeiten

Das ist ja echt ne schlimme Geschichte, tut mir sehr leid für euch. Aber ihr findet bestimmt bald einen neuen Begleiter :)

Dabei
31 Okt 2012
Ich fühle so mit Dir - meine Hündin aus dem Tierschutz hatte auch Epi und starb dann Tumoren in der Milz :( Bzw. mussten wir sie auch gehen lassen!

Doch man soll ja die Liebe wieder einem Hund schenken und insofern finde ich toll dass bei Euch bald wieder jemand neues einzieht :)

Dabei
24 Sep 2012
Hallo Silkelein, das Problem mit dem Zeilenumbruch (du meinst doch damit das mit der Enter-Taste) habe ich auch hier im Forum. Ich benutze Internet Explorer und ich muss dann auf F12 gehen und dann dort von IE 10 auf IE9 wechseln, dann funktioniert bei mir auch der Zeilenumbruch wieder.=) Tut mir sehr leid für dich, klingt ja echt schrecklich was du da erzählst... Hast du denn schon Kontakt mit Züchtern aufgenommen? Weißt du denn schon wann in etwa ein Welpchen einziehen wird?

Dabei
8 Jul 2013
Wir sind mit einigen Züchtern in Kontakt. Der letzte Wurf ist am 25.06. gelandet, acht süße Mädels.:)
Wir hätten aber eigentlich lieber wieder einen Rüden in der Farbe red merle. Ist zwar nicht zwingend nötig, je nach dem, mal schauen wo der Funke überspringt.
Eine Züchterin aus meiner Nähe lässt ihre Hündin Anfang August belegen. Mal sehen, vielleicht ist unser künftiger kleiner Prinz dann dabei:rolleyes:

Dabei
14 Feb 2013
Herzlich Willkommen :)

Mein Beileid, dass Georgi euch so früh verlassen musste :(

Anzeige:
Empfehlungen: