Anzeige:

Hallöchen!

Dabei
27 Mai 2013
Ich bin seit etwa 2 Monaten stolze Besitzerin eines (Mini-) Aussies. Er ist 15 Monate alt. Zu uns gehören aber noch ein Golden Retriever (8 Jahre) und ein Mischlingswelpe (bald 5 Monate alt). Ich selbst bin 31 Jahre alt und habe drei Kinder im Alter von 8, 5 und 1,5 Jahren.

Moment... ich probier mal, ob das mit dem Foto klappt:

377172_508450362537833_1281097864_n (396x307).jpg

Das ist mein Süßer, ich finde ihn großartig.

557875_505345922848277_1948633462_n.jpg

Da in seiner ganzen Pracht :D Eigentlich soll er ein Mini sein, aber da bin ich mir doch unsicher, denn so klein finde ich ihn nicht, er hat etwa 52 cm.

Na gut, das wars erstmal, ich freue mich, hier zu sein.

LG, Sandra

Anzeige:
Dabei
27 Nov 2012
Herrlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :eek:

Hübscher Kerl ist das :eek: Aber für einen Mini tendenziell wirklich etwas groß:rolleyes:

Dabei
12 Dez 2012
Herzlich Willkommen bei uns?
Was heißt denn "eigentlich soll er ein Mini sein"?? Wie kam er denn als 13monatiger Junghund zu dir? Gibt es keine Papiere für ohn??

Sorry für die vielen Fragen. Hab hier selbst nen Mini rumspringen :D

Dabei
27 Mai 2013
Danke euch :D

@ nemesis: frage ruhig, stört mich nicht. Er stammt aus einer Hobbyzucht. Die alten Besitzer hatten keine Zeit mehr für ihn, waren ja auch noch recht jung, haben sich zudem getrennt, mussten umziehen, dann Vollzeit arbeiten usw., und so war der Räuber dann den ganzen Tag allein und das in einem einzigen Zimmer in einer WG. Natürlich hat er angefangen Blödsinn zu machen. Sie haben ihn dann schweren Herzens abgegeben, es ist ihnen wirklich nicht leicht gefallen, aber ich denke, es war die richtige Entscheidung.
Wir haben nicht explizit nach einem Aussie gesucht, sondern einfach nach einem dritten Hund, da unsere Goldidame ziemlich gemütlich ist und eher ihre Ruhe haben will, und der Welpe einen Spielgefährten haben sollte. Eigentlich wollte ich einen frechen Terrier haben, aber na ja - den Aussie gesehen und direkt drin verliebt. Dass er ein Mini sein soll, haben sie mir gesagt, bzw. wurde er als solcher gezüchtet und verkauft, aber wenn man mal ehrlich ist, dann werden doch viele Hunde als "Mini" angepriesen, damit sie sich besser verkaufen lassen. Gerade beim Aussie wird dann geworben mit "Mini" und "äußerst familientauglich" oder noch besser "ohne jeglichen Hüte- oder Schutztrieb". Hauptsache, der neue Modehund lässt sich gut zu Geld machen, mal krass ausgedrückt.

Wie dem auch sei - nun ist er hier, er ist wundervoll, er bleibt und ob er nun ein Mini ist oder ein Riese oder eine Flachzange - egal :D

Ich finde dieses Forum bisher super, ich hoffe, man ist auch mit Hunden willkommen, die nicht den perfekten Hintergrund (sprich: keine Papiere) haben?

Dabei
24 Mai 2013
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Dein Wuffi hat ein hübsches Gesicht, find ich. Zeig uns doch mal deine anderen beiden Fellnasen (bin neugierig):)

Dabei
7 Dez 2012
Huhu und herzlich Willkommen...Da wir alle Fotoverrückt sind, kannst uns ruhig bombardieren ;)

Dabei
27 Mai 2013
Na gut!

Also hier ist mein kleiner Schatz. Er hat einen harten Weg hinter sich, da er Parvovirose hatte. Die Zeit war schwer, aber wir haben es geschafft. Er ist durch und durch einfach nur liebevoll, freundlich und fröhlich. Ein Beagle-Cocker Mischling.

april2013 293.jpg april2013 372.jpg april2013 490.jpg

Das hier ist unsere Dicke. Sie kam letztes Jahr mit 7 Jahren zu uns, hat schon vorher mehrmals den Besitzer gewechselt. Die letzte Besitzerin hatte sie von einem Fernfahrer (!!!), der sich die OP nicht leisten konnte, sie hatte eine Gebärmutterentzündung. Also hat sie den Hund zu sich genommen. Sie war allerdings täglich minimum 10 Stunden weg, aufgrund ihres Jobs, also hat der Hund sich fett gefressen. Als er hier ankam, dachte ich, er würde bald platzen. Sie sieht jetzt auch noch ziemlich "bullig" aus, aber das meiste ist tatsächlich ausgeleierte Haut, sie hat sehr gut abgenommen und kann sich auch wieder bewegen. Seitdem die beiden Jungs da sind, tobt sie auch wieder rum und hat richtig Spaß.
Sie soll ein Goldi sein, ist aber sowas von verdammt stur, dass ich daran zweifle. Befehle ausführen? Paahh, nichtmal für das beste Leckerchen. Sie macht was sie will, von will to please keine Spur. Tja. So ist sie halt.

april2013 374.jpg

Und nochmal meine beiden Rabauken. Ich liebe sie einfach :D

april2013 481.jpg april2013 408.jpg april2013 384.jpg april2013 438.jpg april2013 479.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2012
Herzlich Willkommen bei uns im Forum :)
viel Spaß wünsch ich dir hier!!! Natürlich ist uns jeder willkommen der einfach nur einen kleinen (großen) Hunde- bzw. Aussieknall hat :D
deine Bande gefällt mir richtig gut und mich freut es besonders dass es die drei jetzt richtig gut haben :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns Sandra!!!!

Natürlich bist du hier bei uns genau richtig! ;)
Minis geraten häufig mal zu groß ... daran kann ich nichts Schlimmes finden. Ein Mini ist ein ECHTER Aussie, nur eben kleiner, mit all seinen TOLLEN Eigenschaften (ob man da auch Schlechte findet, kann ich nicht sagen, denn ich mag die Rasse so wie sie ist). :)

Dabei
27 Mai 2013
Danke euch!!

(ob man da auch Schlechte findet, kann ich nicht sagen, denn ich mag die Rasse so wie sie ist). :)
Oh ja, ich auch, zudem finde ich es total spannend, wenn er sein Hüteverhalten zeigt. (Ich kannte sonst noch keinen Hütehund!) Wahnsinn, wie so ein genetisch bedingtes Verhalten ohne weiteres zutun immer wieder zum Vorschein kommt.
Ich finde auch keine schlechten Eigenschaften an ihm und ich glaube, wäre ich ein Hund, dann wäre ich ebenfalls ein Aussie;) Er passt einfach zu mir!

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hihi, okay ... ich will einfach Hund BEI MIR sein, dann wäre ich gut aufgehoben. Den ganzen Tag faulenzen, gekuschelt werden, lecker Essen bekommen und nur ab und zu nen Anranzer ... GÖTTLICH! :D

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Michelle Archiv 17
S Archiv 17
D Archiv 8
M Archiv 15
*knoppers* Archiv 33