Guten Abend liebe Mitforis 
Ich hab mal wieder eine Frage und zwar wollte ich wissen, ob eure Aussies auch irgendwann plötzlich aufgehört haben mit anderen Hunden zu spielen?
Kibo ist ja jetzt wie ihr vielleicht mitbekommen habt 1,5 Jahre alt und mit etwa 13 Monaten hat er auf einmal aufgehört mit fremden Hunden zu spielen (auch mit Hündinnen). Egal ob beim Spaziergang, oder in der Hundezone, die anderen müssen sich schon sehr sehr bemühen um ihm ein paar halbherzige Pfotenklapser oder ein kurzes Fangen-Spiel zu entlocken, meist bleiben sie ganz erfolglos. Mit den Mädls die er von klein auf kennt spielt er auch nur mehr im Garten oder drinnen wirklich ausdauernd und mit Begeisterung, draußen scheint ihm das Schnüffeln, Spuren lesen und Markieren sehr viel wichtiger zu sein, da können die Damen ihn noch so bezirzen. Grundsätzlich finde ich das Verhalten ja nicht schlimm und ich war ja auch darauf vorbereitet, dass er nicht ewig so spielen wird wie als Welpe, aber mir kam der Übergang dann doch zu plötzlich und zu abrupt. Jetzt fehlt es mir einfach ihm beim ausgelassenen Toben über weite Wiesen mit anderen Hunden zuzusehen, in den Genuss komme ich nur mehr sehr selten.
Achja, eins noch, mit uns, also mit Herrchen und Frauchen spielt er nach wie vor mit großer Begeisterung und sehr ausdauernd.
Wie war/ist das bei euch? Ist Kibo vielleicht wirklich ein besonders eigenbrötlerischer Typ? (würde zu seinem Sternzeichen passen...*hihi*...Spaß beiseite ^^)
Ich hab mal wieder eine Frage und zwar wollte ich wissen, ob eure Aussies auch irgendwann plötzlich aufgehört haben mit anderen Hunden zu spielen?
Kibo ist ja jetzt wie ihr vielleicht mitbekommen habt 1,5 Jahre alt und mit etwa 13 Monaten hat er auf einmal aufgehört mit fremden Hunden zu spielen (auch mit Hündinnen). Egal ob beim Spaziergang, oder in der Hundezone, die anderen müssen sich schon sehr sehr bemühen um ihm ein paar halbherzige Pfotenklapser oder ein kurzes Fangen-Spiel zu entlocken, meist bleiben sie ganz erfolglos. Mit den Mädls die er von klein auf kennt spielt er auch nur mehr im Garten oder drinnen wirklich ausdauernd und mit Begeisterung, draußen scheint ihm das Schnüffeln, Spuren lesen und Markieren sehr viel wichtiger zu sein, da können die Damen ihn noch so bezirzen. Grundsätzlich finde ich das Verhalten ja nicht schlimm und ich war ja auch darauf vorbereitet, dass er nicht ewig so spielen wird wie als Welpe, aber mir kam der Übergang dann doch zu plötzlich und zu abrupt. Jetzt fehlt es mir einfach ihm beim ausgelassenen Toben über weite Wiesen mit anderen Hunden zuzusehen, in den Genuss komme ich nur mehr sehr selten.
Achja, eins noch, mit uns, also mit Herrchen und Frauchen spielt er nach wie vor mit großer Begeisterung und sehr ausdauernd.
Wie war/ist das bei euch? Ist Kibo vielleicht wirklich ein besonders eigenbrötlerischer Typ? (würde zu seinem Sternzeichen passen...*hihi*...Spaß beiseite ^^)
Anzeige: