Anzeige:

Hausratversicherung via Freundin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

humels

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
16 Dez 2013
Beiträge
17
Alter
36
#1
Hallo Leute,


Die Hausratversicherung läuft für die Wohnung meiner Freundin auf ihren Namen, wir leben zusammen aber ich stehe nicht im Mietvertrag. Wenn etwas von meinem/unserem Hausrat kaputt geht, ist dann nur ihr Hausrat versichert?
Brauche ich für die gleiche Wohnung auch eine zweite Versicherung damit auch mein Hausrat versichert ist? Es gibt keinen Schadensfall, will nur das klarstellen.


Was meint Ihr?
 

Anzeige:
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
#2
Würde bei solchen Fragen vermutlich die Versicherung mal anrufen!
Am Ende gibt es verschiedene Regeln für verschiedene Versicherungen, lieber absichern :)
 
Dabei
17 Nov 2014
Beiträge
188
#3
Also als damals mein freund zu mir gezogen war, lief alles über meine hausratsversicherung, da es auch meine möbel und meine wohnung waren,er war nur der untermieter und auch nicht im mietvertrag. Später sind wir dann umgezogen und hatten eine neue gemeinsame versicherung. Wichtig ist einfach das der wert geschätzt wird und auch angegeben wird, dann spielt es keine rolle mehr wem wessen möbel gehören. wir haben jetzt eine gemeinsame "jugend"-hausratsversicherung. Ich würde es dir auch empfehlen das sie ihre kündigt und ihr eine gemeinsame macht, ist einerseits günstiger und du bist auch auf der sicheren seite. So war jedenfalls meine erfahrung
 
Dabei
27 Nov 2013
Beiträge
20
Alter
36
#4
Die Hausratversicherung ist einerseits Wohnungsbezogen, andererseits aber auch Personenbezogen.
Dein Hausrat ist nicht automatisch mitversichert. Sie sollten schnellsmöglich auf Partner-Versicherung umstellen damit du als Partner in den Vertrag eingefügt wirst. Dann bist du auch mitversichert. Ruf einfach hier an - hausratversicherung - die haben eine Kostenlose Hotline mit fachliche Beratung und dann bekommst du das ganze Schritt für Schritt erklärt.
 

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Oben