Hilfe, die Mädels riechen sooo gut

Dabei
17 Jan 2008
Beiträge
177
#1
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe:
Mein Buddy hat es im Moment recht schwer. Alle Mädels hier in der Straße und fast alle seine Freundinnen sind LÄUFIG. Es geht hier echt Reih um. Wir wohnen in der Mitte unserer Straße. Jeweils recht und links wohnen zwei Mädels. Erst war Bella soweit, jetzt sind Bonnie und Emi und wenn die durch sind ist Tiffani dran. Bonnie und Emi pflegen jede Gelegenheit zu nutzen und abzuhauen. Dann sitzen sie Stundenlang bei uns vor der Tür oder am Gartenzaun. Beim Gassi ist Buddy auch nur mit der Nase am Boden. Letzte Woche hat er 3 Tage nichts gefressen und heute hab ich es ehrlich gesagt nicht mal versucht. Diesen Spaziergang heute morgen hat mir den Rest gegeben. Hab das Theater schon gemerkt als wir los wollten. Also Leinenarrest! Die besagte Rollleine war auch eine dreiviertel Stunde auf Spannung. Hab ich ihn zur Ordnung gerufen kam er jaulend an. Er tut mir ja unendlich leid aber ich hab auch nicht den Nerv mit nem liebeskranken Hund durch die Gegend zu traben. HILFE..... was macht ihr bei Euren Jungs?

Aussiebuddy
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#2
Huhu
Also wir haben den einen kastriert :p Weil wir uns den Stress nciht antun wollten und dem Hund auch nicht udn du kannst auch nicht von den Hündinnenbesitzer verlangen iwas zu machen. Ich glaube was anderes bleibt die gar nicht über außer das alles zu überstehen oder zu kastrieren.

Lg
jasmin
 
Dabei
31 Dez 2007
Beiträge
600
#3
bei uns ist kein rüde kastriert
aber spike hat bisher auch noch nicht so stark darauf reagiert
zumindest nicht bei läufigen hündinnen *hust* :mrgreen:
dafür bei jungen damen (ich erinnere an leewana :mrgreen: )
oder bei kastrierten rüden hin und wieder mal
je nachdem bei welchem hormonpegel der hund kastriert wurde...

in dem fall wüsste ich nur:
hund ins auto einpacken
wo anders hinfahren und dort gassi gehen :-?
auch wenns sehr umständlich ist
 
Dabei
17 Jan 2008
Beiträge
177
#4
Also sicherlich nervt mich Buddy im Moment, aber ganz bestimmt werde ich ihn nicht wegen der paar Tage im Jahr kastrieren lassen.
Haben leiden nur ein Auto und damit fährt mein Mann zur Arbeit, Einer muß ja für Kohle sorgen.
Hab nur gedacht das es kleine Hausmittelchen oder so gibt. Buddy bekommt schon jeden Morgen sein Ignatia, was leider bei soooo vielen Mädels nicht hilft.

Aussiebuddy
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#5
Ich weiß, schon etwas spät, aber ich hab deinen Beitrag gerade eben erst gelesen. Vielleicht kannst du die Tipps ja für die Zukunft gebrauchen ;)

Da Kibo anscheinend nicht so sehr triebstark ist wie dein Buddy und mit den läufigen Mädls in der Nachbarschaft kein großes Problem hat (also kein jaulen, Futter verweigern, etc.) kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, ich lese aber sehr oft, dass Mönchspfeffer den Rüden helfen soll, da er lustmindernd und triebsenkend wirkt.

Zur Anwendung beim Hund:

Agnus Castus D6
3x täglich 5 Kügelchen "auf der Zunge zergehen lassen".
in einer Spritze (ohne Kanüle)mit ein wenig Wasser auflösen und ins Maul spritzen und ne Viertelstunde nix essen und trinken, damit die Schleimhäute es aufnehmen können.

Auch soll viel Bewegung bzw. sportliche Betätigung ihnen gut tun und sie auf andere Gedanken bringen. Da Buddy ja aber noch sehr jung ist würde ich Joggen oder Skaten eher nicht empfehlen. Lieber ausgedehnte Spaziergänge in neuen Gebieten, wo er noch viel zu entdecken hat, das sollte ihn zumindest ein wenig ablenken. ;) Und falls er dazu fähig ist, kannst du ihn natürlich auch geistig fordern, viele Rüden haben damit ja aber bekanntermaßen ein Problem wenn sie eigentlich nur DAS EINE im Kopf haben :rolleyes:
 
Dabei
2 Apr 2012
Beiträge
75
Alter
60
#6
Hallo, ich hab meinem Rüden Baldrian gegeben, wenn es mit den Hündinnen zu schlimm wurde. Das hat geholfen.

Wichtig ist auch, dass der Rüde dann leider an der kurzen Leine bleibt und nicht an Hinterlassenschaften der heissen Hündin leckt. Das macht die ganz wuschig und halt viel auspowern. Das sind ja auch immer nur ein paar Tage, dann wird es besser. Hab meinen Rüden so fast 14 Jahre unkastriert und fast problemlos halten können.
 

Ähnliche Themen


Oben