Anzeige:

Hilfe, mein Hund benutzt oberes Stockwerk als Toilette

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
1 Mai 2012
Ich habe ein Problem, wo ich dringend einen Tipp brauche. Allegra wird am Dienstag (also morgen :p) 5 Monate und ist schon eine Weile stubenrein. Eigentlich ... Wir wohnen in einem Einfamilienhaus, wir unten, meine Eltern oben und die mittlere Etage ist für alle. Da fängt das Problem an. Bei mir unten hat sie von Anfang an nie hin gepinkelt oder gekackt. Im mittleren Bereich sind wir tagsüber viel und das hatten wir auch einigermaßen schnell im Griff. Oben ist sie so gut wie nie, weil ich da ja auch nicht bin. Und wenn meine Eltern weg sind (sind öfters weg, da sie noch einen Zweitwohnsitz haben), benutzt sie die obere Etage immer als Toilette. Ich wunder mich beim Gassi gehen immer, dass sie nicht kackt. Und wenn ich dann mal hoch gehe, sehe ich alles wieder vollgeschissen und vollgepinkelt. Wie kann ich ihr das abgewöhnen, da sie ja eigentlich stubenrein ist??? Klar, alle Türen zu, aber das vergesse ich leider manchmal. Wäre für Tipps dankbar :(.

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Ich habe mal den Tipp gelesen, sich mit dem Hund in den entsprechenden räumen aufzuhalten, damit die vertraute Gerüche annehmen und eben auch wie zu hause riechen. generell sollte sie aber lernen, auch bei fremden nicht rein zu machen also vielleicht wirklich zusammen da aufhalten, gu t drauf achten, ob sie muss und dann direkt raus, bzw. wenn schon dabei ist schnell nein sagen und raustragensie

Dabei
1 Mai 2012
Ja, dann werden wir das mal in Angriff nehmen. Hab sie heute morgen schon erwischt, wie sie hoch wollte, wir sind sofort raus und dann kam da einiges raus ;-).
Danke für die Tipps

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: