Hilfe- wer kann mir bei der Fotobearbeitung des...

Dabei
10 Feb 2008
Beiträge
239
#1
Titelbildes für mein Konzept weiterhelfen?

Ich muss übermorgen mein Konzept für Henrys Einsatz als Schulhund bei meinem Schulleiter einreichen.
Leider konnte ich in die Halle, wo ich das Foto gemacht habe nur meine kleine Digicam mitnehmen.
Jetzt leuchten die Augen voll und ich krieg es nicht weg :-? bzw. es sieht immer total bescheuert aus und man sieht direkt, dass ich da rumgefuscht habe :( kenn mich leider nicht so gut mit Fotoshop aus...

Kann mir einer beschreiben wie ich das mit fotoshop 7.0 weg bekomme????

Hier mal das Foto:


Ich wäre für schnelle Hilfe zutiefst dankbar!!!

LG Eva
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.137
#2
Hallo,

kenne mich mit Fotoshop nicht aus.
Habe es mal mit Photo Impact versucht,aber viel besser
bekomme ich es mit den Augen auch nicht hin.

 
Dabei
18 Sep 2008
Beiträge
44
#3
Hallo Eva,

ich hab`s auch mal versucht. Vielleicht reichts Dir ja.



Welche Augenfarbe hat Henry denn normal?
 
Dabei
10 Feb 2008
Beiträge
239
#4
Hallo ihr beiden!
Vielen Dank schon mal für eure Versuche, sieht auf jeden Fall schon mal viiiiiiiel besser aus als meine Versionen :mrgreen:

@Tanja: Henry hat amber-farbene Augen...

Danke und LG
Eva
 
Dabei
21 Jan 2008
Beiträge
135
#6
Hi Eva,
wenn Du da mit der gleichen Methode, mit der Du die schwarzen Kreise eingefügt hast winzige kleine weiße als Lichtreflex einsetzt, sieht es noch besser aus 8) .
Wichtig dabei: nicht zentral ins Auge setzen. Und vielleicht noch versuchen, mit dem Radierer den Rand zwischen Pupille und Iris etwas "weicher" zu zeichnen.
Muss leider gerade weg und kann da nicht helfen, aber vielleicht schaffst Du es auch so noch allein, es noch schöner hinzukriegen, - aber so ist's schon o.k. :).
So long,
 
Dabei
10 Feb 2008
Beiträge
239
#7
Hallo Sabine!
Danke für die Tipps, jetzt sieht es schon besser aus.
Habs mal probiert und nicht ganz dunkles schwarz genommen, den Rand weicher gemacht und Lichtreflexe eingesetzt - jetzt find ichs schon besser 8)

Hier mein Versuch:

Ich glaube, so kann ich es nehmen.

@Jenny: Danke für deine Mühe!!
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.295
Alter
40
#8
Hey Eva, genau das sieht richtig klasse und echt aus :-D

Hast du sehr gut gemacht *daumenhoch* (kann aber leider nur den linken hoch nehmen :'( )
 
Dabei
21 Jan 2008
Beiträge
135
#10
Hi Eva,
na, das gefällt mir auch, ist doch ein Super Ergebnis!
Das mit den Lichtreflexen ist superwichtig.
Ich zeichne ja auch und von daher kann ich Dir sagen, dass es nicht möglich ist, Leben in ein Hundegesicht zu bekommen, - wenn die Augen nicht stimmen. Wenn man jetzt noch ganz knüselig wäre könnte man noch Schatten setzen,
aber ich finde es so klasse!
Glückwunsch!

Viel Spaß bei den nächsten Fotos,
 

Ähnliche Themen


Oben