Anzeige:

Hörspiele & Hörbücher

Dabei
7 Nov 2013
Da man mit Hund ja einige Zeit im Wald verbringt, genieße ich dabei häufig Hörspiele oder Hörbücher.
Nach 2,5 Jahren mit Hund gehen mir langsam die verschiedenen Bücher zum Hören aus.
Vielleicht gibt es ja ein paar Tipps, welche man hier sammeln könnte, für Gleichgesinnte!
Die wirklich "schwere" Lektüre hebe ich mir meist fürs Lesen im Bett auf.

Was habe ich schon alles gehört?

Fantasy:
- Eragon
- Herr der Ringe (teilweise)
- Der kleine Hobbit
- Twilight
- Harry Potter
- Die Bestimmung
- Maze Runner
- Tribute von Panem

Krimi:
- Sherlock Holmes

Comedy:
- einige Bücher von Tommy Jaud
- Bridget Jones

Sonstiges:
- 50 Shades of Grey

Und unzählige habe ich vermutlich vergessen ;);)

Anzeige:
Dabei
7 Okt 2014
Als Hörbuchsüchtige, grade Fantasy, kann ich dich mit Titeln bombadieren.
Bisher gehört habe ich meist allerdings nur drei bestimmt Sprecher, weil ich bei den Stimmen äußerst wählerisch bin.

Empfehlen kann ich definitiv:
Die Tochter der Wälder , Der Sohn der Schatten, das Kind der Stürme von Juliet Marillier

Der Name des Windes und Die Furcht des Weisen

Das Lied von Eis und Feuer (wenn man Herr der Ringe mag)

Der Schrecksenmeister

Der Klingen Zyklus von Joe Abercrombie

Die Chronik vom eisernen Druiden

Riyria Zyklus von Michael Sullivan

Ansonsten höre ich sehr gerne Stephen King.
Die Zorn Reihe von Stephan Ludwig hat mir sehr gefallen, das Hörspiel Monster 1983 ebenfalls.

Ich könnte noch mindestens 100 andere aufzählen, aber das würde arg lang :cool:

Dabei
7 Nov 2013
Oh super, davon kenne ich einige noch nicht!! :)

So einen Beitrag hab ich mir erhofft, da werde ich mir gleich mal alles anschauen!

Oh ja, bei den Stimmen geb ich dir recht. Ich bin zum Beispiel ganz großer Fan von Rufus Beck. Ich finde der macht das wirklich gut und dem könnte ich Stunden zu hören :)

Dabei
26 Mai 2015
Oh ja
"der Schrecksenmeister und sein Krätzchen" kann ich auch empfehlen.
dann noch
"die Stadt der Träumenden Bücher"
" Rumo und die Wunder im Dunkel"

Totgelacht habe ich mich bei:
"Die Känguru Chroniken"
"Das Känguru Manifest"
"Die Känguru Offenbahrung"

Dabei
7 Okt 2014
Ich mag Beck überhaupt nicht, aber ich liebe David Nathan und Andreas Fröhlich.
Stefan Kaminski ist bei lustigen Büchern echt toll und Tanja Gehke die einzige Frau, die ich wirklich gern höre.

Dabei
7 Okt 2014
Im Moment höre ich übrigens Göttlich verliebt, das ist zwar eigentlich nicht so meins aber ganz nett für zwischendurch.

Dabei
7 Nov 2013
Meine Vorliebe für Beck kommt wahrscheinlich von Harry Potter!
Ich liebe die Bücher einfach, obwohl ich die immer wieder lese seit 10 Jahren, scheine ich nicht rauszuwachsen. :D

David Nathan und Andreas Fröhlich
Ja die beiden find ich auch super. Da muss ich dann immer an die Schauspieler denken, welche sie Synchronisieren :p
Die anderen sagen mir jetzt gar nichts.
Aber ich persönlich höre auch meistens lieber Männer als Frauen zu, weiß auch nicht woher das kommt ;)

Auf jeden Fall schon mal super, habe wieder ein paar neue Titel mit denen ich was anfangen kann :)

Dabei
27 Jun 2012
Ich höre zwar keine Hörbücher, lese aber unglaublich gerne. Vielleicht ist ja auch das ein oder andere für dich dabei.

Fantasy:
City of Bones - Cassandra Clare (Die Bücher sind um einiges besser als der Film!)
Evermore - Alyson Noel
Fluch des Tigers Reihe von Colleen Houck
Geliebte der Nacht von Lara Adrian (das ist ne relativ lange Reihe, die ersten Bücher sind wirklich gut, aber mit der Zeit wirds zwischendurch etwas eintönig)
Ich fürchte mich nicht / Rette mich vor dir / Ich brenne für dich von Tahereh Mafi

Krimis lese ich eigentlich auch sehr gerne, da habe ich aber außer der Erdbeerpflücker-Reihe grad keinen parat. Mein letzter Krimi ist schon etwas her leider :/

Dabei
27 Jul 2014
Ich höre zwar auch keine Hörbücher, aber lese auch viel. Was mir sonst noch so einfällt:

-Blackout- Morgen ist es zu spät (Thriller)
-Shopaholic (Comedy und Romance, eine tolle Reihe :rolleyes:)
-Maze-Runner (Jugendbuch,Fantasy)
-Silber-Reihe (Jugendbuch, Fantasy)
-Rubinrot, etc. (Jugendbuch, Fantasy)
-Ein ganzes halbes Jahr (Keine leichte Lektüre, aber toll geschrieben)
-Der Marsianer (Fantasy)

Dabei
14 Nov 2015
:rolleyes: Also....dann will ich mal einen raushauen: ich liebe Die drei ??? und Point Whitmark!;)
Ansonsten mag ich die Hörbücher (sowie Bücher) von Cody Mc Fadyen (schreibt man den so?) Die Erzählerin ist die gleiche wie bei Autopsie- mysteriöse Mordfälle, oder von Scully (damals Akte X), ich mag sie sehr.

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben