Anzeige:

Holzspielzeug zur Förderung der Intelligenz

Dabei
7 Jan 2011
Hallo,
Ich habe jetzt im Handel diverses Holzspielzeug zur Förderung der Intelligenz gesehen. Angeblich sollen die Hunde darauf fliegen. Ich zweifel da einbishen. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir was empfehlen? Es gibt welche wo er Kugeln platzieren muss oder Karten umklappen, aber ich bin da wirklich überfragt.

Anzeige:
Dabei
28 Okt 2010
hallo
erlich gesagt ist das nur geldschneiderei
man kan sich lieber selber was ausdenken denke das ist genauso gut wie alles andere
erfahrung macht klug

lg blue merle

Dabei
17 Dez 2007
Also zu dem Holzspielzeug kann ich auch nichts genaueres sagen . ich hatte mal so eine art leckerchen automat, da konnte man oben leckerchen reinfüllen dann war da ein hebel in form eines knochen dran und sobald der hund mit der pfote den hebel betätigt hatte kam unten nen leckerchen raus. naja zum schluss sah es so aus das summer davor lag und die pfote drauf liegen blieb und die leckerchen nur so raus kullerten.

so hab hier noch ein bild davon:

Dabei
1 Feb 2009
Hallo,

also zu dem Thema kann ich dann - sonst nur stiller Mitleser - auch mal beisteuern: Das Problem ist, dass die Hunde die "Tricks" viel zu schnell raushaben, wie sie ans Leckerchen kommen. Es ist relativ schnell keine Herausforderung mehr. Ich persönlich bin nicht die Kreativste, aber Leckerchen im Karton mit immer anderem Füllmaterial oder richtig dick mit Paketklebeband umwickelt, dass erst geöffnet werden muss, oder aber Flaschen, Becher o. ä. sind günstiger und fordern den Hund immer wieder neu, wenn man sich immer wieder etwas neues einfallen lässt.

LG Manuela

Dabei
8 Dez 2010
Hallo, ich sehe es genau so, die selbst überlegten Sachen kann man immer mal variieren. ich habe gern leere Jogurtbecher oder kleine Plasteblumentöpfe genommen und damit irgendwas gemacht. Die gekauften kann man nicht ändern und wenn der Hund es geschnallt hat ist der Anreiz weg.
LG Astrid

Dabei
25 Okt 2010
Hallo,
wir haben auch eines dieser Nina Ottosson-Spiele.

Wir haben es gekauft, als unsere Hündin ein paar Monate alt war, sie hatte es recht schnell raus und dann ging das ganze relativ schnell.
Hast du die Möglichkeit dir mal eins auszuleihen? (von Hundeschule, Bekannten usw.?).
Ist schön, wenn man sich untereinander mal austauschen kann, dann bekommen unsere Hunde auch mal ein anderes Spiel.

LG

Anzeige:
Empfehlungen: