Anzeige:

Homöopathische Mittel gegen Unruhe?

Dabei
12 Apr 2012
Hi!
Nächsten Sonntag bin ich auf einer Haustiermesse und würde Madoc diesmal das allererste Mal mitnehmen.
Er kennt Menschengetummel, allerdings werden dort sicher auch viele Menschen mit Hund sein und da denke ich wird er anfangs ziemlich unruhig und gestresst sein. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich ihn vielleicht vorher schon darauf "vorbereiten" könnte indem ich ihm Bachblüten oder sowas gebe. Allerdings kenne ich mich damit überhaupt nicht aus!
Habt ihr vielleicht Tipps für mich ? Was hilft gut gegen Stress?

Edit: Bitte verzeiht mir den Rechtschreibfehler in der Überschrift, das ist mir erst im Nachinein aufgefallen :rolleyes:

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
Diaz bekommt in solchen Fällen 2-3 Tropfen "Bachblüten Rescue" Tropfen :)

Dabei
12 Apr 2012
Danke Dana! Kriegt man die so in der Apotheke?
Jap wir sind in Wels :) Wieso? Bist du auch dort??

Dabei
10 Mrz 2013
Ja ich bin in Wels !

Ich arbeite ja noch ehrenamtlich im Tierschutz, bei der Kaninchenhilfe und wir haben einen Stand dort.
Viell magst ja vorbeikommen ?!
Cooper kommt aber nicht mit, der bleibt diesmal noch zuhause.

Dabei
27 Jul 2012
Die gibt es in der Apotheke oder im Internet. Es gibt die für Haustiere aber extra ohne Alkohol :)

Dabei
17 Apr 2013
Ich glaub Mama hat die auch für Chelsea, für Silvester und so :)
kann sie mal fragen, seh sie eh am NAchmittag.
MAAAA ich mag auch nach Wels, aber Alex wohl nicht :) hihi wann fährst du denn? an welchem Tag, oder ist die nur an einem?
LG

Dabei
12 Apr 2012
Ok danke euch! Wisst ihr auch wie lang die brauchen bis sie wirken?
Die Messe ist Samstag und Sonntag, ich würd aber am Sonntag in der Früh fahren.
Frag ihn doch mal!! Das ist vorerst glaub ich die letzte Messe bevor das Welpi kommt ;)

@Sternschnuppe...ja wenn ich euch finde gerne! Dann muss ich dich nur noch erkennen ^^
Ich muss sagen ich dachte auch ich warte lieber bis Madoc groß ist, aber würd ich die Zeit zurückdrehen können würd ich das Welpi überall mit hinschleifen dass er sich von klein auf dran gewöhnt (natürlich in Maßen ohne das Welpchen restlos zu überfordern). Denn alles was er als Welpe kennenlernt, sollte später dann auch kein Problem sein. Madoc ist ja jetzt fast 2 und mit dem dran Gewöhnen bin jetzt eigentlich fast zu spät dran :( Aber ich versuch es mal, will ihn ja auch auf Turniere und sowas mitnehmen und da muss er das halt kennen.

Dabei
27 Jul 2012
Also ich gebe die so 30-60 min bevor der Stress beginnt, wenn du lange unterwegs bist kannst du sie auch mehrmals geben wenn du meist es lässt nach :) ich hab damit bisherige nur gute Erfahrungen gemacht! An Silvester bekam Diaz jede halbe Stunde (ab halb 10) einen Tropfen und war viiiiiel ruhiger als im Jahr davor...

Dabei
17 Apr 2013
Ok danke euch! Wisst ihr auch wie lang die brauchen bis sie wirken?
Die Messe ist Samstag und Sonntag, ich würd aber am Sonntag in der Früh fahren.
Frag ihn doch mal!! Das ist vorerst glaub ich die letzte Messe bevor das Welpi kommt ;)

@Sternschnuppe...ja wenn ich euch finde gerne! Dann muss ich dich nur noch erkennen ^^
Ich muss sagen ich dachte auch ich warte lieber bis Madoc groß ist, aber würd ich die Zeit zurückdrehen können würd ich das Welpi überall mit hinschleifen dass er sich von klein auf dran gewöhnt (natürlich in Maßen ohne das Welpchen restlos zu überfordern). Denn alles was er als Welpe kennenlernt, sollte später dann auch kein Problem sein. Madoc ist ja jetzt fast 2 und mit dem dran Gewöhnen bin jetzt eigentlich fast zu spät dran :( Aber ich versuch es mal, will ihn ja auch auf Turniere und sowas mitnehmen und da muss er das halt kennen.
Hey Aleks,
ja werde ihn mal fragen :) sonst könnt ich mich allein in dein Auto schummeln? ;) hihi
Mehr als das er NÖ sagt kann ja nicht sein :)
ich frag Mama mal und sag dir bescheid!
LG

Dabei
10 Mrz 2013
Fragst am Stand einfach nach Sternschnuppe - mich kennen die meisten unter diesem Nick, weil mein erstes Kaninchen so heißt !
Ich würd mich freuen!

Ich hab Cooper nicht dabei, weil ich ja an beiden Tagen dort arbeite, da müsst er nur unterm Tisch liegen, da hat er's zuhause mit Herrchen besser!

Dabei
12 Apr 2012
Sind das diese Dr.Bach Notfalltropfen?

Ja gern Verena! Nur ich werd wahrscheinlich schon gegen 7 in der Früh fahren müssen. Muss vorher noch eine Freundin abholen und die wohnt beim Prater :) Und um spätestens 10:30 würd ich gern dort sein weil um 11:00Uhr das Dogdance Funturnier startet :)

Marofe

unsere Süßen
Dabei
5 Mrz 2013
Hallo :),

ich bin ja ein Fan von dem Homöopatischenmittelchen ;). Habe mal in meinem schlauen Buch nachgesehen. Hat er Angst vor Geräuschen? Ich würde Dir dann das Mittelchen Borax (Natriumtetraborat) empfehlen. 3 x am Tag 1 Dosis. 1 Dosis = 5 Kügelchen. Vielleicht hilft es Euch ja? :). Viel Spaß auf der Messe! :)

Dabei
12 Apr 2012
Hi Marofe!
Nein er hat keine Angst, er reagiert nur sehr sensibel auf Reizüberflutungen und dreht dann schnell hoch. Also dass er total entspannt und gleichgültig neben mir läuft werde ich beim ersten Mal sowieso nicht schaffen, da bin ich realistisch ^^ Aber ich will ihm ein bisschen helfen, dass er nicht soo einen Stress hat.

Dabei
12 Apr 2012
Fragst am Stand einfach nach Sternschnuppe - mich kennen die meisten unter diesem Nick, weil mein erstes Kaninchen so heißt !
Ich würd mich freuen!

Ich hab Cooper nicht dabei, weil ich ja an beiden Tagen dort arbeite, da müsst er nur unterm Tisch liegen, da hat er's zuhause mit Herrchen besser!
Ok :)
Gut, dass ist wieder was anderes. Da würd ich ihn glaub ich auch nicht mitnehmen

Dabei
12 Apr 2012
Also ich gebe die so 30-60 min bevor der Stress beginnt, wenn du lange unterwegs bist kannst du sie auch mehrmals geben wenn du meist es lässt nach :) ich hab damit bisherige nur gute Erfahrungen gemacht! An Silvester bekam Diaz jede halbe Stunde (ab halb 10) einen Tropfen und war viiiiiel ruhiger als im Jahr davor...
Danke! Ok dann kriegt er es im Auto (wir fahren ja 1,5-2 Stunden hin). Und das tropfst du dann einfach ins Maul? Oder ins Wasser?

Dabei
27 Jul 2012
Meisten direkt ins Maul und ein Leckerlie hinterher, wenn er das nicht machen lässt kann man die auch in ein bisschen Butter, Leberwurst o.ä. mischen, sind angeblich geschmacklos aber aus dem Wasser nimmt Diaz sie nicht :D nur mit was feinem dabei :p

Dabei
30 Sep 2012
Oooooh ich will auch nach Wels D: Bachblüten sollen wirklich gut wirken. hab sie bis jetzt aber bei Kaylee noch nicht gebraucht. Vielleicht für die Festln dann später. Die Hündin meiner Tante hat sie immer ins Wasser bekommen

Dabei
12 Apr 2012
Wieso gehst du denn nicht? :)
Ich denke ich werde es ihm einfach so ins Maul tropfen. Ist doch eh so ein Pipettenteil oder?

Dabei
12 Apr 2012
So, jetzt war ich in der Apotheke. Die hatten keine Notfalltropfen mehr allerdings hat mir die Apothekerin was anderes empfohlen.
Vet 18 Beruhigungstropfen für Tiere von Magister Doskar. Ist homöopathisch und sie meinte, dass das derzeit sehr "beliebt" ist. Kennt das vielleicht jemand?

Dabei
31 Okt 2012
Keine Notfalltropfen in der Apotheke?? Also ich hätte auch zu Notfalltropfen geraten, aber ohne Alkohol. Also die für Kinder oder Haustiere. Oder Du machst Notfalltropfen Leckerli - Trockenfutter und auf jedes Teilchen einen Tropfen drauf, dann verdampft der Alkohol.

Von den Vet 18 Tropfen halte ICH gar nix - da wird einfach alles homöopathische reingemixt was helfen könnte... Es kann schon sein dass eines der Mittel wirkt, ABER alles was eine Wirkung hat, hat auch eine NEBENwirkung. Soll heißen, es würde auch niemand einfallen wenn man Grippe hat, ein Mittel zu nehmen dass einfach gegen alle möglichen Erkrankungen hilft, einfach weil Medikamente Nebenwirkungen haben.

Doch da es niedrige Potenzen sind, kann nicht soviel schief gehen. Längerfristig würde ich einen Homöpathen aufsuchen, der wirklich das richtige Mittel raussucht. Das kannst dann immer nehmen, ohne dass Du einen Mix aus vielen Mitteln nehmen musst und damit eine Nebenwirkung risikierst. Ansonsten würde ich schauen dass Du noch Notfalltropfen auftreibst, für solche Sachen halte ich da viel mehr davon.

Dabei
2 Apr 2013
Die können die Bachblüten Rescue Tropfen bestellen, dann sind die i.d.R. 4-5 h später da :D einfach noch mal nachhaken. finde die aus Apothekersicht besser ;D bei meinem pferd haben die immer super geholfen

Dabei
12 Apr 2012
Also die für Kinder hatten die schon! Sie hat auch gesagt, dass man die auch nehmen könnte aber 100% ig sicher war sie sich nicht also wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe das für Tiere genommen. Jetzt hab ich zuhause aber diese Vet18 Tropfen ausgepackt und ich bin überhaupt nicht zufrieden! Ja, es ist mehr Inhalt drin aber man muss 20 Tropfen geben und laut Gebrauchsanweisung (wenn man das so nennen kann denn da stand sogut wie überhaupt keine wichtige Info drauf) sollte man schon vor dem Ereignis anfangen jede Stunde 20 Tropfen zu geben und wenn man dann Ergebnisse sieht nur noch 3x am Tag 20 Tropfen. Ist mir ehrlich gesagt alles viel zu kompliziert!
Wenn ihr sagt, ich kann die Notfalltropfen für Kinder auch verwenden dann werde ich mir die morgen kaufen, damit würd ich mich einfach wohler fühlen.

Dabei
2 Apr 2013
die für Kinder sind alkoholfrei. Worüber war sie sich denn da nicht sicher?? also mein Pferd hatte in seiner Sturm und Drang Zeit bestimmt 5 oder 6 Flaschen im Jahr weggehauen, und der hüpft noch rum wie ein junger Gott, und nem Pferd gibste das ja in anderen Mengen :D
Ich hätts dir bestellt. :cool:

Homöopathika haben selten eine richtige Gebrauchsinformation, da sie nur dann eine bekommen, wenn sie wirklich für eine bestimmt Indikation zugelassen sind. wenn es den Firmen zu teuer ist, eine Wirksamkeitsstudie zu machen, oder die wissen, dass sie eh keine positive Nutzen-Bewertung kriegen und vom Bundesinstitut für Arzneimittel und MEdiziprodukte nicht zugelassen werden, lassen sies halt :cool: und dann kriegst du auch keinen Beipackzettel mit sinnvollem Inhalt.

Aber zum Thema: ja, Homöopathie ist gerade am anfang ziemlich aufwendig. alleine deswegen und wegen der guten Wirkung der Bachblüten Resue tropfen, steh ich auf die und find an denen für Kinder nix schlimmes. und ich bin NULL Homöopath, aber die tropfen haben mich aus praktischer erfahrung überzeugt;)

Dabei
31 Okt 2012
Wenn es das hier ist:
http://www.pressemeldungen.at/wp-content/uploads/2009/11/rescuetropfen_kids_kartonflasche.jpg
kannst es bedenkenlos nehmen bzw. helfen die auch wirklich gut. Sylvester schwöre ich drauf :) Allerdings kann es sein dass Du die Notfalltropfen auch öfters geben musst, doch wie gesagt - Du kannst so Bachblüten Leckerli machen, die kannst Du immer mal (so alle 30 bis 60 min) eines geben. Noch besser ist Du gibst die Bachblüten ins Trinkwasser.

Wenn Du sie direkt gibst (also ohne Wasser) wirken sie nicht so lange - klingt abgedreht, allerdings haben dass schon viele beobachtet.

Also zusammenfassend: ich würde VORHER (Bachblüten kann man auch vorher geben) Madoc welche ins Trinkwasser geben und ein paar Bachblüten Leckerli mitnehmen - und die nach Bedarf geben. Kann sein dass die Wirkung anhält und es gar nicht mehr nötig ist da mehr zu geben.

Anzeige:
Empfehlungen: