Anzeige:

Hündin mutiert zu Cujo sobald sie schläft ?!

Dabei
23 Mrz 2013
Hallo,

mich würde Eure Meinung zu folgenden Sachverhalt interessieren:

Meine Hündin ist (im wachen Zustand) absolut brav und lieb zu jedem Mensch und zu jedem Hund - eigentlich zu allen anderen Tieren auch... Bellt nicht, knurrt nicht und hat bis dato noch nie aggressives Verhalten gezeigt - sie reagiert nicht mal, wenn andere Hunde gegenüber ihr Aggressionen zeigen.

ABER: wenn sie schläft, dann fletscht sie die Zähne, knurrt und bellt ohne Ende. Sieht richtig gefährlich aus. Wenn ich sie dann aufwecke ist alles ok, sie wedelt und macht auch sofort einen entspannten Eindruck.

Mir kommt es auch nicht so vor, dass sie unter den aggressiven Träumen leidet. Aber ich würde gerne wissen weshalb sie so schlimm aggressiv sein kann im Schlaf. Und wieso ist sie tagsüber so lieb.
Was meint Ihr? Bricht irgendwann dieser aggressive Part aus ihr heraus?

Bin gespannt was Ihr meint ....

Anzeige:

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ähm ja...

Hunde können auch angeblich aggressives Verhalten im Spiel zeigen, nur wurde vorher deutlich gemacht, dass es sich hierbei um Spiel handelt. Und wenn sie schläft, soll sie sich also in Mr. Hyde verwandeln....oder den Hulk. Oder einfach nur in einen schlafenden Hund.

Ja, der aggressive Part wird aus ihr heraus brechen und sie in ein Monster verwandeln. Oder wir hören auf, die Theorie der Traumdeutung von Sigmund Freud auf unsere Hunde anzuwenden ;)

Dabei
23 Mrz 2013
Ja, ich weiß es hört sich nach Luxusproblem an ;)

Im Spiel ist sie ausgelassen, fröhlich zeigt zwar Gewinnerwillen aber auch kaum dominantes Verhalten ... Wenn es ihr zu wild, wird hört sie einfach aus ...

Sie darf generell alles träumen, was sie will - aber es ist so erschreckend sie in dem Zustand zu sehen - ich mach mir schon Sorgen, nicht dass sie nicht doch mal austickt...

Hab 2 unterschiedliche Wesenstests mit ihr gemacht (bei verschiedenen Vereinen) die hatten ihr auch ein unwahrscheinlich stabiles und positives Wesen bescheinigt.

Danke liebe Kon, Du meinst es ist besser wenn ich aufhöre mir darüber den Kopf zu zerbrechen?

Dabei
15 Mai 2012
Puuhh...
Also, nein, sie schläft und träumt halt.. Macht meiner auch, also lautstark und intensiv. Der bellt den ganzen Tag über nicht so viel wie im schlaf!

Und da wird auch ehrlich nichts herausbrechen oder sonstwas geschehen!
Du kannst ja auch vom fliegen träumen aber das klappt in der Realität nicht :)

Dabei
15 Mai 2012
Oh mein gott, das sind TRÄUME!!!! Sie wird danach auch nicht grübeln, warum sie das nun geträumt hat oder ein Traumtagebuch führen :D ein hund lebt im hier und jetzt, das ist alles Käse!! Mach dir keinen Stress, ehrlich nicht!!!!!
Freu dich, dass du eine tolle Hündin hast auf die du dich verlassen kannst und mach dir keinen Kopf!!!

Dabei
29 Apr 2012
Danke KON :)

ich finde dieses überanslysieren von allen Regungen und Zuckungen der Hunde auch etwas suspekt...wie war das nochmal mit dem Bauchgefühl?

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Hunde ticken nicht aus, weil sie schlecht schlafen. Das ist nicht nur ein Luxusproblem, sondern völlig aus der Luft gegriffen. Es gibt meines Wissens keinen Beleg bisher, bei dem aggressives Verhalten mit einer Schlafstörung assoziiert wurde. Vor allem hat dein Hund keine Schlafstörung, sondern träumt halt. Mein Hund weckt mich mitten in der Nacht, weil er bellt, mit den Pfoten scharrt und mit der Rute auf den Boden klopft.

Und ich versteh nicht, woher solche Sorgen kommen, wenn doch sonst alles in Ordnung ist. Klingt mir nach zu vielen Horrorfilmen.

Dabei
23 Mrz 2013
Gut, dann Stress ich mich da nicht weiter rein :)

Ich kannte dieses Verhalten von den "Vorgänger"Hunden nicht, die haben zwar auch gebellt oder sind gerannt im Schlaf aber das ist kein Vergleich zu ihren Träumen.

PS die Wesenstests musste ich aus anderen Gründen machen (Hundestaffel)

Dabei
24 Sep 2012
Meine gibt beim Träumen auch Geräusche von sich, die sie im wachen Zustand eigentlich fast nie von sich gibt wie Fiepen, brummeln, leises bellen usw. Ich hab eigentlich immer gedacht das diese Verhaltensweisen unterdrückt wurden und beim Schlafen dann durch die Entspanntheit zum Vorschein kommen. Jedoch hab ich mir da auch keine weiteren Gedanken drüber gemacht.

Dabei
22 Nov 2012
Ich habe meinem Mann im Schlaf mal ein blaues Auge gehauen. Ich bin nur wach geworden, weil er geflucht hat und zum Eisfach gerast ist.

Im wachen Zustand lehne ich jede Art Gewalt (verbal und körperlich) strikt ab. Bin ich jetzt auch ein Fall für die Psychocouch???:p

Dabei
24 Sep 2012
Da muss er sich Nachts wohl vor dir schützen.XD Das kann ja auch nur Zufall gewesen sein, du drehst dich und da war dann halt das Gesicht im Weg.

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Wie ist denn der Titel zu verstehen: *..., sobald sie schläft* und wie anhaltend sind die Träume? Ist das wörtlich zu nehmen?

Empfehlungen: