Anzeige:

Hüteseminar im Raum Jülich, Köln oder Aachen gesucht!

Dabei
14 Dez 2011
Hallo Ihr lieben Mitforis,

ich würde gerne mit meiner Hündin mal ein Hüteseminar besuchen um zu sehen ob sie die Veranlagung dazu hat. Gibt es da was in den oben genannten Gegegenden?

Vielen Dank schonmal...

LG Tanja mit Luna

Anzeige:
Dabei
19 Aug 2011
Bitte schön.

Hoffe ich habe richtig gelesen, und er ist bei dir in der Nähe.
Fand es auch super, dass ohne ein Seminar angeboten wird, man mit seinem Hund hinfahren kann.
Man kann ja einfach mal kontakt aufnehmen und fragen.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Dabei
14 Dez 2011
Wollte nur nochmal einen Abschlussbericht abgeben. Simone (mit Badou) und ich haben jetzt glaub ich so ziemlich alles versucht was zu finden. Ohne Erfolg. Entweder waren die Schafe trächtig oder es wurde nur mit Bordern gearbeitet und nicht mit Aussies. Frustrierend ist das. Ich habs aufgegeben.

Dabei
6 Jan 2012
Hallo ihr,
ich gehe mit meiner MAus seit etwa einem Jahr Hüten. Leider ist es vermutlich für euch zu weit weg.
Meine Trainerin ist auch Australian Shepherdzüchtern , ihre Internetseite heißt www.spotted-horse-ranch.de
Sie hat mit viel Ruhe und Geduld aber auch der nötigen Konsequenz mit uns gearbeitet und es macht riesigen Spass. Endlich wusste ich wofür mein Hund eigentlich gezüchtet wurde ;-)
Ich habe auch gehört, dass Border Collie Hüteseminare nichts für Aussieleute wär. Ein Aussie arbeitet anders an den Tieren... Sagte zumindest meine Trainerin, ich bin froh das wir die Enten und Schafe heil lassen und es macht echt Spass.
LG Olin und Fame

Dabei
21 Dez 2007
Hier bei uns ist auch nichts.

@Fame2009 da wollte ich mal hin aber weit weg von uns.

Dabei
6 Jan 2012
Oh, das ist echt schade. Elke macht es echt nett.
Na vielleicht kennt Elke noch weitere Hütetrainer. Ich kann sie ja mal fragen,...
LG und haltet die Augen offen, es macht echt spass

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Zu Elke wollte ich auch gerne mal - aber naja ... ist wohl auch zu weit weg.
In unserer "Nähe" ist ja auch Sandra Zilch, NUR 200km entfernt. :D

@Tanja
Bei der WEWASC findest du immer mal wieder Termine. Einer ist etwa 100km von Jülich entfernt. Vielleicht wäre für dich auch was in Holland interessant, ist ja auch nicht sooo weit entfernt.

Linda

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wir werden wohl nicht hingehen. Mein Freund ist strikt dagegen, es zu versuchen - weil wenn Loki Talent zeigen würde, würde ich es gerne ernsthafter angehen. Ich glaube, das würde eben nicht nur Zeit, sondern auch viel Geld (Fahrtkosten) beanspruchen. :(

Dabei
6 Jan 2012
Oh, schade für den Hund. Aber vermutlich besser für die Beziehung ;-)
Euch bei allem anderen viel Spass.
LG Olin

Anzeige:
Empfehlungen: