Hund auf Vater fixiert

Dabei
25 Jun 2013
Beiträge
69
#1
Was soll ich machen???
Charon ist ja eigentlich der Hund meines Vaters...aber ich darf/soll ihn trainieren...aber der Herr tanzt mir auf der Nase herum! Das ganze macht auch gar keinen Spaß mehr...Charon ist nur auf Herrchen fixiert und ich darf das ausbaden!!!

Weis einer was ich da tun kann? :'(
 
Dabei
24 Feb 2013
Beiträge
393
#4
Hm, kannst du vielleicht Beispiele nennen, in welchen Situationen er sich wie verhält? Ist er nur so auf deinen Vater fixiert wenn ihr zusammen irgendwo seid oder "ignoriert" er dich auch, wenn du allein mit ihm bist?
 
Dabei
25 Jun 2013
Beiträge
69
#6
Warum trainiert dein Vater ihn nicht selbst, wenn es sein Hund ist? Was soll trainiert werden?

Naja...er kann das nicht :D Und es stand von Anfang an fest, das ich das training übernehmen soll :)
Aggi, Obidience, Gehorsam.

Wieviel Zeit verbringst du denn mit ihm und wie sieht das "auf Herrchen fixiert sein" aus?
Ich verbringe jeden Tag sehr lange Zeit bei ihm... Ich spiele mit ihm &' Trainiere auch. Ab und an-wenn es die Zeit erlaubt-gehe ich auch mit ihm raus...
Sobald Herrchen in der Nähe ist, bin ich abgeschrieben. Er hat nur Augen für ihn...

Hm, kannst du vielleicht Beispiele nennen, in welchen Situationen er sich wie verhält? Ist er nur so auf deinen Vater fixiert wenn ihr zusammen irgendwo seid oder "ignoriert" er dich auch, wenn du allein mit ihm bist?
Nein :) Dann ist er manchmal der tollste Schatz auf Erden :) Er kommt zu mir, lässt sich knuddeln und freut sich, wenn ich etwas mit ihm unternehme :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
858
#7
Ohne eine vernünftige "Grundbindung" kannst du nicht mit deinem Hund trainieren. Ein Hund ist kein Sportgerät, daß man einfach mal so weitergibt. Wie sieht es im Alltag aus? Wie ist eure Bindung?
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#11
Hmmm...ich kenne einen ähnlichen Fall, ebenfalls Aussie.
Der Hund macht mit der Tochter alles...in erster Linie Rettungshund, dann noch Dogdance und ein wenig tricksen.
Ist der Vater in der Nähe, braucht die Tochter mit dem Hund gar nicht erst anfangen zu arbeiten....der Hund hat nur Augen für den Vater.
Aber in dem Fall ist ganz eindeutig der Vater derjenige, der dringend etwas ändern müsste.....denn der Hund kontrolliert ihn total. Er betrachtet den Mann als seine Ressource, auf die man aufpassen muss, die man kontrollieren muss etc.
Der gute Mann darf fast nichts ohne die "Erlaubnis" seines Hundes. Er findet es nicht schlimm.....der Hund hängt doch so an ihm. :rolleyes:

Deshalb muss es nicht zwangsläufig an einer mangelnden Bindung zwischen Tochter und Hund liegen. ;)
 
Dabei
25 Jun 2013
Beiträge
69
#12
Also ich trainiere schon mit ihm, da war er....ich glaub so etwa 3 Monate? Bindung ist ja da...aber ich bin halt nicht Herrchen :'( Deshalb muss ich jetzt immer streng sein :'(
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#13
wer füttert ihn denn? falls es dein vater macht würde ich einmal vorschlagen das du das komplett übernimmst. ich versteh das dich das ganze total frustriert..aber wo die liebe hinfällt...ich drück dir die daumen das ihr noch einen weg zusammen findet
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#15
Ich habe jetzt mal den Titel geändert, damit direkt erkennbar ist, worum es geht... vielleicht hat noch der ein oder andere mehr das Problem oder einen Tipp
 

Ähnliche Themen


Oben