Hallo, meine Hündin ist jetzt 5 Jahre. Sie ist eine Angsthündin, aber im Gegensatz auch selbstsicher und dominant. Sie zeigt einen Sehr hohen Schutztrieb, territoriales Verhalten. Sie hat schon Leute gezwickt/gebissen. Der Nachbar hat übern Zaun gegriffen, jemand ist ungefragt in den Garten gegangen.. es gibt einfach Situationen die man nicht kontrollieren kann und dann ist es zu spät. Ich hatte schon Hundetrainer hier und mache mit ihr viele Wanderungen, Agility und noch so einiges. Aber mittlerweile bin ich echt am verzweifeln. Ich muss ständig aufpassen. Das beißen/Zwicken geht halt einfach nicht, ich bin auch schon ziemlich am Limit. Meine Verantwortung gilt ja nicht nur dem Hund sondern auch allen anderen. Ich habe meine Mutter zur Pflege hier bei mir. Und ich bin echt am überlegen ob es nicht besser wäre sie abzugeben. Aber wie hoch stehen die Chancen jemanden zu finden der sich mit meiner hündin auseinandersetzt, sodass sie ein besseres Leben führen kann? Mir blutet das Herz wenn ich sie abgeben muss, aber ich hab auch ständig Angst wenn ich zur Arbeit fahre. Meine Hündin hat einen starken Charakter, ist echt klug und eigentlich auch voll lieb, wenn das ständige aufpassen nicht wäre. Als Welpe hat sie in einem Zwinger gelebt ohne jegliche Sozialisation. Mit 4,5 Monaten ist sie zu mir gekommen und sind seither nur am trainieren und Sicherheit geben. Aber irgendwie bin ich schon überfordert. Was würdet ihr tun??
LG
LG
Anzeige: