Anzeige:

Hund bellt Scheibe an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
17 Jun 2012
Meine Hündin Bini (1 1/2) entwickelt gerade eine neue Macke. Generell ist es so, dass sie einen sehr ausgeprägten Schutzinstinkt hat und Besucher anbellt. Ich kann sie mittlerweile auf ihren Platz schicken und dann beruhigt sie sich relativ schnell. Jetzt fängt sie auf einmal an ihr Spiegelbild, dass sie in der Terassentür sieht, ganz aggressiv anzubellen. Wie soll ich ihr das abgewöhnen? Hat jemand einen guten Tipp?

Danke im Voraus!

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Mmh, ich würde mich mit ihr dem Bild annähern und ihr zeigen, dass da niemand ist, also langsam bis zur Scheibe locken und sie beschnüffeln lassen und dann auch die Tür aufmachen und zeigen, dass da nix hinter ist und das jedes Mal, wenn sies macht.

Dabei
17 Jun 2012
Mein Freund hat versucht es ihr anhand ihres Spiegelbildes zu erklären. Daraus folgte, dass sie dann den Spiegel angeknurrt hat. Aber vielleicht hat er es auch nur falsch umgebaut. Ich werde es auf jeden Fall testen und natürlich auch berichten

Dabei
18 Mrz 2012
Würde in dem Fall auch das Bellen "ernst nehmen", sprich nachgucken, bzw. wie Vanessa schon sagt dem Hund zeigen, dass kein Grund zur Aufregung herrscht

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: