hund frisst nicht

Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
16
#1
hallo habe mich neu angemeldet und habe einige fragen.
meine mini aussie hündin 4 monate frisst seit einiger zeit nicht mehr richtig und ist auch etwas dünn. Ich dachte es wäre wegen dem warmen wetter aber es ist etwas kühler geworden und sie frisst trotzdem nicht, ist aber anderen Hunden gegenüber sehr Futterneidisch.
habe als Futter belcando und pedigree halt junior
Außerdem kratzt sie sich ständig hat aber keine Flöhe oder Milben.
Und sie rutscht mim Popo ab und zu über den Boden.
Also ich bin im Moment ratlos, so an sich ist sie ja fit und fidel aber das mit dem nicht richtig fressen macht mir sorgen..
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#2
wie ist sie denn entwurmt? das rutschen kann ein anzeichen für würmer sein..das widerrum könnte ihr bauchweh bereiten weshalb sie nicht fressen mag...
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
16
#3
hi sie wurde vor vor ca 2 monaten entwurmt... ich habe auch im kot nach eiern oder sonstige wurmspuren geguckt und dort ist auch nichts zu sehen...
 
Dabei
9 Apr 2014
Beiträge
266
#6
Hi, also ich würde mal beim TA vorbeischauen und sie durchchecken lassen. Nimm ´ne Stuhlprobe mit, denn wenn die letzte Entwurmung 2 Monate her ist, könnte es ja evtl. doch sein, dass sie welche hat. Welpen schlecken doch gerne mal überall drüber und fressen auch schnell mal irgendwas vom Boden. Schaden kann´s doch nicht und Du bist Dir dann sicher, dass ihr nichts fehlt. Dann kannst Du beruhigt vll mal ein anderes Futter ausprobier

LG, Ilona
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
16
#7
Hättet ihr irgendwelche Vorschläge was futter betrifft. Hab gehört wenn man gutes futter verwendet riechen die nicht so stark nach Hund.
 
Dabei
9 Apr 2014
Beiträge
266
#8
Was ist gutes Futter... da wird wohl fast jeder eine andere Meinung zu haben. Wir haben als Welpenfutter Real Nature vom Fressnapf genommen und nehmen es jetzt als Adult-Futter. Miro hat´s sehr gut vertragen und tut es noch-das muss aber nicht für jeden Hund gelten. Barfen wäre auch eine Möglichkeit.
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
16
#9
Barfen das ist doch rohfleischfütterrung
Ich hab gelesen das man dazu noch Gemüse oder reis kochen soll
Muss das sein wo bekomm ich das Fleisch her ich hab mich mit dem.thema nicht wirklich beschäftigt. .
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
#10
Wenn du die Würmer im Kot bereits siehst wärs dramatisch! Einfach mal eine Kotprobe machen lassen und unbedingt beim TA vorbeischaun!

Ja barfen ist Rohfleischfüttern. Hier im Forum findest du einiges darüber ;) Schau dir einfach die entsprechenden Unterforen an. Da findest du auch alles mögliche über Trockenfutter, Nassfutter etc. Ich füttere Wolfsblut.

Hier noch ein Interner Link Ernährung
 
A

Aussie2014

#13
Wenn sie eine Allergie hat, muss sie nicht schlapp sein. Könnte auch eine Futtermilbenallergie sein, sodass sie auf alles Trockene reagiert. Der Mini einer Freundin und meine Mini-Hündin haben es beide und es hat sich an ähnlichen Symptomen gezeigt. Kann aber auch einiges anderes sein. Sollte auf jeden Fall von einem Tierarzt geprüft werden.
Gute Besserung!
 

Ähnliche Themen


Oben