Anzeige:

hund meldet:)

Dabei
23 Jun 2012
hallo ihr lieben,

meine penny ist in 2 wochen 7 monate alt und hat heute zum ersten mal gemeldet. so süüß :)
sie stand am fenster (wir haben fenster bis zum boden, also französische balkone) und da guckt sie neuerdings oft raus. vor ungfähr 30 min hat sie das auch gemacht, aber sie hat dann kurz leise gewufft und dann geknurrt.

ich bin gleich aufgesprungen und hab geguckt.. fenster auf, rausgeguckt, sie gestreichelt und ok gesagt und wieder zugemacht.
war das richtig?

war ja immerhin das erste melden und ich hab draussen nix sehen können. alles normal.
und ich wollt sie auch nicht direkt verunsichern. ich hab mal gehört, wenn hunde das im garten machen, also zum zaun rennen, melden. dass man sie dann zuruck ruft und nachschauen geht. richtig?

wann haben eure hunde zum ersten mal gemeldet? war da was zu sehen?

wie reagiert ihr darauf?

fragen über fragen.
schon mal vielen dank:rolleyes:

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Huhu :)
also ich finde dass du sehr gut reagiert hast!!
nur muss sie halt noch lernen nicht bei allem zu melden... Wie man das macht weiß ich leider nicht, meiner meldet von anfang an nur wenn was ist... Zum beispiel war mal jemand auf dem feld hinter unserem haus, keine ahnung was der da tat... (War nicht der bauer;)) jedenfalls darf und soll er vor allem bei so etwas melden!
Aber wenn rumo mal bellt, gehe ich nachsehen und sag ihm ok, dann ist auch wieder ruhe.

Dabei
18 Mrz 2012
Also unsere Hündin macht jedes mal einen Affenzirkus wenn jemand am Haus vorbei geht und seien es die Nachbarskinder mit den Fahrrädern. Deswegen hab ich das bei Lennox bis jetzt unterbunden, er liegt aber eigentlich immer direkt vor dem Fenster und schaut raus. Wenn er was sieht und wufft stehen wir auf gucken und sagen Fertig. Hat bis jetzt ganz gut geklappt er bellt aber auch sehr selten im Haus. Eher wenn wir unterwegs sind und fremde Leute wo ihm nicht geheuer sind direkt auf uns zu laufen oder wenn er was möchte. ( Mein Opa freut sich immer diebisch wenn Lennox bellt, weil ich das auch bei Besuchern immer direkt unterbunden hab und er immer sagt n Hund wo nicht Bellt ist kein Hund und gehört erschossen...) Ich guck trotzdem drauf das wenn er kurz meldet ich es mit nachschauen und Kommando wieder in den Griff bekomm.

Anzeige:
Empfehlungen: