Hallo Ihr lieben,
Ich bin hier noch recht neu und auch mein Aussie lebt noch nicht sehr lange bei uns. Er ist jetzt 6 Monate alt, wir haben ihn mit 12 Wochen geholt und er ist einfach grandios! Wir spielen viel mit ihm und noch mehr kuscheln wir, er ist ein sehr fröhlicher Hund, dem es einfach nur wichtig ist, dass wir bei ihm sind. ich habe mich nun gefragt, was ihr wohl an Beziehungsarbeit mit euren Hunden gemacht habt. Wir üben zwar fleißig mit Rumo für die Hundeschule, aber ohne Druck. Also er muss nicht schon wahnsinnig viele Kommandos kennen und können, die paar die wir bisher etabliert haben genügen erstmal. Viel wichtiger ist es mir, dass er weiterhin ein fröhlicher und offener Hund bleibt, der jeden gerne hat. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, ich möchte gerne die Beziehung zwischen uns ausbauen, das ist für mich das essentielle, denn ich denke, dass jede Form von erziehung die auf Kommandos beruht dann noch besser greift. Aber bitte nicht falsch verstehen, natürlich erziehe ich meinen Hund, er darf vieles aber ebenso vieles darf er nicht.
Vielleicht habt Ihr ein paar tolle Ideen oder Erfahrungen für mich!
Liebe Grüße
Manuela
Ich bin hier noch recht neu und auch mein Aussie lebt noch nicht sehr lange bei uns. Er ist jetzt 6 Monate alt, wir haben ihn mit 12 Wochen geholt und er ist einfach grandios! Wir spielen viel mit ihm und noch mehr kuscheln wir, er ist ein sehr fröhlicher Hund, dem es einfach nur wichtig ist, dass wir bei ihm sind. ich habe mich nun gefragt, was ihr wohl an Beziehungsarbeit mit euren Hunden gemacht habt. Wir üben zwar fleißig mit Rumo für die Hundeschule, aber ohne Druck. Also er muss nicht schon wahnsinnig viele Kommandos kennen und können, die paar die wir bisher etabliert haben genügen erstmal. Viel wichtiger ist es mir, dass er weiterhin ein fröhlicher und offener Hund bleibt, der jeden gerne hat. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, ich möchte gerne die Beziehung zwischen uns ausbauen, das ist für mich das essentielle, denn ich denke, dass jede Form von erziehung die auf Kommandos beruht dann noch besser greift. Aber bitte nicht falsch verstehen, natürlich erziehe ich meinen Hund, er darf vieles aber ebenso vieles darf er nicht.
Vielleicht habt Ihr ein paar tolle Ideen oder Erfahrungen für mich!
Liebe Grüße
Manuela
Anzeige: