Hund & Pferd 2015 Dortmund

Dabei
7 Jun 2015
Beiträge
160
Alter
41
#1
Guten Abend,

am kommemden wochenende ist wieder die Hund & Pferd Messe in dortmund angesagt.

Wer hat diese bereits in der Vergangenheit besucht und kann ein paar Tipps geben was man sich unbedingt ansehen/kaufen sollte, da dies besonders günstig ist oder weil es sonst nirgendwo anders bekommen kann.

Wie sieht es z.B mit Futter und kauartikel aus?

grüsse aus Frankreich
 
Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
338
Alter
28
#2
Ich war ein paar mal da aber wirklich viel gekauft habe ich nicht. Bin immer rumgeschlendert und habe geschaut was es gibt und wenn mir was gefiel habe ich es mitgenommen ! Oft war es ne schöne Lederleine und auch etwas zu knabbern.
Finde es da eig. sehr spannend zu sehen was es alles gibt und mit dem Hund auch Sachen auszuprobieren. Bin dieses Jahr allerdings ohne eigenen Hund da.
 
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
548
#3
Also lohnt es sich schon?
Ich wusste gar nichts von der Messe, aber jetzt fahren wir am Freitag wahrscheinlich hin! :) Ohne Hund. Und ohne wirklichen Grund. Eigentlich haben wir alles :D
 
Dabei
7 Jun 2015
Beiträge
160
Alter
41
#4
So werden wir es dann auch machen. Lassen den Hund aber auch zuhause. Stelle mir das nämlich ziemlich stressig für nen kleinen wauzi vor.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#5
Wir gehen immer nur im Frühjahr zur Hund&Katz, das lohnt sich für uns mehr :D
mich hab bisher immer ne Fettlederleine gekauft, preislich und qualitativ kann ich sie nicht selber so machen, echt klasse. Außerdem holen wir immer ein paar Kausachen. Und natürlich ganz viele Proben abstauben :D
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.266
Alter
36
#6
Ich hole meistens Kopfhaut für die Mädels. Kauwurzel und ich glaub das wars. Viele Sachen sind nicht wirklich günstiger, als man die im Internet findet.
Wir sind nur zum gucken am Freitag da. Meine Züchterin stellt nämlich aus
 
Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
338
Alter
28
#7
Ich fand es immer recht lohnend um einfach zu schauen was so auf dem Markt ist und so. Ich halte diesmal zum Beispiel Ausschau nach nem Bettchen für Suri :)
Werden aber wohl eh die meiste Zeit an den Ringen sein um auszustellen, hoffe ich komme zum stöbern. Bei 4 auszustellenden Hunden :/
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#8
Wir waren ebenfalls auf der Hund und Katze im Frühjahr, die Pferd und Hund lassen wir ausfallen.
Auf der Hund und Katze habe ich schon ein paar Schnapper geschossen, gerade was Kauartikel angeht: die waren wesentlich günstiger als bei uns im Laden.
 
Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
338
Alter
28
#9
Dadruch, dass eine sehr gute Freundin von mir ihre Hunde ausstellt (4 Stück und sie stellt immer mind. 2 aus) hab ich immer eine Freikarte für dein Eintritt :D So kann man auch ruhig beide Veranstaltungen mitnehmen. Wobei ich auf der Hund und Katz nicht war, weil das das Wochenende vor Minas OP war und ich da gerne bei ihr sein wollte :)
 
Dabei
29 Mrz 2012
Beiträge
684
Alter
43
#10
Zum Einkaufen lohnt es sich preislich nicht mehr finde ich... Messepreise gibt es schon lange nicht mehr. Wir schlendern aber auch meist drüber und schauen so, was man vielleicht brauchen könnte ;) Meist findet man ja doch irgendwas *g*
 
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
548
#11
Also wir haben heute ordentlich abgestaubt! Und dabei war das so gar nicht geplant :D

Für Yumo gibt's ein schickes Lederhalsband mit passender Leine,
Ein Frisbee, ein zweiter Leckerlibeutel (für Herrchen), super coole Winter-Gummistiefel für Frauchen und "Milkies" zum Testen für die Miezen.
Ach und eine riesige Napfunterlage. Yumo setzt immer die halbe Küche unter Wasser beimTrinken.

Preislich war es wirklich nicht günstiger; vorallem die Gummistiefel haben mit 110€ rein gehauen.
Aber schön ists ja doch immer ;)
 
Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
338
Alter
28
#12
Uuui :) Ich fahre gleich los :D Hab gehört die Vetbeds sind sehr günstig da (ne Freundin war gestern schon da) da soll ich dann für meine Trainerin gleich 4 Stück mitbringen :D Und ich bin auch in der Versuchung eins für Suris Box im Auto zu kaufen, da da sonst nur Handtücher drin sind und das immer alles weg rutscht. Aber sie immer so dreckig ist :D Muss ich vllt. nochmal messen bevor ich fahre *pfeif*.
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#13
Vetbed haben wir letztes Jahr auch gekauft, war wirklich sehr günstig! Wir haben die in allen Autos und ich habe eins in der Kudde und eins noch so in der Wohnung liegen. Perfekt für dreckige Hunde das Teil :D
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
#14
Ich werde morgen zur Messe fahren.
Ich brauche auf jedenfall den ein oder anderen neuen Wintermantel für meine nackt Hummel :)
Leckerchen brauche ich erst einmal nicht mehr, da habe ich bereits anfang des Monats eingekauft und da habe ich noch ausreichend da :)
Aber man weiß ja nie, mit was man am Ende alles nach Hause geht xD
 
Dabei
26 Jun 2014
Beiträge
181
Alter
37
#15
Ich war gestern dort.
Da ich dort die Augenuntersuchung habe machen lassen, hatte ich meine Hündin mit. Und mit Hund finde ich das relativ unentspannt. Es war gestern vormittag schon sehr voll und ich hatte dann keinen Nerv mir und dem Hund die Enge und das Gedränge an den Ständen anzutun. Ich habe ein paar Ausstellungen angeschaut und bin zwischendurch bei den Programmpunkten auf der Aktionsfläche kleben geblieben. Gekauft habe ich nichts. Ich brauche aber auch aktuell nicht. Etwas grob herumgeschaut habe ich dennoch.
Nächstes Jahr fahre ich wieder ohne Hund hin.
 
Dabei
31 Jan 2015
Beiträge
548
#16
[...]Und mit Hund finde ich das relativ unentspannt. Es war gestern vormittag schon sehr voll und ich hatte dann keinen Nerv mir und dem Hund die Enge und das Gedränge an den Ständen anzutun. Ich habe ein paar Ausstellungen angeschaut und bin zwischendurch bei den Programmpunkten auf der Aktionsfläche kleben geblieben. Gekauft habe ich nichts. Ich brauche aber auch aktuell nicht. Etwas grob herumgeschaut habe ich dennoch.
Nächstes Jahr fahre ich wieder ohne Hund hin.
Das kann ich so nur unterschreiben. Ich bin froh, dass ich Yumo nicht dabei hatte (mal abgesehen davon, dass das für sein Alter eh viel zu stressig ist) und werde ihn auch bei kommenden Messen nicht mitnehmen. Ich erinnere mich an eine Frau, die ihre Dalmatinerhündin regelrecht durch die Gänge zerren musste! Die hatte den Schwanz zwischen den Beinen und war vollkommen überfordert. Das tue ich meinem Tier nicht an! :(
 
Dabei
24 Jan 2008
Beiträge
1.346
#17
Für Hunde die das nicht kennen und damit aufwachsen ist es auch wirklich stressig , vor allem wenn sie keine Rückzugsmöglichkeiten haben . Meine haben ja ihre eigenen Boxen mit ,wo sie bei Bedarf reinkriechen .Und am Infostand ist es halt auch etwas ruhiger . Einzig zum lösen ,da muß man schonmal durchs Gedränge . Oder so wie ich gestern ,einen Sprint von Halle 1 nach Halle 5 und zurück ,einlegen ,zwecks Hundetausch für die Show .:cool:
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
#18
Ich sehe es wie Birgit.
Meine bisherigen Hunde sind damit "groß" geworden.
Sobald sie mit auf die Messe dürfen, waren sie dabei und beide sind völlig tiefen entspannt.
letztes Jahr, wo Seripa noch in den Rucksack gepasst hatte (war gerade 16 Wochen alt), hatte sie sehr viel im Rucksack geschlafen, waren DIE attraktion und es kamen auch Kommentare wie "Boar habe ich mich erschrocken, der lebt ja! Dachte das wäre ein Kuscheltier".
Morgen gehe ich auch nur mit Seripa (Nackt Hündin), da es für Pangari noch zu viel wäre wegen ihrer ED, mehr als 45 min am Stück soll sie nicht laufen und da wäre ein ganzer Tag dort definitiv mehr als zu viel :)
Aber sonst habe ich immer beide Mädchen dabei :)
 
Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
338
Alter
28
#19
Ich war bis eben da puuuh jetzt bin ich kaputt :D
Hab für die beiden ein tolles Bett gekauft und für die Autobox ein Drybed (wie ein Vetbed) <3 Und noch ein reflektierendes Band für Suri im Winter :D
 
Dabei
26 Jun 2014
Beiträge
181
Alter
37
#20
Ach meine Hunde machen das beide gut und verkraften das eigentlich ganz problemlos. Ich finde auch wichtig, dass sie sowas kennenlernen. Ich selbst mag nur das Hantieren mit Hund an den Ständen nicht, wenn ich etwas kaufen möchte. Ich mag mir schon in Ruhe anschauen, was es so gibt und nicht immer den Hund im Schlepptau haben.
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.266
Alter
36
#21
wir hatten auch ein Drybed gekauft, aus einer große Decke hab ich 3 gemacht :D für die Boxen im Auto und eine Hälfte bleibt sogar noch vorerst. Die sind so toll. Sonst gab es nur eine Tüte Kopfhaut zum knabbern.
Ich war diesmal mit dem Zug dort :D (Studi-Ausweis ausnutzen) und bin mega froh gewesen. Keine Staus, keine Spritverschwendung, Parkgebühr ausgefallen (teilweise 7! Euro je nach dem wo man steht) und Eintritt als Student nur 9 Euro :D
Ansonsten mit Autofahrt + parken + Eintritt finde ich die Preise dort nicht wirklich viel günstiger.
 

Ähnliche Themen


Oben