Anzeige:

Hund vermitteln das die Straße tabu ist...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
2 Dez 2012
Ich bin zwar seit über 20 Jahren Hundebesitzerin aber mein Aussie ist der erste Hund den ich an jeder noch so kleinen Straße anleine, weil sie einfach immer wieder auf diese läuft, wenn ich nicht jedesmal Stop sagen würde. Ich war es von meinem Border gewohnt, das die immer auf mich fixiert war und niemals einen Fuß auf die Straße gesetzt hat ohne das ich es ihr gesagt habe. Irgendwie komme ich da grad net weiter, irgendwelche Ideen oder Anregungen?

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Hallo Tina, meine Ruby war auch so eine und ich habe ihr beigebracht, an jeder Bordsteinkante hinzusitzen und mich anzuschauen....dann gabs ein Leckerle. Und es hat gar nicht lang gedauert, da hat sie das von ganz allein gemacht.....später auch ganz ohne Belohnung.
Vlt wär das ja was für euch.

Dabei
27 Jul 2012
Wir machen das auch so, an jeder, wirklich jeder, Bordsteinkante wird er abgesetzt, mittlerweile brauche ich gar nichts mehr zu sagen und er macht es freiwillig :) Belohnt wird er weiterhin dafür ;)

Dabei
2 Dez 2012
Ihr Lieben, natürlich fällt mir das nahliegendste ma wieder nicht ein, wird gleich heut abend mit angefangen...kopfklatsch :)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: