Anzeige:

Hund weicht aus

Dabei
5 Sep 2011
Hallo!

Lotta läuft ja schon länger am HB. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie angeleint dem Karabiner mit dem Stück Leine ausweicht. Weil der dann runter baumelt. Bis vor einer Woche hatte ich beim Spazierengehen nur nen Kurzführer dabei. Der ist aber leider von Honey zerkaut worden^^und für die BH muss sie ja auch an der normalen Leine laufen.
Muss ich ihr jetzt immer ein Geschirr anziehen? Das wäre am einfachsten, aber ich müsste dann erst ein neues kaufen, weil Honey nämlich jetzt immer Lottas anzieht. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?

lg Meggie

Anzeige:
Dabei
6 Feb 2012
Hallo Meggie,

mmhhh, manchmal sind unsere Vierbeiner halt auch etwas wunderlich :eek:

Teste doch mal verschiedene Positionen aus; Leine links vom Kopf, Leine rechts vom Kopf (musst den Arm etwas abwinkeln und das Halsband mit dem Ring etwas auf links drehen) Leine auf den Rücken legen... vielleicht ist ihr das Gebaumel auch noch etwas suspekt und sie muss sich erst daran gewöhnen? Vielleicht hat sie sich auch mal erschreckt?

Einen besseren Rat weiß ich, ehrlich gesagt, auch nicht :confused:

Arina geht auch gerne etwas weg von mir und himmelt mich dabei immer an.... vielleicht kann auch das der Grund sein?

Dabei
2 Jun 2012
Also ich weiß, was du meinst, das hatte unser Hund (Jahre her) auch immer. Weicht sie dem schweren Karabiner aus oder auch der leichten Leine?

Dabei
18 Mrz 2012
Achsooo alles klar. reintreten tut joey auch, war aber bisher nie ein Problem. vielleicht mal ultradünne leine und Hb probieren. oder jedes minimale richtige laufen belohnen. oder vielleicht mal leine dran aber nicht führen nur spielen auf ner wiese oder so

Anzeige:
Empfehlungen: